Aktueller Inhalt von m4g1c

1. m4g1c

Orbea Occam ab 2020

Danke 👍
  2. m4g1c

Orbea Occam ab 2020

Also mit ner Bezeichnung und Foto kann ich dienen: Sm-rt64 m sind die Standard 180er. Das ist die externe Variante oder?
  3. m4g1c

Orbea Occam ab 2020

Wenn wir schon beim Thema Centerlock sind. Hat das 2022er M30 das innen oder außen liegende Centerlock System? Kann’s mir gerade leider nicht am bike anschauen, will mir aber ne neue Scheibe bestellen. Danke euch!
  4. m4g1c

Orbea Occam ab 2020

Super, danke für den Tipp. Wird mal bestellt… 👍
  5. m4g1c

Orbea Occam ab 2020

… das ist die Ursache. Habe die Bremshebel gelöst und ganz nach außen geschoben und schon fährt die Karre schnurgerade beim Freihändigfahren. Sobald ich die Bremshebel aus ergonomischen Gesichtspunkten aber wieder weiter nach innen (Richtung Vorbau) positioniere, steht der Lenker quasi unter...
  6. m4g1c

Orbea Occam ab 2020

Danke für deine Infos. Der Lenkwinkel wird wohl bei allen Occams gleich sein denke ich mal oder? Steuersatz zu stramm kannte ich bislang nur in der Verbindung mit schwergäniger Lenkung? Wie finde ich das heraus? Kabel werde ich checken. Übungssache kann ich ausschließen… ;-)
  7. m4g1c

Orbea Occam ab 2020

Moin zusammen, Ich habe mal ne Frage bezüglich des Fahrverhaltens eures Occams… Habe heute eine Runde mit den Kindern gedreht und mich mal krass blamiert. Ich bekomme es auf dem bike einfach nicht freihändig zu fahren. Normalerweise fahre ich auf meinen anderen bike problemlos freihändig die...
  8. m4g1c

Orbea Occam ab 2020

Moin, Ich habe zwei Optimierungsfragen zu meinem M30. Zum einen nerven mich die Kurbelaufsetzer (XL Rahmen und 175mm Kurbelarme). Aktuell ist die Race Face Aeffect 32t verbaut. Würdet ihr die wieder kaufen oder doch lieber auf was anderes upgraden? Kostet aktuell 129€ in 170mm Länge. Zum...
  9. m4g1c

Occam L oder XL

Habe gerade nach langem hin und her Überlegen die invisiframe Folie bestellt. Werde berichten sobald ich sie angebracht habe… 😊
  10. m4g1c

Orbea Occam ab 2020

Geflashed von den Eindrücken der ersten Ausfahrt mit dem M30 will euch mal kurz an diesen teilhaben lassen… Das Bike ist der absolute HAMMER!!!! Es ist wirklich unglaublich wie schnell und souverän das Occam über alles was einem in den Weg kommt drüber bügelt ohne auch nur mit der Wimper zu...
  11. m4g1c

Orbea Occam ab 2020

Guter Hinweis, werde am Wochenende erstmal checken ob das nicht auch mit der originallänge bei mir passt.
  12. m4g1c

Orbea Occam ab 2020

Kurze Frage bezüglich des Multitools was in den Rahmen gesteckt werden kann. Ist es normal dass es nicht im Lieferumfang dabei ist? (auf der Homepage spricht Orbea von: THE SPACE IN THE AXEL IS FILLED WITH A HANDY 4 KEY MULTI-TOOL) Und falls es normalerweise nicht im Lieferumfang ist, wo kann...
  13. m4g1c

Orbea Occam ab 2020

Mal zwei Occam Anfänger fragen. 1.) an der Kurbel waren im Anlieferzustand zwei Unterlegscheiben mit Kabelbindern dran befestigt. Sollen die zwischen die Kurbelarme und die Pedale? Hatte ich bei meinen bisherigen Kurbeln nie? 2.) die droppersattelstütze könnte aktuell gefühlt noch 1cm kürzer...
  14. m4g1c

Occam L oder XL

Na gut, dann will ich man nicht so sein… ✌️ Bislang fühlt sich XL hier im Garten zwar groß an, aber nicht zu groß. Wird sich im Wald am Wochenende zeigen… Das Lila gefällt mir auch, wollte aber lieber was dezenteres.
  15. m4g1c

Occam L oder XL

🥳
Zurück