Aktueller Inhalt von Macallan

1. M

Sigma Rox 11.1

Prima, danke, das mache ich.
  2. M

Sigma Rox 11.1

Ja, das geht wie üblich mit FW-Datei in den root-folder das Rox kopieren. Der Speicher wird beim Reset geleert, dann aber bei der nächsten Synchronisation mit der Ride App wieder befüllt. Allerdings ist er bei mir eh nur zu 6% belegt, glaube also nicht an vollen Speicher. Schon eher dass da...
  3. M

Sigma Rox 11.1

Hallo, Ich habe die FW 2.06 aufgespielt und den ROX auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider ist trotzdem gestern derselbe Fehler wieder aufgetreten. Meine mich mittlerweile auch zu erinnern, dass der Fehler ein einziges Mal kurz nach dem Kauf vorgekommen war (danach nicht wieder, bis...
  4. M

Sigma Rox 11.1

Danke für die Kommentare, Rolli. Die Dateien sind leider definitiv weg. Bin jetzt mal auf die FW 2.06 zurück gegangen und werde beobachten, ob der Fehler wieder auftritt. @SIGMA-Support : Ist dieser bug bei euch bekannt? Außer mir ist es ja mindestens bei 2 anderen Nutzern hier im Forum auch...
  5. M

Sigma Rox 11.1

Mir ist das in den letzten Tagen nun auch zweimal passiert. Beim ersten Mal nach ca. 130km Fahrt, bei Erreichen des Zielpunktes (aber ohne dass das Training beendet wurde) ist der Rox abgestürzt und hat sich neu gestartet. Alle Daten der 130km Fahrt waren weg (auch nicht im Speicher des Rox)...
  6. M

Sigma Rox 11.1

Also bei mir tritt das Problem mit der Höhenprofil-Darstellung eigentlich nur im rechten Teil der Kurve, also in der Höhen - "Vorhersage" auf. Der linke Teil, also die gemessenen Werte, sehen gut aus. Vermute also ein reines Darstellungsproblem (sowohl Trackdaten als auch Messwerte sind ok)...
  7. M

Sigma Rox 11.1

Ja, sorry :-) Am besten würden sich die Jungs und Mädels von Sigma das mal genauer ansehen. Wir einfache User können glaube ich nicht die FW downgraden.
  8. M

Sigma Rox 11.1

Ach, das war in den früheren Firmware-Versionen besser? Interessant. Dann sollte es ja relativ leicht wieder korrigierbar sein. Ich sehe gerade, dass ich noch auf 1.64 bin. Wäre auch daran interessiert, wieder auf eine ältere FW zurück zu gehen, um es zu testen. Bei welcher Version war die...
  9. M

Sigma Rox 11.1

Hallo Jens, Danke für deine Rückmeldung! Könntest du eventuell dies auch an den Sigma-Support melden (so wie ich es auch gemacht habe)? Ich denke, je mehr Leute es dort melden, umso höher die Chance, dass es in einem Update behoben wird! Danke!
  10. M

Sigma Rox 11.1

Der Sigma-Support hat mir geantwortet, dass sie es an die Entwickler weiterreichen, aber sie können natürlich nicht garantieren, dass sie es verbessern werden. (Das hatte ich auch nicht erwartet, es könnte ja z.B. auch eine Beschränkung der Hardware sein.) Immerhin nett, dass dort jemand...
  11. M

Sigma Rox 11.1

Das habe ich jetzt an der gleichen Stelle/ mit gleichem Track mal gemacht, und in der 100% Ansicht sieht man die starke Ungenauigkeit der Darstellung noch viel deutlicher. Ich denke, hier kann auch niemand mehr behaupten, dies läge an der begrenzten Bildschirmauflösung. Die Auflösung wird ja...
  12. M

Sigma Rox 11.1

Das ist ne gute Idee, am Mittwoch fahre ich die gleiche Strecke eh nochmal, dann konfiguriere ich mal eine ganze Seite für das Höhenprofil. Bin gestern von Nürnberg nach Bamberg gefahren durch die fränkische Schweiz (also mal etwas mehr Höhenmeter also sonst) und muss sagen, grob stimmt das...
  13. M

Sigma Rox 11.1

In die Richtung hatte mir der Sigma-Support auch gestern schon geantwortet. Bin aber der Meinung, dass mit der gegebenen Displaygröße / Auflösung eine wesentlich genauere Darstellung möglich wäre. Diese nicht vorhandenen 'Klippen' mit 8 pixel Höhe müssten ja nicht sein, und das Höhenprofil am...
  14. M

Sigma Rox 11.1

Hallo zusammen, Ich habe den Rox 11.1 (upgrade vom 11.0) auch seit Anfang des Jahres und bin eigentlich sehr zufrieden damit, es funktioniert eigentlich (fast) alles sehr zuverlässig. Eine nicht so schöne Sache ist mir aber aufgefallen, bei der ich nicht weiß ob es ein Softwareproblem ist oder...
Zurück