Aktueller Inhalt von m4c2

  1. m4c2

    Eurobike 2018: Sammelbecken – BikeYoke, PI ROPE, Rohloff und mehr

    Du meinst diesen Canyon Shape Shifter in ganz schlecht? Der Typ am Stand hat echt merkwürdig geredet, irgendwas davon, dass er nich super viele Patente in der Schublade hatte, plus dass die Bikes aussehen wie aus den 2000ern.
  2. m4c2

    DIY tool - Internal cable routing / interne Zugverlegung // Park Tool IR-1 Alternative

    Echt interessante Idee, ich werde das jetzt mal nachbauen. Frage: Was genau meinst du mit "Rahmenschützer" ? In meinem Fall am Strive will ich nun auch eine Bremsleitunge durchziehen und werde dein Tool als Fädelungshilfe nehme um dann doch wieder Schnur durch den Rahmen zu ziehen um an dieser...
  3. m4c2

    7 Enduro Race Bikes im Test: Die Suche nach dem besten Rennboliden – unser Fazit

    irgendwie fehlt das YT Capra, das ist gefühlt jedes zweite Bike das man sieht...
  4. m4c2

    Magura MT7 mit Shimano XTR Trail hebeln

    welcher wäre das ?
  5. m4c2

    Hope Floating Disc inkompatibel - schlechter Witz!?

    Ja, wie gesagt, vorher war ein halber mm Spiel, in Rechtskurven hat es bereits geschliffen. Jetzt geht es garnicht mehr .Sehr schade
  6. m4c2

    Hope Floating Disc inkompatibel - schlechter Witz!?

    Hallo Gemeinde, Ich habe gerade genau das gleiche Problem: Gabel: Pike (100 x 15) Scheibe: neue hope Floating 203 mm Bremssattel: Shimano Saint Nabe: neue Syntace Straight Adapter: Hope Problem: Nieten berühren den Bremssattel am alten LRs war schon ein Hauch an Spiel, bei meiner Frau auch...
  7. m4c2

    Cane Creek eeWings: High-End-Titankurbel für den Trail- und Enduro-Einsatz

    Wie genau funktioniert das ? Drückt man dann das Fett einmal komplett durch das Lager und "erneuert" es so, ähnlich wie bei den Bremsen, wenn man die Flüssigkeit wechselt ?
  8. m4c2

    Tubeless für die Tourenfahrer?

    wieso muss denn die Luft aus den Reifen ? Wir fliegen selbst mit den Mtbs, alle tubeless, bis auf die 27,5+ meiner Frau, die aufgrund des Volumes nicht in die Bikebag an sich passten, mussm na keine Luft , auch nicht vom Dämpfer, ablassen
  9. m4c2

    Hope trial Zone mit wasser?

    Ist zwar uralt der Thread, aber hat jemande diese Trialzone mal am Enduro verbaut ? zum Testen ? grüße
  10. m4c2

    Canyon Spectral WMN im Test: Neue Frauen-Variante des Trailklassikers

    Kannst du mal ein Bild posten ? Bikeparktauglich ?
  11. m4c2

    Bremskraft im Vergleich CLEG 2/4 zu Direttissima/Piccola

    Und wie würde sich der Picola Geber mit dem DRT Nehmer machen ? Oder spricht etwas technisches dagegen ? Ride On
  12. m4c2

    Canyon Strive 2015 / 2016 / 2017 / 2018

    ja das passt rein, habe die x 12 von meinem alten Cannondale eingebaut
  13. m4c2

    Canyon Strive 2015 / 2016 / 2017 / 2018

    So sehe ich das grundsätzlich auch, aber wir haben ja hier mit technischen Teilen zu tun, und es ist ja ein wirklich oft gefahrenes Bike, -> Sprich ein Workaround muss ja existieren bzw das Problem. Ich denke einfach, dass es ein Zeichen dafür seine kann, dass da irgendwas defekt / nicht...
  14. m4c2

    Canyon Strive 2015 / 2016 / 2017 / 2018

    Hi, das gleiche passiert auch mit dem cc in-line. Am Dämpfer kann es also nicht liegen. Grüße
Oben