Aktueller Inhalt von M_Hautamaeki

1. M_Hautamaeki

Suche Race Face Steuersatz schwarz, auch defekt oder Teile

@neverisforever Das schaut gut aus. Den Gabelkonus sieht man ja nicht direkt. Was möchtest Du dafür? @Deer Danke, aber der ist mir etwas zu neu. Er soll ein 96er RM Element wiederbelebt werden. Gruß Matti
  2. M_Hautamaeki

Suche Race Face Steuersatz schwarz, auch defekt oder Teile

Halo zusammen, 1 1/8 Zoll Ahead Ich habe einen gekauft und es fehlt mir jetzt der Gabelkonus. Falls jemand den noch hat oder einen Steuersatz im schlechten Zustand, Einzelteile, habe ich auch daran Interesse. Es fehlt mir das Teil unten rechts. Bild aus der Basar. Danke und Gruß Matti
  3. M_Hautamaeki

Der Rocky Mountain Element Thread

Danke für Deine Antwort. Vielleicht hat mal jemand probiert das zusammen zu bringen. Ich bin natürlich auch an gelben Hinterbauten, Rahmen mit gelben Hinterbauten oder günstigen Bikes mit gelben Hinterbauten interessiert. 😀 Danke und Gruß Matti
  4. M_Hautamaeki

Der Rocky Mountain Element Thread

Hallo zusammen, ich hatte ja weiter vorne schon mal geschrieben ein 1996 er Element als Überraschung zum 60. Geburtstag wieder zu beleben. Nun habe ich die Leiche endlich entwenden können und leider festgestellt, dass der Hinterbau nicht nur bzgl. der Lager total fertig ist sondern auch noch...
  5. M_Hautamaeki

Federgabel innen reinigen -> Elastomeren bzw. die Reste davon entfernen

Hallo Thogarma, danke für den Links auf Deinen Threat. Das hilft ungemein. Zusammengefasst: Viel Aceton, ne Flaschenbürste und Geduld. Hat sich bei Dir an der äußerden Lackierung/Beschichtung irgendetwas durch das Acetonbaden gelöst? Das war meine größte Sorge. Danke und Gruß Matti
  6. M_Hautamaeki

Federgabel innen reinigen -> Elastomeren bzw. die Reste davon entfernen

Hallo zusammen, Da ich im Forum nicht wirklich fündig geworden bin, soll hier ein Ratgeber zur richtigen Reinigung von Elastomereresten aus den Tauchrohren entstehen. Ich habe durch Zufall eine gut erhaltene Manitou 1 erstehen können. Leider sind die Elastomere nicht mehr vorhanden und es...
  7. M_Hautamaeki

Erledigt Race Face Lenker, Vorbau, Stütze in liebevolle Hände abzugeben

Gibt es auch nur den Vorbau einzeln? Gruß Matti
  8. M_Hautamaeki

Retro-/Klassik-MTB-Veranstaltungen in 2025

Also gibt es eigentlich nichts. :)
  9. M_Hautamaeki

Retro-/Klassik-MTB-Veranstaltungen in 2025

Hallo zusammen, ich war auf der Suche nach einen Threat in dem Veranstaltungen für Klassik/Youngtimer-MTB aufgeführt sind und konnte nichts finden. Daher wäre doch schon hier etwas ins Leben zu rufen um einen Überblick zu haben. Ich bitte um rege Teilnahme für das Jahr 2025. Danke und Gruß Matti
  10. M_Hautamaeki

Suche RM Element Wiederaufbau: Sattelstütze 26,8 schwarz, Judy SL gelb, LRS schwarze Felge

Hallo Thomas, das wäre perfekt. Seatback passt auch. Ich habe eine Syncros angeboten bekommen, aber das Cockpit und Kurbel ist alles RF. Danke und Gruß Matti
  11. M_Hautamaeki

*** Rocky Mountain Galerie ***

Hallo zusammen, schöner Threat, mega Bikes, super Bilder. Da wir nur 1h südlich des Brockens beheimatet sind und insbesondere mein Onkel sehr an seinem RM Element 1996 hängt, würden wir dieses Jahr auch gern dazustoßen und den Bikealtersdurchschnitt etwas senken. (Ich: Blizzard 1999) Da wir...
  12. M_Hautamaeki

Suche RM Element Wiederaufbau: Sattelstütze 26,8 schwarz, Judy SL gelb, LRS schwarze Felge

Original war LX-560 verbaut und das wäre so die Basis. Was edles aus den USA ist natürlich auch schön, es muss aber preislich irgendwie in den Rahmen passen. Danke und Gruß Matti
  13. M_Hautamaeki

Danke für Angebot. Leider passt das nicht ins Konzept. Es sollen klassiche Speichenräder sein und das RM fühlt sich mit GT-Nabe auch nicht wohl. :-)
  14. M_Hautamaeki

Was möchtest Du dafür? Danke und Gruß Matti
Zurück