• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von mac719

1. mac719

Fahrradladen in Dresden gesucht

Ich wollte mein Zeug bei denen holen. Die sagen die sind reiner Online-Shop.
  2. mac719

Wasserdichte Herbst-/Winterhose?

Mittlerweile ärger ich mich. Hätte ich lieber bissl mehr investiert und die Vaude Tiak bestellt. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
  3. mac719

Hose für das momentane "winterwetter" gesucht

ist die Platzangst wirklich wasserdicht? Ansonsten habe ich eigentlich einen ganz guten Eindruck von der Vaude Tiak. Sieht eben auch zivil aus, wenn man früh durchn Empfang ins Büro huschen will ;-)
  4. mac719

AEST Pedale

Hier, aus einem anderen Thread: Also belastbarer als man denkt. Die werden NICHT vom angucken krumm.
  5. mac719

AEST Pedale

Bei den Pedalen von AEST gibts aber auch 2 konträre Eigenschaften - leicht ODER stabil. Beides gleichzeitig zu erwarten ist unrealistisch.
  6. mac719

Rucksack gesucht.

Kommt drauf an wie er gepackt ist ;-)
  7. mac719

Rucksack gesucht.

Ich sehe es genauso wie Manson-007: Der Deuter Alpine mag groß erscheinen, ist aber echt super. Für mich gibt es da momentan kaum etwas besseres.
  8. mac719

Suche leichte, bezahlbare Flat Pedals

Wenn du ne gute Lagerung brauchst und Gewicht (340g) nicht die Rolle spielt: http://harlekin-bikeparts.de/aest-superlight-magnesium-pedal-155g Wenn Gewicht wichtig ist, dann die hier - 155 Gramm.
  9. mac719

1 1/8 Gabel in Tappered Rahmen?

Ist HIER schonmal diskutiert worden. Geht ohne Probleme. Gibt da n Adapter (siehe Link im Thread) mit dem man seinen Steuersatz (1 1/8") weiter verwenden kann.
  10. mac719

29 Racebike Weltcuptauglich!!!

Was wiegt das Teil?
  11. mac719

Leichte, bezahlbare Plattformpedale?

Hier, von AEST, das hat nur 155 Gramm.
  12. mac719

Also ich nehme die Fluid II, weil die innen ein Netz hat. Die Drop Pants sind innen nur "Plastik" und damit nicht so angenehm zu tragen.
  13. mac719

GRÜNE in Baden-Württemberg ignorieren über 58.200 Mountainbiker [Petition 2-Meter-Regel]

Naja, ich würde es etwas anders als spooky formulieren. Die Grünen würden sich dem beugen, wie beim Windpark, wenn ein Nutzen ersichtlich ist. Und das ist er. Die Bike-Industrie ist schon enorm (umsatz-)stark und wichtig, die Lobby ist halt nur noch nicht so groß wie bei den Skifahrern. Und...
  14. mac719

Meine alte Regenhose war richtig gut (von Salewa), gibt aber jetzt nach 10 Jahren den Geist auf. Ich habe jetzt - Vaude Drop Pants und - Vaude Fluid II bestellt. Mal schauen was die können. Werde natürlich nur eine von beiden nehmen. Hat jemand schon Erfahrungen mit den genannten Hosen...
  15. mac719

Avid Ti kupferfarben gesucht

Hat wirklich niemand so ne Avid in copper!? Das gibts doch gar nicht! Weiß vielleicht jmd wo man so eine noch bekommt!? Ich finde irgendwie nix im Netz! Ein Tipp wäre Klasse! Danke! Gruß Peter
Zurück