Aktueller Inhalt von macflo

1. macflo

Cucuma - Galerie

Ja ich fahr mit Look Click-Pedalen. Am MTB habe ich Eggbeater Clickies, aber aus denen kommt man viel leichter raus, als aus den Look. Aber die so weit nach vorne gestreckte Position, wenn man an den Brems-/Schaltgriffen die Hände hat, das ist sehr komisch vom Gefühl, aber wird schon noch.
  2. macflo

Cucuma - Galerie

@Ausreiterin Rennradfahren ist für mich ganz neu - ich muss mich da erstmal an die komische neue Position gewöhnen :D
  3. macflo

Cucuma - Galerie

@Enterado: Vielen Dank @Ausreiterin: Das "NUR" war darauf bezogen, dass es NUR ein Rennrad ist - weil das hier ja das MTB-News Forum ist. Mein MTB ist ein Drössiger, was ja auch keine große Marke ist. Ich brauch auch nicht unbedingt ein Scott/Specialized/Cannondale oder so. Die sind zwar...
  4. macflo

Cucuma - Galerie

Hab leider "nur" ein Cucuma Rennrad. Ist ein Foia, selbst aufgebaut und grad "fertig" geworden. Gewicht ohne Tacho knapp über 6,4kg.
  5. macflo

Liteville 301 - leicht will

Das wären auch genau meine Worte. Absolut tolles Bike.:daumen:
  6. macflo

Leichtbaurad - DIY - LBMNTS

Hab noch nicht gelackt. Geschliffen mit Schleifpapier? Glaube 480er Körnung und feiner. Lass es bei nem Kumpel an der Arbeit mitlacken, aber nur der Optik wegen.
  7. macflo

Leichtbaurad - DIY - LBMNTS

Muss man abschleifen und dann neu klarlacken. Abschleifen ging recht fix.
  8. macflo

Drössiger H-Lite 2012 Aufbau Projekt

Naja, oben sind 1590 angegeben und zwischen 1390 (mein LRS) und 1590 sind 200 Gramm. Ich hab mir mal 'ne Tabelle gemacht und dann immer geschaut was 1 Gramm Gewichtsersparnis kostet und hab die Teile dann teilweise danach ausgewählt.
  9. macflo

Naja, mit ZTR Alpine bekommt man halt gut Sätze um 1400 Gramm, wenn man nicht viel wiegt halt mit Podium MMX in noch leichter. Preislich sind die Sätze meines Erachtens vertretbar, kommt aber auch immer drauf an, was man ausgeben will und kann. Bin mal gespannt was hier bei dir rauskommt, habs...
  10. macflo

Hab mein H-Lite in 19 Zoll auf 10,2kg. Allerdings ist meine Gabel ca. 300 Gramm schwerer, dafür der Rest wiederum teilweise leichter. Unter 10 wird das nix mit dem LRS und schwerem Vorbau und Lenker und so - denk ich mal. Tu mich ja auch schwer - werde aber die Gabel noch tauschen, dann hab ichs...
  11. macflo

Hörnchen mit leichtem Winkel

Smica Gibts bei eBay Smica BarEnds 60 Gramm und kosten nur 'n Zehner + Versand. Sind nach innen gewinkelt, ich hab die auch dran. Gewicht stimmt, siehe Gewichtsdatenbank
  12. macflo

neuaufbau mit drössiger rahmen

Ich hab auch den Schraubwürger, nicht den Würger. Sattelstütze (Thomson Elite) hat bei mir ohne Probleme reingepasst. Auch einstellen klappt super. Einziger Unterschied - hab einen H-Lite. Liegt es vielleicht an unterschiedlicher Pulverbeschichtungsdicke ?
  13. macflo

neuaufbau mit drössiger rahmen

Der Würger hat bei mir mit bißchen Gewalt benötigt, war dann aber kein Thema. Schraube am besten ganz rausdrehen und dann mit nem Gummihammer aufklopfen.
  14. macflo

Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Smica/XLC Barends Gibt es für n Zehner plus Versand in der Bucht
  15. macflo

Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Ich stecke ne kleine Pumpe (Lezyne Alloy Drive), Multitool sowie Handy, Schlüssel, Taschentücher ins Trikot. Schlauch nehme ich nicht mit. Fahre Tubeless und hoffe, das ich maximal nachpumpen muss. Getränkeflaschen passen zwei ans Rad. Das reicht mir und ich denke n Flaschenhalter stört nicht...
Zurück