Aktueller Inhalt von m4rc__

1. M

Orbea Laufey oder Orbea Alma?

Ich habe gehofft mir kann einer mit seiner eigenen Erfahrung helfen, wobei die Frage, zugegebenermaßen, schon sehr spezifisch ist. Im Laufey ist eine 700€ Gabel verbaut, im Alma eine 350€. Als Leihe würde ich behaupten dort wurde gespart ... oder sind die als gleichwertig zu betrachten? Das...
  2. M

naja ich hab ja oben das geschrieben: "Eigentlich ist für mich die Hauptfrage wie viel macht das Alma mit und wie viel mehr kann mir das Laufey dann noch bieten, wenns ruppiger wird? Letztlich sind beide ja auch nur Hardtails."
  3. M

ja ich weiß, dass man die nicht 100% miteinander vergleichen kann, deshalb war ja meine Hauptfrage wie viel mehr das Laufey bieten kann. Mit "nur hardtails" war gemeint, dass ein Fully bergab halt deutlich mehr verzeiht und einfacher zu fahren ist. Die Frage die ich mir dabei stelle wo reiht...
  4. M

Hallo Zusammen, dank meiner Arbeit bei einem Fahrradhändler neben dem Studium kann ich mir zu sehr guten Konditionen ein Fahrrad holen. Von dem was ich mir vorstelle und was noch auf Lager ist in meiner Größe fällt die Wahl zwischen dem Orbea Laufey H10 und dem Orbea Alma M50. Einsetzen würde...
Zurück