Aktueller Inhalt von m_ma7

  1. m_ma7

    Avid Arch Rival 50 Defekt - noch zu retten?

    Hallo zusammen, zur Vollständigkeit hier der Ausgang der Sache: der nette Verkäufer des Sets hat sich meiner angenommen, wir haben 3mm Gewinde in die Aufnahmen der Pins geschnitten, 2,5mm Edelstahlschrauben hinein und gekürzt, danach abgeschliffen. Jetzt funkt wieder alles. Fazit: Mega...
  2. m_ma7

    Avid Arch Rival 50 Defekt - noch zu retten?

    Ah ok, aber von Shimano nur genau dieses Modell, oder? Also keine neueren Teile, nehme ich an? Danke!
  3. m_ma7

    Avid Arch Rival 50 Defekt - noch zu retten?

    top, danke! Ist das eine BR M600?
  4. m_ma7

    Avid Arch Rival 50 Defekt - noch zu retten?

    Vielen Dank für eure Antworten! :) Ich bin gerade erleichtert, dass es da noch Wege und Möglichkeiten gibt, die Teile wieder brauchbar zu machen, wär echt schade drum gewesen. 😮‍💨 Hat jemand schon mal dieses Bauteil von verschiedenen Avid Serien getauscht? Das hört sich für mich nach der...
  5. m_ma7

    Avid Arch Rival 50 Defekt - noch zu retten?

    Ja, da hat jemand eine Holzschraube reingedreht... Die kommt raus und eine passende rein, die Gewinde sollten das noch schaffen.
  6. m_ma7

    Avid Arch Rival 50 Defekt - noch zu retten?

    Hi Leute, ich hab hier einen Satz eigentlich sehr schöner Avid Arch Rival 50 bekommen. Leider fehlen die Pins zur Federvorspannung in den noch intakten Einsätzen. Und eine der Einstellschrauben fehlt auch, Gewinde ist aber intakt. Kann man die Pins nachrüsten? Wenn ja, wo bekomme ich die her...
  7. m_ma7

    Hooger Booger?

    haha, das mit dem Rosa hab ich auch schon gesehen gehabt. Da find ich das dezente Schwarz dann doch besser 😅. Danke für die Infos!! Das mit der Garantie werd ich dann bei Scott austesten, falls was kaputt geht ;)
  8. m_ma7

    Hooger Booger?

    Hi Leute! Freut mich, dass es noch mehr Menschen gibt, die sich mit Hooger Booger beschäftigen und ein paar Infos teilen! Wollte gerne meine Hooger Booger Story teilen. Habe mir ein Blaster von 1991(?) für 150 Euro, garagengepflegt und aus Erstbesitz, zugelegt. Kannte die Marke nicht und...
  9. m_ma7

    Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

    Hallo zusammen! Bin neu hier im Classic Thread, vielen Dank jedenfalls für die ganzen tollen Dinge, die man hier konsumieren und erfahren kann. Habe hier einen, wie mir gesagt wurde, "sehr seltenen" Nitto 1" Ahead Vorbau mit 150mm, den ich gerne loswerden würde. Hat jemand Ahnung, was man...
  10. m_ma7

    Canyon Spectral 29" 2021

    Das ist das Bike von Pheobe Gale, die hat bessere Teile als Serie montiert, fährt ja bei FMD. LG
  11. m_ma7

    Canyon Spectral 29" 2021

    Haha sorry, hänge anscheinend zu viel auf Instagram ab 🙈 Das ist Tordos Spitzname bei Moir und Konsorten, anscheinend weiß der wie man gut die Sau raus lässt :D
  12. m_ma7

    Canyon Spectral 29" 2021

    Ich hab in einem Video die Aufschrift "CFR" am Oberrohr von Party Boys silbernem Spectral erspäht, sollte 2022 also auch ein leichterer Rahmen kommen denk ich 🧐
  13. m_ma7

    Canyon Spectral 29" 2021

    Servus! Den kannst du weiter verwenden, solange die Neue auch einen Seilzug nutzt. LG
  14. m_ma7

    Canyon Spectral 29" 2021

    Kleiner Tipp, vll spart er dir viel Zeit: Hab den Adapter mit einem Gummihammer richtig festklopfen müssen, ist sonst nicht richtig gesessen und habe dann das Tretlager nicht mehr schön rauf schrauben können. Da war die Geräuschkulisse kurzzeitig enorm haha... Achja, und die Schrauben am Adapter...
  15. m_ma7

    Canyon Spectral 29" 2021

    Nö, hält und ist leise. Muss man eben die Kabelbinder in der richtigen Größe kaufen haha. Fahr damit seit über einem halben Jahr herum, Geräusche kamen wenn dann immer vom Steuersatz, der ist mittlerweile aber auch schon umgebaut und wieder leise. Ich denke ich würde es bemerken. Bei mir kommt...
Zurück
Oben Unten