Aktueller Inhalt von m4xx

1. m4xx

Fully für Anfänger

Vielen Dank auch noch für die Hardtail Empfehlungen. Habe jetzt Nägel mit Köpfen gemacht, da ich einen Online-Händler gefunden habe, der das Occam H30 in XL sogar noch lieferbar hat (3-5 Werktage) und bei dem ich sogar noch einen 10% Gutschein hatte. Also beste Voraussetzungen. Die Gespräche...
  2. m4xx

Fully für Anfänger

Okay, danke nochmal für die Hilfe. Habe mich jetzt mehr oder weniger auf das Occam und das Rose GC2 festgelegt. Werde mal die Händler in der Umgebung noch abgrasen und abchecken, was bei dem Occam machbar ist. Ansonsten liebäugel ich auch mit dem GC2, was einfach nochmal deutlich angenehmer im...
  3. m4xx

Fully für Anfänger

Meine Kollegen fahren eigentlich alle ein Fully. Die sind alle aber kleiner als ich und mit einem etwas größeren Budget ausgestattet. Zum einen das Trance, ein Cube Stereo 140 und ähnliche sind da am Start, liegen bzw. lagen aber alle preislich bei 2,7k bzw. 3k aufwärts...
  4. m4xx

Fully für Anfänger

Über HT habe ich mir anfangs auch Gedanken gemacht, bin aber dann schnell in Richtung Fully abgedriftet, da es mir beim biken primär um Fun geht (auch wenn man das mit nem HT bestimmt auch hat). Das Technik natürlich auch beim Fully wichtig/sinnvoll ist, stelle ich außer Frage, ich möchte aber...
  5. m4xx

Fully für Anfänger

Kurzes Größenupdate: Bin nur 1,91 (habe wohl lange mit einer Lüge gelebt :D) und die Schrittlänge beträgt 90-91 cm....Jenachdem wie stark man das Buch gegen den A... quetscht. Spricht immernoch für XL oder würde da auch ein L reichen? Ein Händler in meiner Nähe hat derzeit ein Orccam H30 in L...
  6. m4xx

Fully für Anfänger

Klingt auch interessant, vor allem wenn man irgendwo einen Rabatt bekommt, allerdings ist der nächste Trek Händler leider etwas weiter weg. Habe hier in der Umgebung vorallem Cube/Giant/Orbea Händler und würde mich dann auch auf das oder aber etwas vom Versand konzentrieren.
  7. m4xx

Fully für Anfänger

Okay, den Datenblättern zu Folge hat das Occam aber einen Reach von 500mm, also nicht kürzer sondern sogar länger als Trance und Rose, bzw. gleich lang wie Norco (aber ok....vielleicht nicht die neueste/modernste Geometrie)...Desweiteren aber auch noch 150mm Gabelweg. Wenn ich besonders auf den...
  8. m4xx

Fully für Anfänger

Danke für den Tip, aber eigentlich bin ich nicht bereit mein Budget noch weiter zu erweitern..Ich möchte ja erst anfangen und dachte elgentlich da reicht auch ein Rad für max 2500€? Die für 2000-2500 können ja nicht alle „nicht tauglich“ sein oder? Danke für die Empfehlungen. Meine...
  9. m4xx

Fully für Anfänger

Hallo zusammen, ich bin ein kompletter Neuling was MTB angeht und suche mein erstes Fully. Mein Budget begrenzt sich auf 2200-2500€. Mit dem Rad würde ich hauptsächlich gerne 30-40km Touren im heimischen Wald machen (diverse Trails/Schwäbische alb). Aber auch Besuche in Bikeparks stehen auf...
Zurück