Aktueller Inhalt von ma1208

1. ma1208

RCZ Bikeshop

Nach Marke bekomme ich einen Drehmomentschlüssel angezeigt, sonst nix. Deine Links sind auch leer. Den original Newsletter habe ich schon gelöscht, die Links kann ich nicht testen.
  2. ma1208

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Man kann doch noch 4 Löcher dazu bohren, wenn's der Kunde haben will? :ka: :D
  3. ma1208

Craft Bike Days 2019: Standert Bügeleisen – erstes MTB der Berliner Rennradler

Also ich kann recht problemlos (ohne Bike) von einer 1,5 Meter hohen Mauer springen. WENN ich mit den Beinen lande. Mit dem Armen voraus würde ich mich wohl sehr schwer tun :D Ergo: mit meinen Beinen kann ich harte Schläge mehr abfangen, als mit den Armen. Nach langer Zeit nur Fully war ich...
  4. ma1208

RCZ Bikeshop

Ist doch ganz einfach: Bei RCZ ist im Vergleich zu anderen Shops alles ziemlich schei**, außer den Preisen, die sind granate! Ob das zur Kompensation der Nachteile reicht, muss jeder selbst entscheiden. Sich über die Nachteile aufregen bringt nix. Wer die Nachteile nicht in Kauf nehmen will...
  5. ma1208

Forschungsprojekt Mountainbike-Geometrie (4/8): Wie wirkt sich die Vorbaulänge aus?

Die pi mal Daumen Formel heißt "Trigonometrie" und ist ziemlich genau.
  6. ma1208

Schnäppchenjäger-Laberthread

Ich habe meines Wissens nach die glichen Naben an meinem AC Carbonator und die sind ziemlich gut. Alleine deswegen lohnt sich der Laufradsatz. Der Einrastwinkel ist aber in der Tat nicht besonders klein. Zwar gibt es 24 Rastpunkte, aber durch die "Einschwenkmechanik" ist der effektive Winkel...
  7. ma1208

Spank hat ja zum steigern der Dämpfung das "Vibrocore", ein Ausschäumen des Hohlraumes, eingeführt. Soll auch helfen, was ich durchaus nachvollziehen kann. Ist dann halt relativ schwer und auch nicht mehr deutlich günstiger als Carbon. Zum Beispiel den hier, mit Rabattcode ab 80 Euro zu haben...
  8. ma1208

Mit leichter hat das angenehmere Fahrgefühl nichts zu tun. Der Dämpfungswert von Carbon ist (je nach Laminat und Aufbau) etwa 10 mal höher als von Aluminium. Das heißt die Amplituden der Vibrationen, die das Unangenehme ausmachen, werden sehr viel besser gedämpft.
  9. ma1208

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Bei dem Tipp mit RCZ schließe ich mich an, insbesondere wenn man Zeit hat. Lieferung kann durchaus 2 Monate dauern. Aber bitte darauf achten, ob man Boost braucht. Das steht bei RCZ leider nicht immer dabei.
  10. ma1208

Ja, günstig ist es schon. Aber doch viel, wenn man sie nicht mehr braucht 8-) Wenn du sie willst gebe ich sie dir gerne für 104 plus Porto zu dir. Bei Bedarf schreib ne PN.
  11. ma1208

Ich inklusive Versand und ohne Scheiben rund 104 Euro.
  12. ma1208

Bei mir exakt gleich. Nur leider habe ich damals die Erfahrung noch nicht gehabt und wusste nicht, dass es oft so viel länger dauert. Und ich konnte nun so lange nicht auf mein neues Hardtail verzichten. Daher ist schon längst ne andere Bremse dran, die ich hier im Bikemarkt gekauft habe. Also...
  13. ma1208

Rémy Métailler: Wie man auf nassen Trails fährt – mit Chris Kovarik

Ich versuche auch immer so schnell zu fahren, dass mein Körper schon "durch" ist, bevor er merkt, dass da ein Baum stand :D
  14. ma1208

Pfalzbiker e.V.

Danke für euren Einsatz! Postet sowas doch vorher hier, dann wäre der ein oder andere zur Unterstützung vorbeigekommen. Falls gewünscht :-)
  15. ma1208

Meine MT5 ist auch unterwegs und die geschickte Nummer, mit dem gleichen Anfang, funktioniert bei DHL tadellos.
Oben