Aktueller Inhalt von maaks

1. M

Canadian Trail und Borderline Trail

Ich bin mir nicht sicher. Aber wenn es die Rollerstrecke ist, gibt es kaum langweiligeres... Den Studentenweg finde ich auch nett, war aber schon einige Jahre nicht mehr dort.
  2. M

Ja. Entweder früh oder am Montag.
  3. M

Zastler Direkt dürfte aktuell und bis zum Herbst ziemlich zu gewachsen zu sein. Zum Schädelweg wurde mir ähnliches berichtet. Wie der aktuell aussieht weiß ich allerdings nicht. Kandel (Präsident Thoma Weg) vom/zum Freibad Glottertal wäre auch was, wie von Polo vorgeschlagen.
  4. M

Ich glaube den bin ich doch schon ein einziges Mal gefahren. Kann man sich meiner Meinung nach sparen. Edit: Und man vernichtet jede Menge Tiefenmeter am Ende, falls man nicht direkt wieder hoch fährt. Edit2: Canadian S0 startet übrigens direkt am Schwarzkopf Gipfel, den man auf der Karte sieht.
  5. M

Hi Tobi, den Hubbelfuchs würde ich streichen und den Hexentrail dafür nochmal einbauen. Der macht deutlich mehr Spaß. An den Hexentrail kann man auch den neuen Schönberg Trail anhängen. Das ist ein Wanderweg, der seit diesem Jahr als Shared Trail freigegeben ist. Den würde ich aber am Montag...
  6. M

Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

Servus, ich wohne leider nicht in deiner Nähe, denke aber dass S/M ziemlich sicher zu klein ist. Ich bin selbst 1,73m und fahre L, was bei anderen Herstellern eher M entspricht.
  7. M

Die Borderline ist nach dem Bautag in gutem Zustand. Am Candian war ich länger nicht. Dort ist der Bautag aber wegen Corona ausgefallen. Der Boden ist aktuell, wenn man nicht direkt nach dem Regen fährt, gut bis ziemlich gut.
  8. M

Das ist hier laut Hauptversammlung im März nicht mehr machbar, da der Verein mittlerweile sehr groß ist und immer noch wächst. Die Mitgliederzahl steht irgendwo kurz vor 2000. Zum eigentlichen Thema: Ich war gestern auf der Borderline und heute auf dem Canadian. Es ist weiterhin sehr trocken...
  9. M

Am 27.09. ist der nächste Bautag. Ansonsten ist es halt viel zu trocken. Das Geröll wird ab und zu weggeräumt, aber beim aktuellen Verkehrsaufkommen dauert das nicht lange und es ist wieder da... Außerdem werden, wie oben erwähnt, aktuell viele Bäume kurzfristig wegen der Trockenheit gefällt...
  10. M

Neues Allrounder-Bike (bis 5.500€)

Hi, egal ob das Raaw passt oder nicht, du wirst dieses Jahr keins mehr bekommen. Die Warteliste ist wohl sehr lang. Für mehr Infos hier entlang.
  11. M

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Bei meinem 2018er mit gleicher Ausstattung auch so gut wie nicht (nur wenn man eine sehr hohe Frequenz tritt ganz leicht). Bin damit bisher knapp 8000km und über 180000Hm gefahren. Steht also nicht nur zum Anschauen da ;) Wie ExcelBiker vorschlägt würde ich es erstmal testweise mit einem...
  12. M

Five Ten Größen Wirrwar

In den letzten 2 Jahren scheinen sich die Größen geändert zu haben. Bei meinen alten Freerider Contact hatte ich (EU) Größe 43. Dieses Jahr mussten neue her, also 43 1/3 bestellt. Leider waren die zu klein. Also 44 bestellt und siehe da: Die passen. Was JohSch schreibt macht Sinn, da bei den...
  13. M

Kaufempfehlung Fully

Hallo Manuel, ich denke das Wichtigste für dich ist dir darüber klar zu werden was für Strecken du fahren willst. Für den Kaiserstuhl benötigst du kein Fully. Falls es doch eins werden soll solltest du dich in den Bereich um 100-120mm Federweg (XC bzw. Tourenfully) orientieren. Damit kannst du...
  14. M

Hi, ich habe gestern den Dämpfer wieder eingebaut und bin heute die erste Runde gefahren (Borderline in Freiburg). Bis jetzt sieht es gut aus. So richtig traue ich der Sache erst, wenn die Luft auch bei 0°C Außentemperatur drinnen bleibt. Was gemacht wurde ist mir nicht bekannt. Die Abwicklung...
  15. M

Hi, mein Dämpfer ist/war auch undicht. Sobald es auf dem Trail runter ging (und damit der Federweg genutzt wurde), war die Hälfte der Luft draußen... Das äußerte sich dann in 60% Sag und der Kurbel am Boden. Mein Tyee ist auch noch kein Jahr alt. Ich habe dann erstmal einen kleinen Service...
Zurück