Aktueller Inhalt von MaceoP

1. M

Cyclocross-Bike gesucht...

Ich denke unter den beschriebenen Bedingungen sind die Scheibenbremsen optimal. Bei Schnee und Nässe hast Du eigentlich immer genügend Reserven. Ich habe zwar keine Tiefschneeerfahrung mit der BB7 Bremse, aber ich möchte sie auf keinen fall mehr missen - der Unterschied zu Cantis ist einfach...
  2. M

Damit die Schönheit dieser Radgattung...

Ja, aber warum dieser Komponentenmix? Campa funktioniert doch super im Gelände?!
  3. M

Ja, letztlich alles Geschmackssache - und Haltbarkeit + niedriges Gewicht heißt meistens immer noch hoher Preis:heul: Beim KOCMO hält es sich in erträglichen Grenzen - daher meine Begeisterung...
  4. M

Vor 20 Jahren habe ich selbst noch 10kg weniger gewogen :p Und da bin ich noch Ritchey gefahren - damit fliegt man eh :love: Die Zeiten ändern sich halt, das Material von vor 20 Jahren will niemand wirklich zurück - höchstens aus nostalgischen Gründen...
  5. M

Ich bin damals auch nur auf Red Bull gekommen, weil ich den damaligen Produktmanager gut kenne (damit wurde es preislich unschlagbar) und Rose nur 30km entfernt ist. Ich finde durchaus, daß Gewicht beim Cross relevant ist - ein leichtes Rad fährt sich einfach agiler, beschleunigt schneller...
  6. M

Ich hatte auch zunächst ganz kurz über ein ROSE Crossrad nachgedacht. Der Nachteil beim Rose-Rad ist einfach auch das wahnwitzige Gewicht, die sind mit über 9 kg angegeben! Das ist irgendwie nicht zeitgemäß und kann auch durch den günstigen Preis nicht wettgemacht werden. Da könnte ich ja gleich...
  7. M

Nächster Versuch: und...:confused:
  8. M

Ich mache gleich mal Bilder - aber was habe ich bei der Verlinkung falsch gemacht - habe den Button "Grafik einfügen" benutzt - hat aber nicht funktioniert?
  9. M

Werde ich bei Gelegenheit nachholen! Vielen Dank... Fahre einen TUNE LRS mit KING und KONG Nabe mit Campa Rotor - so einfach ist das :cool::daumen: Bremse AVID BB7 Road - bremst einwandfrei mit NOKON Zügen. Die Trickstuff-Converter-Lösung schien mir optisch nicht so schön und wäre ca. 1.000...
  10. M

Mein neuer (Januar 2012) Crosser. KOCMO Cross Disc / Campa Record/ Chorus 11s. NIE WIEDER WAS ANDERES! Ist mein 4. Crosser und mit Abstand das beste Rad! Die Vorbehalte gegen Scheibenbremsen kann ich nicht verstehen. Endlich genügend Bremskraft, wenn sie mal gebraucht wird... Jetzt müßte nur...
  11. M

Hilfe beim Rennrad kauf

Der Helm muß vor allem passen - probier verschiedene auf um zu sehen, welcher Deiner Kopfform entspricht. Ein Helm muß auch ohne " Schraubverschluß" gut sitzen!
  12. M

Hilfe beim Rennrad kauf

Moin, geile Fragestellung, Respekt! :D Man kann nicht pauschal sagen, daß Carbon besser oder schlechter ist. Letztlich alles eine Geschmacks-und Budgetfrage und sehr individuell von den Modellen abhängig! Was sind Deine Anforderungen? Wo wirst Du überwiegend fahren? Was für ein Tempo ist für...
  13. M

gabeln zu verkaufen

Hallo, welche Farbe hat die Logic und welchen Durchmesser?
  14. M

Suche...

Hallo, werde mein P-21 jetzt doch mal wieder fahrfertig machen und suche folgende Teile: Cantis aus ´93/94 (Onza, Ritchey WCS, Grafton o.ä.) bevorzugt Onza, um vorhandene Bremsen wieder fit zu machen... Pumpe für Rond WP Pro AMP in 1 Zoll (silber bevorzugt) A-Head Ritchey Gabel für P-21...
  15. M

Ritchey P-21 mit Teamlackierung

Gabel gibt es leider nicht mehr. Das voder Rahmendreieck TIG, Hinterbau fillet brazed. Rahmennummer ist kaum zu lesen, wenn ich mich recht erinnere 141
Zurück