Aktueller Inhalt von MaBa1

1. M

Empfehlungen für leichtes Hardtail gesucht

Hallo zusammen, bei mir ist nun die Entscheidung gefallen, ich habe heute ein Orbea Alma H20 in Größe L aus dem Restbestand 2021 bestellt. Das Rad wird wahrscheinlich nächste Woche geliefert. :) Vielen Dank an Alle, die mich mit Ratschlägen unterstützt haben! :daumen:
  2. M

@mxirr: Vielen Dank für Deinen Tipp! @sebhunter: Ja, ich will Größe L, vielen Dank für Deinen Tipp! Das Rad im unteren Link gibt's aber nur in S. Da habe ich jetzt das Alma in blau zur Auswahl. Mal sehen, ob sich das Rad wirklich bestellen und zeitnah liefern lässt. Das klär ich am Montag.
  3. M

Ich habe gerade probiert bei fahrrad.de zu bestellen, funktioniert leider nicht. >:(
  4. M

@dino113: Danke für den Tipp. Das verlinkte Rad gibt's nur in Größe S, aber fahrrad.de hat noch ein Alma H20 in blau in meiner Größe. Das ist auf jeden Fall ein günstiges Angebot. Nochmal darüber schlafen, vielleicht bestelle ich dann.
  5. M

Ich habe dort heute telefonisch niemeand erreichen können. Von einem anderen Händler habe ich erfahren, dass das Alma H20 in Größe M 12,3 kg wiegt. In Größe L dürften dann noch ca. 100 g dazukommen. Damit passt das Alma H20 ganz gut zu meinen Wünschen, ist im Moment mein Favorit. Mals sehen, ob...
  6. M

Danke clickfrosch! Dass ich da noch nicht darauf gekommen bin? :confused:
  7. M

Hallo Zaskaringelb, sicher eine gute Idee, kann ich mir aber nicht leisten. Erst ein Rad für 1.500 Euro kaufen und dann 500 Euro nachschießen, das übersteigt bei weitem mein Budget.
  8. M

Hallo sephunter, Danke für den Hinweis auf Bad Bikes. Wheelsports.de kenne ich noch nicht, ich werde sie morgen mal kontaktieren.
  9. M

Hallo Zaskaringelb, Danke für den Tipp. Wo hast Du denn die Infos zu den LR her? Ich habe bei Giant keine Angaben zu LR-Gewicht gefunden.
  10. M

Ich habe heute mit 2 Orbea Händlern bei uns in der Gegend telefoniert. Die haben keine Infos und erhalten auch von Orbea keine Gewichtsangaben. Nur wenn das Rad geliefert ist, kann das Gewicht gemessen werden. Der avisierte Liefertermin für das Alma H20 liegt im September 2022 mit der...
  11. M

Danke für den Tipp! Geometrie und Gewicht passt, der Preis leider nicht.
  12. M

Wenn die Gewichtsangaben stimmen, wäre das Alma H20 meine erste Wahl. Kann man die Angaben von Orbea erhalten?
  13. M

Sicher eine gute Wahl, gefällt mir auch optisch, kostet aber 1.649 Euro + Pedale. Leider steht mir momentan soviel Geld nicht zur Verfügung.
  14. M

Hallo Orby, wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen.
  15. M

Danke für den Hinweis. Orbea hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.
Zurück