Aktueller Inhalt von Mace91

  1. Mace91

    Manitou Dorado, die Bremsscheibe schleift an Aufnahme

    Das wäre meine nächste Frage gewesen. Wenn ich da jetzt spacer oder Unterlagsscheiben drunter packe dütfte das ja kein Problem sein . Oder wiken da irgendwelche kräfte die da gefährlich werden könnten?
  2. Mace91

    Manitou Dorado, die Bremsscheibe schleift an Aufnahme

    Ok ?! .... Verstehe ich nicht so richtig. Mit den alten Laufräder hatte es ja auch gepasst. 110 mm bleiben doch 110 mm ?
  3. Mace91

    Manitou Dorado, die Bremsscheibe schleift an Aufnahme

    Hi , Ich habe folgendes Problem, Die Bremsscheibe vorne schleift an der Aufnahme von der Gabel wenn ich den mitgelieferten Adapter an der Felge ( Mavic Deemax Ultimate 20x110 ) montiere. Ohne Adapter sitzt die Scheibe aber zu weit innen . Gibt es da was spezielles oder warum passt das nicht...
  4. Mace91

    Hunde gegen uns

    Ich denke dieses Thema hier spiegelt ganz gut ein sehr großes Problem in der heutigen Gesellschaft wieder ... Irgendwie ist es in Mode gekommen das fast niemand mehr die Verantwortung für sich , sein Handeln und seine Blödheit übernehmen will . Leider wird das ganze auch noch von Justiz und...
  5. Mace91

    Hunde gegen uns

    Mit Hunden hatten wir bis jetzt keine Probleme... Im Gegensatz zu ihren zweibeinern hielten die sich von legalen , ausgewiesenen Trails fern und genießen nicht die Aussicht von selbstgebauten Rampen usw. ..... Oder müssen genau auf dem Weg ihre Schuhe binden .
  6. Mace91

    Die besten Sprüche deiner Frau !

    Hatte anfang des Jahres ein gebrauchtes Santa Cruz V10 für einen wirklich guten Preis gefunden... Zwar gebraucht und brauchte neue Laufräder, passte aber .... Vier Stunden gefahren das Ding holen , Sie ein langes Gesicht gemacht, lacht laut und meinte "der hat dich voll verarscht... " Ich "...
  7. Mace91

    Manitou Dorado BJ2022

    @flip_4 den braucht man auch....
  8. Mace91

    Manitou Dorado BJ2022

    So , sie ist eingebaut und hat eine erste Testfahrt hinter sich.... Der erste Eindruck ist die vorinstallierte Feder ( medium) ist Recht straff . Angegeben von 76? - 79 kg ist sie mir bei 85 fahrfertig irgendwie zu straff . Komme so auf knapp 20 % sag . sehr feinfühlig, gefühlt fast nichts...
  9. Mace91

    Manitou Dorado Competition

    Ich habe die Gabel jetzt Mal eingebaut. Der seitliche flex , also Rad auf dem Kopf und das Vorderrad leicht nach links und rechts bewegt, ist schon sehr ausgeprägt genauso wie das Gewicht. Ansonsten hat das Ding ein verdammt geiles Ansprechverhalten, quasi kein losbrechmoment. Ich denke die...
  10. Mace91

    Manitou Dorado Competition

    Perfekt, bei DVO sah das ja eher mau aus ....
  11. Mace91

    Manitou Dorado Competition

    Wie sieht das eigentlich mit Ersatzteilen aus ? 37 mm findet man ja nicht so häufig. Bzw. Das ist so ziemlich die einzige Gabel mit dem Durchmesser.
  12. Mace91

    Manitou Dorado Competition

    Die ist ca 1 Jahr alt wurde letzten Winter einen kompletten Service bekommen. Seit dem stand sie nur Rum
  13. Mace91

    Manitou Dorado Competition

    Hi , Hat wer Erfahrung mit der Dorado? Da mir meine Onyx geklaut wurde brauchte ich eine neue Gabel und hab ein Angebot für die obige für 700 EU. Gebraucht und im sehr guten Zustand. Habe mir die Gabel schon selbst angesehen aber leider keinerlei Erfahrung mit einer USD Bauweise. Lohnt sich...
  14. Mace91

    Ersatzteil DVO Onyx DC Lufteinheit

    Das Thema kann zu .... Mir wurde die Gabel im ausgebauten Zustand ( ohne Dämpfer und besagter Ott Einheit) aus der Garage geklaut 🤣
  15. Mace91

    Manitou Dorado BJ2022

    Ich habe eine in Aussicht da mir meine defekte Onyx aus der Garage geklaut wurde . Wäre eine gebrauchte im sehr guten Zustand für 700 EU. Allerdings die competion Version mit Stahlfeder . Hab aber selbst null Erfahrung mit der Manitou.
Zurück
Oben Unten