• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von m4Dze

1. M

Cube LTD CC vs LTD Race vs Acid

Mein Tipp: Kauf dir ein LTD Pro 2015. Das habe ich bei meinem lokalen Händler im Juni für 850€ bekommen. Das ist neuer und besser ausgestattet als das 2013er LTD CC und nur wenig schlechter als das 2015 Race, welches beim Händler generell selten Rabatte bekommt. Online habe ich selbiges in...
  2. M

Cube LTD 27.5 Upgrade od.Neukauf

Was hier noch garnicht gefragt wurde und sich aus deinem Text nicht wirklich herausliest: Was stört dich denn eigentlich an deinem Rad? Willst du Gewicht sparen? Hier wurde ja schon der beste Tipp gegeben -> Laufradsatz und leichtere Reifen. Oder willst du bessere Bremsen? Hier kannst du auf...
  3. M

MTB Cross Country - Vollgefedert EDIT: Hardtail

Ich war vor einem Monat in der selben Situation und werfe jetzt einfach mal ganz frech noch das Cube LTD Pro in den Raum, da ja bereits RaceOne und LTD SL genannt waren. Selber Rahmen, hat aber statt XT (RaceOne) bzw Deore/XT (SL) einen Deore/SLX/XT Mix. Einziger nennenswerter Abstrich ist in...
  4. M

Focus Black Forest orange 29 7.0 - taugt das was?

Der Preisbereich ist etwas blöd. Für die Ansprüche und bei dem Preis würde ich auch ein Trekking- / Crossrad empfehlen. Oder 200€ drauflegen, dann hat man z.B. mit dem Radon ZR Team 7.0 bereits ein brauchbares Einstiegs-Bike in die Welt der MTBs. Oder eben warten. Jetzt gehen ja die Abverkäufe...
  5. M

Kleidung von Aldi und Lidl

Danke dir für die Info @Snowcrash ! Ich Depp wäre morgen in die Filiale gefahren und hätte mich gewundert. Vor Ort gibt ja wirklich kaum etwas aus der Aktion
  6. M

Kleidung von Aldi und Lidl

Hi Leute, ich weiß nicht, ob das jetzt ins Thema "Kleidung" gehört, aber gibt es Erfahrungsberichte zu den Rucksäcken, die morgen bei Lidl im Sortiment sind? Ich werde auf jeden Fall zuschlagen, wenn mich die Verarbeitung bei der Besichtigung vor Ort nicht total enttäuscht (gemessen am Preis)...
  7. M

Suche 29" Hardtail hauptsächlich zum touren bis 1000€

Lass dich von der Gewichtsangabe nicht blenden! Radon gibt das Gewicht für den kleinsten Rahmen an, Cube z.B für den Mittleren (19"). Ich habe ziemlich genau dein Anwendungs Profil (wiege aber weniger) und habe mir das LTD Pro 29" vor einem Monat gekauft und bin wunschlos glücklich. Zum Ende...
  8. M

MTB Hardtail für max 900€

Jetzt musst mir aber mal kurz erläutern, warum jemand der auf der Straße Meter machen will, ein 26er kaufen soll? Ich weiß, fahren tun auch 26", aber für ihn sind 29" doch wie gemacht? Belehrt mich, wenn ich falsch liege :)
  9. M

MTB Hardtail für max 900€

Wenn du nur Straße und ebene Feldwege fährst, nimm lieber kein MTB. Du bist definitiv im Trekking-/Cross-Bereich besser aufgehoben. Im 900€ Bereich kann ich dir keine Tipps geben, dazu kenne ich mich im Cross-Bereich zu wenig aus. Für 100€ mehr, sprich 999€ bekommst du aber von Radon mit dem...
  10. M

Alpencross mit 500 Euro Bike?

@Silentsnoop - Wieso gibt es bei dir denn immer nur Top oder Flop? Erst gehst du ohne Ansprüche ans Thema und willst für 400€ ein Fully und jetzt willst du ein "brutales Bike" finanzieren. Ich würde an deiner Stelle zu den Händlern fahren und die Bikes mal probefahren. Besonders wenn du den...
Zurück