Aktueller Inhalt von ma1208

  1. ma1208

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    Zwischen sofort bis nie ist alles möglich. Wenn du Glück hast bekommst du heute um Mitternacht eine Zahlungserinnerung. An sich kannst du aber sofort überweisen. Bankverbindung ist hinterlegt, Bestellnummer im Betreff, dann läuft das schon.
  2. ma1208

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    Bei mir kommen die meisten Pakete mit GLS. Ich bekomme dann von GLS (aber meist nicht von RCZ) eine Ankündigungsmail. Darin sind alle Optionen enthalten, die so üblich sind. Also nix besonderes.
  3. ma1208

    VAAST E/1 Das E-SUV-Cargo-Fully-Citybike

    Bin bis jetzt erst 43 km laut Kiox gefahren. Eine Tour mit ca. 25, vielleicht 30 km, der Rest nur Kurzstrecke.
  4. ma1208

    China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

    Ah, ok. Ja, die 650b kenne ich nicht. Ich hatte nur die 29" im Kopf.
  5. ma1208

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Wenn du die selbst aufbaust, hast du die Längen selbst berechnet? Einige Rechner spucken ja die Speichenspannungen aus. Wenn die deutlich unterschiedlich ist, dann kannst du mixen. Bei Superboost ist es bei meiner (geringen) Erfahrung nach aber nicht nötig, die sind schon ziemlich symmetrisch...
  6. ma1208

    China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

    Die Worldrunner von Duke ist etwas höher. Hat auch offiziell 38 mm. Ist nicht die gleiche Felge.
  7. ma1208

    VAAST E/1 Das E-SUV-Cargo-Fully-Citybike

    Gerade extra voll geladen, dann zeigt er 58 km im Turbomodus.
  8. ma1208

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Man kann auch MTB Kassetten auf XDR montieren, da muss nur ein 1,8 mm Spacer drunter. Ist kein Problem, das nur am Rande.
  9. ma1208

    China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

    Fahr die in 29" am Gravel und habe selbst 90 kg. Systemgewicht daher in der Regel deutlich über 100 kg. Bin mit der WR35 extrem zufrieden. Allerdings noch keine Langzeiterfahrung.
  10. ma1208

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    Geht bei jemandem der RCZCB3 für die GRX Gruppe? Könnte ich gut gebrauchen. Aber nix funktioniert.
  11. ma1208

    Carbon, der Stoff aus dem die (Alp) Träume sind???

    Ich teile deine Ansicht, dass der hin ist. Ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil und jetzt nicht sooo teuer. Daher würde ich das Risiko nicht eingehen. Downgegraded bei einem Tourenrad oder so würde ich mich noch wohlfühlen, aber für heftigere Sachen würde ich den auf keinen Fall mehr fahren.
  12. ma1208

    Carbon, der Stoff aus dem die (Alp) Träume sind???

    Da war eine Schutzfolie drauf, wahrscheinlich zur Schadensbegutachtung rausgecuttert. Ich hätte da anhand der Bilder definitiv große Bedenken. Vorteil ist, dass da überwiegend Zugspannungen sind, das ist noch der Best-Case. Bei Druckspannungen könnten vorhandene Delaminationen zum Kollaps durch...
  13. ma1208

    Hope Tech 4

    Das ist ne UND Liste, oder?
  14. ma1208

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Ich habe eine für 5,99 bestellen können. Ob getragen oder nicht, weiß ich nicht. Ich nehme an nicht, getragen wäre wahrscheinlich teurer, zumindest in der Größe, die ich bestellt habe 8-)
  15. ma1208

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Boah, da ist was dran, aber der Preis bei Propain ist auch bekloppt. Privat kann man nix mehr verkaufen, heutzutage.
Zurück
Oben Unten