• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von macashcroft

1. M

Pearl Izumi Zephrr vs. Gore Bike Wear Function II

@ eck: Erfahrungen aus erster Hand sind natürlich immer Goldes wert. Wie sieht's denn bei der Zephrr-Jacke in puncto Windschutz aus? Konkret: Holt man sich im Downhill bei 10°C und mäßigem Wind schon Erfrierungen oder hält die Jacke dicht?
  2. M

Pearl Izumi Zephrr vs. Gore Bike Wear Function II

Ich suche eine leichte Windjacke für die Übergangszeit (Temperaturbereich 15°C aufwärts), windige Sommertage und schnelle Downhills. Derzeit schwanke ich noch zwischen der Pearl Izumi Zephrr und der Gore Bike Wear Function II. Ich habe beide Jacken bereits anprobiert: Die Zephrr sitzt etwas...
  3. M

Suche Jacke: atmungsaktiv und winddicht

Ich stehe derzeit vor dem gleichen Problem und bin deshalb sehr dankbar für diesen Thread. Soweit ich verstanden habe lohnt sich der Kauf einer Gore-Tex-Jacke nur dann, wenn man auch Wert auf Wasserundurchlässigkeit/Regenschutz legt. Gibt man sich dagegen mit Windschutz allein zufrieden, sollte...
  4. M

Deuter Race X Air II in Schwarz/silber

Auch auf dem Produktfoto kann ich keine Seitentaschen erkennen? Wo vertecken sich die bloß??? ;)
  5. M

@ maxblass: Gute Wahl! Wo sind da Seitentaschen? Entweder die haben dir den faslchen Rucksack angedreht, oder ich hab die Taschen noch nicht entdeckt! ;) Bitte erklär mir wie man den Helm in diese verdammte Helmhalterung reinquetscht - ohne den Rucksack zu beschädigen! Ich bekomm das...
  6. M

Aldi, Tchibo, Lidl - Gonso,Adidas, Loeffler oder wer klaut vom wem?

Ich werde das Problem einmal aus der österreichischen Perspektive beleuchten: Letzen Herbst hatte Hofer (=Austro-Aldi) Radbekleidung für die kalte Jahreszeit zu ausgesprochen günstigen Preisen im Programm. Meine Größe war in vielen Filialen schon ausverkauft, schlussendlich bin ich dann aber...
  7. M

Auf jeden Fall!!! Geh' da keinen Kompromiss ein! Einen badeseetauglichen Alltagsrucksack bekommst du sicher schon ab 30 Euro, die hast du mit der Preisdiffernz zwischen den beiden Deuter Modellen (Race X Air I: ~ EUR 40,00; Race X Air II: ~ EUR 60,00) schon fast wieder drinnen. Wenn du vor...
  8. M

Deuter Race X Air - verschiedene Versionene ?!?!

@ sammy258: Nein, das ist der Ier. Schau noch mal genau! Besonders deutlich wird der Unterschied z.B. an den Schulterriemen. Den Race X Air II gibt's nicht einmal in der Farbkombination schwarz-silber, sondern ausschließlich in kobalt-silber. Deuter Race X Air I (black-silver)...
  9. M

Da muss ich dir Recht geben! Viel Raum bietet der Race X Air I wirklich nicht, da haben gerade mal das Kartenmaterial und zwei 0,5 l Trinkflaschen Platz, wobei letztere ohnedies besser am Rahmen aufgehoben wären. Andererseits verlockt ein größerer Rucksack natürlich dazu, mehr einzupacken, was...
  10. M

Sitzbeschwerden

@ karstb: Endlich jemand der mich versteht! ;) Das kann ich nicht bestätigen. Ich hab die Brioches La Boulangère Teamkombi (Kurzarm-Trikot & Trägerhose) aus dem Vorjahr und bin mit Ausnahme des leidigen Sitzpolster-Problems recht zufrieden. Naja, wenn ich's mir recht überlege zwicken die...
  11. M

Diese Deuter-Rucksacke scheinen momentan total en vogue zu sein! :p Zu deiner Frage: Den Race X Air II gibt's laut Herstellerauskunft im Gegensatz zum kleinen Bruder, dem Race X Air I, nicht in der Farbkombination schwarz-silber, sondern ausschließlich in kobalt-silber. Unter diesem Link...
  12. M

Deuter Race X Air - verschiedene Versionene ?!?!

Ich hab mir zu Saisonbeginn auch den Race X Air I von Deuter zugelegt. Nach eingehender Internet-Recherche habe ich bei Sportmarkt1.de um EUR 36,50 + EUR 5,00 Versandkosten (Ich bin Österreicher, nach Deutschland ist der Versand gratis!!!) zugeschlagen. Es ist immer wieder erstaunlich, wie stark...
  13. M

Sitzbeschwerden

Ich hab meine Nalini-Kombination bestehend aus Kurzarm-Trikot und Trägerhose seinerzeit so um die 80 EUR bekommen, was ja wirklich nicht übermäßig teuer ist. Andererseits schmückt sich der italienische Hersteller immer damit, die Profi-Teams im Radrennsport auszurüsten. Kann man Nalini denn...
  14. M

Sitzbeschwerden

@ micki: Ich räume ein, den Begriff Trikot etwas missverständlich gebraucht zu haben. Landläufig versteht man unter Trikot wohl ausschließlich das Oberteil, und nicht die Kombination aus demselben und der Radhose. Gemäß Duden-Definition könnte man allerdings auch eine Radhose mit dem Begriff...
  15. M

Sitzbeschwerden

Vor ein paar Monaten hab ich mir ein Nalini-Trikot zugelegt. Leider stellen sich nach längeren Uphills regelmäßig Sitzbeschwerden ein. Ist das üblich, oder deutet dieses Problem auf einen schlechten Hoseneinsatz hin? Ich habe gehört, Assos-Hosen sollen überragend sein. Ist anzunehemn, dass...
Zurück