• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Mac.F

1. M

Übernachtungstipps Imst, nauders, meran, bozen, cles

Hallo, ich war gerade 12 Tage zum biken in Nauders. Wir waren in der Pension Reiterhof. http://www.reiterhof-nauders.com/ Ich fahre bestimmt wieder mal hin. Es sind super nette Leute und eine sehr persönliche Atmosphäre. Pro Person inkl. Frühstück haben wir 27 EUR bezahlt. Halbpension lohnt...
  2. M

Ghost ERT 7500 - mittlerweile ziemlich enttäuscht

Hallo, ich hatte auch auch das Problem mit dem Spiel im Vorderrad bei meinem ERT 7500. Ich habe das Maxle zerlegt und das Gewinde in der Pike gesäubert und leichtgägiger gemacht und anschließend die Achse gefettet wieder eingesetzt. Danach war das Spiel weg. Ich mußte also zum Glück nichts...
  3. M

Ghost ERT 7500 Enduro 2006 erhalten - Pics Inside

Hallo zusammen, um die Qualitäten des ERT 7500 zu testen habe ich mir eine kleine Rampe (Höhe ca. 50 cm) aufgeschüttet und bin da ca. 20 drüber gesprungen. Für ein Enduro sollte das ja wohl kein Problem sein. Die Gabel und der Dämpfer haben das auch locker mitgemacht. Auch wenn sich die beiden...
  4. M

RockShox MC 3.R

Hallo, da das Ghost ERT mein erstes Fully ist, kann ich noch nicht sagen, wie gut ich den MC3.R abgestimmt habe. Bei meinen ca. 80 kg Bruttogewicht fahre ich den Dämpfer mit 110 PSI. Der Dämpfer funktioniert dann gut. Die Lockout Position nutze ich eigentlich nie, da sich das Heck dann bei...
  5. M

RockShox Motion Control - Licht und Schatten...

Hallo, mein MC3.R schaukelt sich bei Lockout auch derart auf, daß ich den Lockout nie benutze. Ist das ein Problem mit dem MC3.R oder ein Feature? Grüße, Mac
  6. M

RockShox MC 3.R

Hallo, ich habe den MC3.R in meinem Ghost. Leider verliert der Dämpfer den Druck sehr schnell. Von 110 PSI auf 80 PSI in 24 Stunden. Das kann wohl nicht als dicht bezeichnen. Ist zwar noch Garantie drauf, nervt aber trotzdem:( @Jomeban: Habt ihr schon eine Lösung? Grüße, Mac
  7. M

Hallo Tse_Tse_Fly, falls Deine Bremse mit einer nicht korrekt sitzenden Maxle eigestellt wurde, musst Du wohl den Bremssattel neu ausrichten. Das ist aber kein Teufelswerk. Die seitliche Ausrichtung wird mit dünnen Distanzscheiben (bei mir jeweils 4 Stück) zwischen Gabel und Bremssattel...
  8. M

Hallo zusammen, bei mir hat die Bremse auch Geräusche gemacht, weil sie auch an den Streben bremst. Nachdem ich die Kanten der Bremsbeläge mit Schmirgelpapier gebrochen habe, war das Geräusch weg:daumen: Grüße aus Braunschweig, Mac
  9. M

Rock Shox MC 3.3

Hallo Bikerfuzzy, ich habe die Zugstufe jetzt ziemlich zugedreht. Jetzt wippt es nicht mehr so stark. Optimal finde ich das aber auch nicht. Grüße, Mac
  10. M

Rock Shox MC 3.3

Da hat sich mein Explorer bei speichern aufgehängt. Bitte diese Antwort ignorieren.
  11. M

Rock Shox MC 3.3

Hallo zusammen, ich habe den MC3.R an meinem 06er Ghost. Sollte ja eigentlich der gleiche Dämpfer mit Remote-Option sein. Ich habe aber erst ca. 100km gefahren. Im offenen Modus spricht der Dämpfer super an. Die Lockout-Position benütze ich nie, da sich mein Hinterbau dann aufschaukelt. D.h...
  12. M

Einstellhilfe MC3.R am Ghost ERT7500

Hallo zusammen, ich habe heute nochmal ein wenig mit verschiedenen Drücken im Dämpfer getestet. Selbst bei 200 PSI (13,8 bar) kann ich durch starkes einfedern im Stand (auf dem Sattel sitzend meine 80 KG voll ausspielend) den Dämpfer noch 7 mm einfedern lassen. Bei 100 PSI (6,9 bar) sind es...
  13. M

Hallo robjo, in der Anleitung steht "..Ausgangsdruck..., der ihrem halben Körpergewicht entspricht (Bar/kg)." Da hast Du vollkommen Recht. Das ist wohl blödsinn. Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Ghost. Die Ausstattung ist echt super. Am Wochende war ich in Schneebedeckten...
  14. M

Hallo, ich bräuchte mal einen Tip zum einstellen des MC3.R an meine Ghost ERT7500. Es ist mein erstes Fully. Ich habe also noch keine Erfahrungen mit Dämpfern. Wenn ich den Dämpfer passend zu meinem Gewicht (120 psi bei 79 kg) einstelle, federt er in der Sperrposition "Lock" beim normalen...
  15. M

Bikeurlaub in Kombination mit Reiterferien

Hallo zusammen, eigentlich wollte ich diesen Sommer mit Freunden eine AlpenX fahren. Das hat sich aber leider zerschlagen:heul:. Nun suche ich eine Urlaubsmöglichkeit in den Bergen, bei der ich biken und meine Frau reiten gehen kann. Ein Kollege aus dem Schwarzwald hat mir seine Heimat ans...
Zurück