Aktueller Inhalt von M3mph15

1. M

Avid Elixir 3 "klirren"

Stimmt schon, es könnte auch an der Gabel liegen ;) Ich werd das "Problem" einfach mal beobachten, wenn mit der Bremse etwas ist, werd ich mich (sofern in der Lage :P) melden. Vielen Dank erst mal! PS: Freut mich das ich nicht der einzige Überempfindliche bin :P LG M3mph15
  2. M

Avid Elixir 3 "klirren"

Hi, die Speichen könnten es sein, vorausgesetzt, dass die Bremsleistung bei warmer Bremse zunimmt (sonst hätte ich es ja auch bei kalter Bremse). Beläge sind gerade auf die Scheibe ausgerichtet, Luftspalt ist bei beiden Seiten gleich und die Scheibe verwindet sich auch nicht beim Bremsen...
  3. M

Avid Elixir 3 "klirren"

Hi, das klirren tritt nur beim Bremsen auf, wenn die Scheibe warm wird/ist. Im kalten Zustand oder wenn ich nicht bremse ist alles leise. LG M3mph15
  4. M

Avid Elixir 3 "klirren"

Hallo Leute! Ich heiße Bayram, von 24 und komme aus dem schönen Hessen :) Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Ghost AMR 5900 Plus mit Avid Elixir 3 Bremsen vorne und hinten (vorne 203mm, hinten 180mm). Das Bike hat jetzt ca. 100-150km drauf, habe seit heute jedoch ein Problem und wollte...
Zurück