Aktueller Inhalt von macfly-001

1. M

Das Rumblefish von Trek

Fahre seit ca. 3 Jahren mein Rumblefish mit XTR vorne 203 / hinten 180 in Verbindung mit einem Carbon-LRS bei einem Kampfgewicht von ca 90 kg und hatte noch keine Stabilitätsprobleme mit den Speichen. Einsatzbereich ist Bayer. Alpenvorland und Alpen aber keine Bikeparks. Fand es gerade auf...
  2. M

Das Rumblefish von Trek

Bin am überlegen, ob ich die Originalgabel von Fox beim meinem Rumblefish austausche, da doch etwas unsensibles Ansprechverhalten und ich gefühlsmäßig vorne mehr Federweg gebrauchen könnte. In der engeren Auswahl wären eine Pike oder Dt Swiss OPM ODL (habe ich am Razorblade mit 100 und ist...
  3. M

Weihnachtsverlosung Teil 3: Ein Shimano Trail-Paket zum 2. Weihnachtsfeiertag

Ideal für das neue Bike und passend zur Xtr Trail!
  4. M

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Klingt alles cool, testen wäre es!
  5. M

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Mehr Test über Parts und Leichtbau in der Realität.
  6. M

Simplon Razorblade 29

Liebes Forum, bin gerade dabei mir ein Razorblade individuell aufzubauen. Hierzu eine Frage: Wenn ich eine XX-Kurbel mit 39/26 und XX-Umwerfer montiere, muss ich beim Innenlager SRAM Pressfit-BB92-GXP dann auch diesen ovalen Spacer auf der Kurbelseite montieren, oder brauche ich den gar nicht...
  7. M

Das Rumblefish von Trek

Habe Rumblefish Pro 2012 in M und bin 1,81 mit Schrittlänge von 83. Fahre jedoch lieber einen kleineren Rahmen und nach ein bischen ausprobieren mit verschiedenen Vorbaulängen passt es für mich nun perfekt.
  8. M

Das Rumblefish von Trek

Nach Umrüstung auf Ardent 2,4 ist der Spaßfaktor nochmals gestiegen! Bin immer wieder überrascht, wie vielseitig unser Kampffisch ist und was man mit dem Bike alles anstellen kann.
  9. M

Der 29er Reifen-Thread

Hat den Reifen auch am Rumblefish und war nach der ersten Ausfahrt vollkommen enttäuscht über den schlechten Gripp bei dieser Breite und dem harten Abrollverhalten. Für mich persönlich einer der schlechtesten Reifen, die ich je an einem meiner Bikes hatte! Bin bei dann gleich und erstmals auf...
  10. M

29er Galerie

Und noch eines ...
  11. M

Das Rumblefish von Trek

Das Rumblefish rockt wirklich und bringt einen auf dem Trail zum Dauergrinsen! Hatte vorher ein Speci Stumpi FSR Expert mit 26 Zoll, aber kein Vergleich zum Spaßfaktor mit dem Kampffisch und bin auch "nur" 1,80, allerdings habe ich noch ordentlich das Kampfgewicht optimiert mit kompletter...
Zurück