Aktueller Inhalt von m_addi

1. M

Kolben Umbau XTR 9120

Naja, Materialfehler: Du bremst, irgendwann kommt die Scheibe bzw. die Kolben von der anderen Seite, Kolben bewegen sich nicht mehr, hoher Druck ist trotzdem noch da bzw. wird vielleicht sogar noch erhöht -> hoher Innendruck im Kolben, der ja an der Außenwand minimales Spiel haben muß, sonst...
  2. M

Kolben Umbau XTR 9120

Ich will hier ja nicht stänkern und glaube auch den Ausführungen, verstehe aber auch Shimano. Rein theoretisch, lassen wir mal das einfache Auseinanderfallen beiseite, das ist Unsinn, kann der Kolben wirklich nur beim falschen Rückstellen innen brechen. Sprich er wird entweder verkanntet oder...
  3. M

Orbea Occam ab 2020

Und was kannst du berichten? Lohnt es sich?
  4. M

Erfahrungen mit Shimano BR-MT520 4 Kolben Bremssattel?

Mein Fehler, sorry... also Hinterachse 10NM und Vorderachse ist ein schnellspanner, welcher auf der Gegenseite des spanners die Werkseinstellung hat. Und von der Kraft, die ich auf dem Hebel anwenden muß fühlt es sich okay an.
  5. M

Danke für den tip ?? Anzugsdrehmoment liege ich über 40Nm und Scheiben sind neu und laufen gerade. Daß klingeln habe ich wirklich nur selten, aber ist dennoch da. Werde aber, um sicher zu gehen, noch mal alles kontrollieren
  6. M

Also habe jetzt auch von br-mt 500 auf br-mt 520 gewechselt. Hierbei auch noch vorne die Scheibe von 180 auf 203er gewechselt und auf festere Leitungen. Das ganze mit resinbelägen und rt64 bremsscheiben. Also bremsleistung ist super und ich bin top zufrieden. Auch kein quietschen oder...
  7. M

Orbea Occam ab 2020

Nein, alles offen. Du mußt nur das Verbindungsstück rausziehen und separat behandeln. Sprich die Leitungen vor dem Verbindungsstück wieder trennen und danach wieder zusammensetzen und dann das Verbindungsstück wieder an den Rahmen.
  8. M

Orbea Occam ab 2020

Ja genau, ist aber eigentlich kein Problem, wenn man einen barb connector verwendet, wie ich es habe. Dieser hat sich aber in dem übergangsstück zwischen Rahmen und Schwinge verklemmt... hätte das Teil vorher einfach entfernen sollen (hatte ich eigentlich vor, dachte dann aber „scheiß drauf...
  9. M

Schnäppchenjäger-Laberthread

Die sind doch verkehrt rum beschriftet?
  10. M

Orbea Occam ab 2020

Habe mein H20 mit BR-MT520 vier Kolben aufgerüstet und 203er Scheibe vorne. War kein Problem, relativ günstig und ging schnell, bis auf die Tatsache, daß ich die Leitungen gegen druckfestere getauscht habe und dabei einen kleinen Fehler gemacht habe (den hätte ich mir aber auch denken können...
  11. M

Shimano BR-M525 ohne Entlüftungsventil?

Das ist ziemlich strange, an meinem alten Fahrrad hatte ich auch die 525 und da war ein Nippel
  12. M

Drehmoment am Centerlock Adapter

Der von parktool (bbt 69.2) und der von Radon gehen auch
  13. M

Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Brügelmann, so gewinnt man Kunden ?? Sonntag FullFace Helm bestellt, gerade eben aus der DHL Box geholt. Liegt da nicht tatsächlich auch noch ein 10% Gutschein für die nächste Bestellung bei als Entschuldigung, weil es in letzter Zeit bisschen länger gedauert hat ? Bc hat meine Lieferung nun...
  14. M

Schnäppchenjäger-Laberthread

@isartrails so rein theoretisch könntest auch noch auf einer 4 zu 3 Röhre fernsehen, aber das machst du sicherlich auch nicht mehr ?. Im allgemeinen gehe ich aber schon mit Dir, daß uns Konsum gefällt und er sicherlich nicht immer notwendig ist. Aber wenn er uns Glück und Freude bringt, warum...
Zurück