Aktueller Inhalt von mac-oshi

1. mac-oshi

Suche/Biete Gutscheine

Kannst du den mal testen?
  2. mac-oshi

Suche/Biete Gutscheine

Code ist unbekannt. :confused:
  3. mac-oshi

Kette liegt am Umwerfer auf!!!

Naja soweit hatte ich auch schon gedacht ;) Der X-Gen sitzt so tief wie möglich, vom Größten Kettenblatt 1mm Luft zum Ausleger! Der X-Gen sitzt eindeutig zu hoch das weis ich mittlerweile auch, hatte auch schon einen aktuellen XT 44Z Downswinger montiert, der sitzt 1,5cm tiefer! Aber reicht...
  4. mac-oshi

Moin zusammen, also hab den E-Type Umwerfer bekommen und... er passt überhaupt garnicht, der Rahmen ist dafür garnicht geeignet. Und was mach ich jetzt, hat noch jemand eine Idee bzw. eine Vorschlag?! :confused: Weis jemand ob ein 48Zähnen Umwerfer passen würde? Ist der Ausleger Käfig...
  5. mac-oshi

Elektronische Lampensteuerung selberbauen

Moin, ich hätte auch gerne eine Lampensteuerung/Controller! Ist die Steuerung schon fertig verlötet oder muss noch was gebastelt werden? Bin nicht so sehr mit dem Thema vertraut :( LG mac-oshi
  6. mac-oshi

Lackschonende Schutzhüllen für die Züge

Hi, bei Bike Components gibt es diese Gummi Überzieher von Jagwire, die Firma macht unteranderem auch Schaltzüge und Außenhüllen, ich denke die bei Canyon Bikes sind von Jagwire. Ich hab mir auch welche bestellt um sie mal auf Herz und Nieren zu testen,ich finde probieren geht über studieren...
  7. mac-oshi

Klar mehr als ausprobieren kann man nicht, wenn keine Umwerfer passt dann is das Kleine Zahnkranz Ritzel halt nur zur Schau! :D Danke trotzdem für eure Mühe... Umwerfer sind bestellt, next week sag ich dann bescheid obs funktioniert hat.;)
  8. mac-oshi

"€dit hab noch ein Messmittel gefunden. Von Tretlager mitt zu Oberkante Schelle 7-7,5cm Da ich in der Luft messen musste, sollte das gut hin kommen" Bei mir ist im dem Bereich das Lager für den Eingelenger! Erst ab ca. 8cm von Tretlagermitte wäre platz! Ich hab mal zufällig bei eBay...
  9. mac-oshi

Also ich habe nochmal geguckt und gemessen, und 7-8cm sind zu wenig! Ab ca 8,5cm würde es passen, also würde ein TopSwing schonmal nicht passen...Dann muss ich wohl doch ein E-Type ausprobieren und hoffen das er sich nicht beim fahren/schalten verdreht!
  10. mac-oshi

Meinste 2cm oder mehr als bei einem neueren LX Umwerfer? Auf dem Bild sieht das aber auch verdammt knapp aus! Wie weit gemessen ist es von der Tretlagerachse bis Unterkante Umwerfer? Ungefähr!
  11. mac-oshi

Mmh...also doch beide Umwerfer Typen ausprobieren!? Ich habe noch ein altes Prospekt von Cyclecraft von 2000, da ist fast das gleiche Bike mit Rahmen wie mein jetziges, und an dem ist ein LX DownSwing Umwerfer verbaut! :confused: Wie tief sitzt den dein alter LX Umwerfer "StillPad"? Dann mess...
  12. mac-oshi

Seit Ihr ganz sicher das ein E-Type Umwerfer ohne zusätzliche Befestigung am Rahmen auskommt? Aber mehr als ausprobieren kann man ja bekanntlich nicht ;) Es gibt einige Rahmen wie z.B. von Nox Cycles http://www.noxcycles.com/site/frame_flux_fr.htm der hat am Tretlagergehäuse 2 oder 3...
  13. mac-oshi

Ok, dann werd mir wohl den e-type und den topswing Umwerfer bestellen, mal sehen welcher passt. Kann mir jemand sagen wie weit der Topswing umwerfer (44Z) von der Tretlager achse entfernt ist?!
  14. mac-oshi

Danke erstmal für eure schnelle antworten! Hast recht das "Umwerfer Rohr" ist gebogen, ist also nicht in einer Flucht mit der Sattelstütze, ist etwas komisch ich weis! - E-Type hab ich auch überlegt, den könnte ja man da hindrehen wos schleift, aber braucht ein E-Type ausser an der Kurbel...
  15. mac-oshi

Servus, nach endlich sechs Monaten ist es soweit das letzte Teil (der Umwerfer) kann montiert werden! Mal "eben" angebaut, und was sehe/höre ich da, die Kette schleift an der unteren Umwerferführung! :confused: Es schleifen aber nur die Gänge 1-9 alle anderen 10-27 sind okay! Trotz Dämpfer...
Zurück