Aktueller Inhalt von M_YBB

  1. M

    XC Race Fully Trek Supercaliber vs. Arc8 Evolve FS

    Hallo, danke für die Tipps. Da ich aber noch nirgends probefahren konnte ist es auch noch nix geworden. Habe erstmal mein Renrad ready gemacht und nutz dieses oder mein MTB für Runden. Ziel ist aber dennoch MTB Marathon und dafür soll es eines der beiden werden. Aber glaube tendiere zum TREK -...
  2. M

    XC Race Fully Trek Supercaliber vs. Arc8 Evolve FS

    Danke schonmla an alle für dei freundlichen Tipps und Kommentare, ich halte Euch auf dem laufenden. Und ein Wechsel ist wirklich mal an der Zeit. Von der Geometrie ist es wirklich ok, aber denke es eght besser, kenne ja kaume etwas anderes :-)
  3. M

    XC Race Fully Trek Supercaliber vs. Arc8 Evolve FS

    Derzeit ein Moots .... aber das hat noch 26" und wiegt 12kg .. Ist zu schwer auf dauer und eben alte Schaltung - würde ja gerne bei Moots bleiben, aber preislich bei dem Gewicht eher fraglich und haben eben kein XC-Fully im Programm. Daher würde ich gerne wechseln. Rahmen Moots YBB Stock size...
  4. M

    XC Race Fully Trek Supercaliber vs. Arc8 Evolve FS

    Schauen wir mal, klar, wenn die letzen 500gr zu teuer werden wird es 9.5Kg - aber denke das ist realisierbar. Mit Pi Rope Rl Squirrel und TrickStuff Piccola kann man ja noch was rausholen. Aber das Problem ist eher das Probefahren :) Wenn ich schon soviel ausgebe, soll es auch passen.
  5. M

    XC Race Fully Trek Supercaliber vs. Arc8 Evolve FS

    Hallo, glaub da hast Du echt: https://www.arc8bicycles.ch/company/release-notes "Bzgl Garantie ist uns bewusst, dass wir zur Zeit nicht den aktuellen Industriestandards entsprechen. Als aufstrebende junge Marke war unser Fokus bisher auch woanders. Mittlerweile ist das Thema bei uns aber immer...
  6. M

    XC Race Fully Trek Supercaliber vs. Arc8 Evolve FS

    Hatte das Trek Supercaliber 9.9 XX1 gesehen, das liegt bei 9.3 Kg. Habe jetzte mal bei einigen Händlern im Umkreis von Köln/Bonn angerufen - da gibt es keins der beiden zur Probefahrt :-(
  7. M

    XC Race Fully Trek Supercaliber vs. Arc8 Evolve FS

    Ja, gebe Dir recht. Nur ein abgerissenes Tretlager ist nicht so ein tolles Bild. :) Wenn das wärend der Probefahrt passiert ist das noch OK, aber im Gelände? Garantie ARC8 - 2 Jahre Garantie auf Trek - lebenslang
  8. M

    XC Race Fully Trek Supercaliber vs. Arc8 Evolve FS

    Hallo, gerne würde ich mir ein neues Fahrrad zulegen, vorzugsweise im XC-/Marathon-Fahrstil. Ich habe bereits einige Modelle ins Auge gefasst. Ich selbst wiege ca. 75Kg. Das Design des Arc8 Evolve FS hat mich besonders angesprochen, aber nachdem ich das Video gesehen habe, in dem das abgerissene...
  9. M

    wo gibt es Service für Pace Gabeln?

    Also hier kurz meine Rückmeldung: Pace Cycles macht noch Service für Pace Gabeln - gedauert hat es ca. 2 wochen mit Post etc. Der Service kostet ca. 100 EUR + eventuelle Ersatzteil. Danach war die Gabel wie neu - super. Kontakt: Pace Cycles Limited 1 Pickering Rd Thornton Dale Pickering...
  10. M

    Suche Sattelschnellspanner von Ringle (90er Jahre, purple)

    Hallo, ich suche ebenfalls Ringle Schnellspanner - aber in schwarz - nur für die Laufräder. Hat wer da welche zufällig daheim? Danke.
  11. M

    GPS Radcomputer, der automatsich startet

    Ja es ist für mich wirklich unverständlich, warum so ein "Feature" nicht bei Sigma eingestzt wird????
  12. M

    GPS Radcomputer, der automatsich startet

    OK, anbei die Antwort von Sigma: "Den Startwert kann man beim ROX 4 leider nicht individuell einstellen. Der Wert ab dem die Automatische Pause (welche man auch deaktivieren kann) wieder startet ist ein fester Wert." - ich gaube ich warte einfach mal ab, ob dies mit einem Update behoben wird...
  13. M

    GPS Radcomputer, der automatsich startet

    OK, cool - dann schuae ich mal nach Garmin und frage mal bei dem Sigma an ... wäre super wenn man dies auch einstellen könnte.
  14. M

    GPS Radcomputer, der automatsich startet

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem einfachen GPS Radcomputer, welcher automatisch starte. An sich finde ich den Sigma ROX 4.0 super, aber diesen muß man wohl immer erst starten, was ich nicht so dolle finde. Gibt es da alternativen, bzw. ist dies bei Garmin anders? Danke
  15. M

    wo gibt es Service für Pace Gabeln?

    Hallo, also Danke nochmals für den Link - Service geht noch: "Thanks for your service request. It will be £82.50 (NO VAT) for full factory service. Import fees and duty will need to be paid by yourself both ways. This varies and we won't know the price until you send the fork, I know that...
Zurück
Oben Unten