Aktueller Inhalt von MA85

1. MA85

Fox x2 Probleme

Interessant. Meiner hält von November 2023 bis jetzt und hat dementsprechend gute 3000km auf dem Buckel. Bisher läuft er wie ne eins.
  2. MA85

Magura MT7 (neu) quitscht und rubbelt erbärmlich.

Laut Chat gpt sind oft Duftstoffe, Pflegemittel (Glyzerin) Farbstoffe und Konservierungsmittel enthalten. Wie gesagt, trickstuff rät mittlerweile auch dringlichst ab dies bei Bremsen zu verwenden, Ich nutze immer einen Bremsenreiniger, den man ja normalerweise auch nicht nehmen soll, der aber...
  3. MA85

Haben wir nicht. Es war mit der Zeit besser geworden und mittlerweile hat er ein anderes bike.
  4. MA85

Quietschen kommt in der Regel immer von Verunreinigungen. Ich hab auch mal das so viel empfohlene iso prop. genommen und kurze Zeit später hat es gequietscht wie hulle. Hatte dann Kontakt mit dem Support von Trickstuff und der Herr hat mir tunlichst von iso abgeraten da dort eigentlich immer...
  5. MA85

Galfer Bremsbeläge

Sorry, das passt eigentlich nicht zum Thema… Klappern die Magura MDR-P Scheiben immer noch nach einer gewissen Zeit, oder hat Magura mittlerweile nachgebessert?
  6. MA85

YT Capra MKIII ab 2022-2025

Hat jemand von euch eine Liste mit den Rahmenlager Bezeichnungen? Das Lagerset bei Yt ist ausverkauft und auf der Explosionszeichnung stehen die genauen Typen nicht. Vielen Dank.
  7. MA85

FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-

Ich habe die gleichen Einstellungen wie vorher und meine macht nach dem Service praktisch kaum noch hörbare Geräusche.
  8. MA85

Meine 38er hat von Werk aus beim ausfedern stark gerauscht/gefaucht oder was auch immer, aber nicht geschmatzt und sogar beim einfedern geklopft, was sich bei schnellen Unebenheiten klapperig angehört hat. Jetzt habe ich ja vor zwei Wochen den ersten komplett Service selber gemacht… Kartusche...
  9. MA85

Ah ok. Vielen Dank für deine Erklärung. Also kann die Kartusche demnach auch keine Luft ziehen wenn das bike auf dem Kopf steht? Außerdem müsste sich die Kartusche ja generell selbst entlüften oder?
  10. MA85

Kann mir jemand mal das Funktionsprinzip der überlaufbohrung bei der Grip2 Kartusche erklären? Wenn man bei ausgebauter Kartusche den Kolben bewegt kommt Öl aus dem Loch. Das dürfte ja dann im eingebauten Zustand am Trail ebenfalls so sein. Ich hatte mal eine fast Suspension Kartusche in der...
  11. MA85

RSP Damp Champ INF. 5wt geht. Ist auch son infused Zeugs extra für Grip Dämpfungen.
  12. MA85

Nach dem ausbauen saß er ja richtig. Aber kann ja sein das er vorher nicht richtig saß und erst beim rausziehen richtig in die nut gerutscht ist. Also theoretisch könnte es so sein. Naja wie gesagt. Die Gabel funzt bestens und die Geräuschkulisse ist auch weg.
  13. MA85

Ok also meine Compression funktioniert doch noch.😄 Habs grade mal ausgiebig am Trail getestet. Dazu hab ich einen Hometrail gewählt der harte Kompressionen (Bombentrichter), steile Sektionen sowie moderates gerumpel enthält. Außerdem kann ich auf diesem Trail meinen Speed ziemlich gut...
  14. MA85

Interessant. Demnach könnte ich vermuten dass das bei meiner 38er von Werk aus so war. Meine Gabel hat von Anfang an richtig präsent gezischt/gerausch (nicht geschmatzt) und auch die Zugstufe kam mir immer was schnell vor. Nebenher hat sie noch leicht gepoltert/geklappert, was sich mit der...
  15. MA85

Ist unter euch jemand der Grip2 technisch richtig Ahnung hat, da er zb. Beruflich mit Service zu tun hat?
Zurück