Aktueller Inhalt von Macadamen

1. M

Achtung bei gebrauchten / privat verkauften Kindernay Naben!

Dies ist die 14-Gang-Version. Wie ist es passiert ? Lastenräder erzeugen sehr hohe mechanische Belastungen.
  2. M

3x3 Nine Nabenschaltung: Wartungsfreies Schalten mit 554 %

Teil des internen Mechanismus (für Xocolati):p
  3. M

Kinematic Bike scheint geschlossen zu sein. Ihre Website funktioniert nicht mehr. Damit bleibt in den USA nur noch Vapor Propulsion übrig, das die Nabe und Teile (einschließlich der elektronisch gesteuerten Version) im Einzelhandel verkauft.
  4. M

Guten Morgen, Vapor Propulsion (USA) hat kürzlich der 3x3 Nine im Einzelhandel für Privatpersonen mit sämtlichem Zubehör angeboten. Vapor Propulsion Kinematic.Bike verfügt auch über Naben im Einzelhandel. Kinematic.Bike
  5. M

Kindernay FAQ

H+B Hightech, Hersteller des 3x3, gewann Ende 2023 sieben Verträge mit Fahrradherstellern, obwohl dieses Unternehmen noch vor zwei Jahren auf dem Markt für Fahrradnaben völlig unbekannt war. Es besteht also die Möglichkeit, den Markt zu öffnen oder etwas Neues zu schaffen. Beachten Sie auch...
  6. M

Kindernay FAQ

Die hohen Kosten des Kindernay 14 und des Kindernay 7 im Vergleich zu den Kosten einer Rohloff erklären sich insbesondere durch eine relativ geringe Produktion (rund 1000 Naben pro Jahr gegenüber 20.000 bei Rohloff). Hätte Kindernay über die Produktionsanlage von H+B Hightech verfügt, die den...
  7. M

Kindernay FAQ

Hallo Hellmachine, Trail-Camp hat SWAP auf Lager. Swap
  8. M

Kindernay Nabenschaltung

Haben Sie versucht, die Nabenachse von Hand zu drehen, wie im Video bei Minute 1:58 ? Kindernay 14
  9. M

Kindernay Nabenschaltung

Ich spekuliere überhaupt nicht (mein Deutsch ist etwas unvollkommen und vielleicht ist auch der Wortlaut meiner Sätze unvollkommen, in diesem Fall bitte ich um Entschuldigung). Xayok gab am 7. Dezember 2023 den Kauf des Unternehmens durch einen der ehemaligen Investoren kurz nach der Insolvenz...
  10. M

Kindernay Nabenschaltung

Hallo Xocolati, Ich habe das neue Team in meiner Nachricht erwähnt, aber im Moment ist es noch nicht zusammengestellt. Xayok hatte angegeben, dass ein Käufer (ein ehemaliger Investor) das Unternehmen etwa zwei Wochen nach der Insolvenz Ende November 2023 gekauft hatte, aber im Moment habe ich...
  11. M

Kindernay Nabenschaltung

Kindernay hat kein Test veröffentlicht wie Pushkar und offensichtlich ist das neue Team, das das insolvente Unternehmen übernommen hat, auch nicht dazu bereit. Wenn wir glauben, dass die Pushkar-Tests nicht seriös sind, sind es auch die von Andreas Oehler durchgeführten Tests zur Leistung der...
  12. M

Kindernay Nabenschaltung

Wir müssen Puskar danken (die Ergebnisse sind öffentlich), auch wenn es sich nicht um Tests handelt, die in einem Labor oder an der Universität durchgeführt wurden. Leider kann ich das Video nicht finden, es muss wohl gelöscht worden sein. Aus seiner Erinnerung drehte er die Nabe seines...
  13. M

Kindernay Nabenschaltung

Ich weiß nicht, ob dieser Link hier bereits besprochen wurde, aber Pushkar, ein bekanntes Mitglied des EBR-Forums (Electric Bike Reviews), hatte das Kindernay 14 und das Rohloff über einen langen Zeitraum im 2021 mit Leistungen bis zu 2300 W getestet über eine simulierte Distanz von 500 Meilen...
  14. M

Kindernay Nabenschaltung

Kindernay hatte mit Tern einen Vertrag über die Lieferung die Naben für das HSD S7i abgeschlossen, dieser Vertrag konnte jedoch leider nicht (oder Vielleicht nur sehr teilweise) eingehalten werden. Tern HSD S7i WattWagons und Zen Bikes haben einige Fahrräder in ihrem Sortiment mit dem Kindernay...
  15. M

Kindernay Nabenschaltung

Wenn ich Legende sage, meine ich die Merkmalen, die unter den Fotos auf der Website aufgeführt sind. Seit dem ersten Prototyp scheint es drei verschiedene Versionen des Kindernay 7 gegeben zu haben: Eine esrte Version mit der Kindernay 7-Loch-Scheibe (Foto oben). Es ist diese Version, die auf...
Zurück