• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von MacHyver

1. M

Rahmengröße Cube Nulane C:62 SLX

Hab die gleiche Größe wie du und steh vor der selben Entscheidung. Was mir aufgefallen ist: Was die Oberrohrlänge betrifft fallen die Carbon Rahmen wie SLT oder SLX kürzer aus als die entsprechenden Aluminium-Rahmen. Bitte meld dich im Forum wenn du deine Entscheidung getroffen hast
  2. M

Canyon Neuron CF vom Outlet - Zu viel Drehmoment am Lenker?

Hallo, Eine Frage: Ich hab im Outlet ein Neuron CF gekauft, und gestern ist es gekommen. Hab gesehen dass der Lenker rechts ziemliche Rillen hat, wo die Bremse angeschraubt war, vermutlich mit zuviel Drehmoment. Ist das ein Problem? Kenn mich mit Carbon nicht aus.
  3. M

E-Mountainbike mit Kindersitz

Kein Thema wenn man vernünftig fährt. Ich wiege 68 kg, und so schwer sind meine Kinder dann auch wieder nicht. Man muss ja nicht zu schnell runterfahren.
  4. M

Ah, war mir nit bewusst dass es das gibt :-)
  5. M

Ja, mit E kann man gut einen Anhäger ziehen. Die Sache ist die, dass wir zwei Kinder haben, und eines hinten z.B. mittels Follow-Me gezogen werden kann, und das andere könnte dann am Kindersitz sitzen. Und ich seh nicht was das Problem mit den Schotterstraßen in den Bergen ist. Im übrigen...
  6. M

Hallo, Ich suche ein E-Bike für meine Frau, bei dem ein Kindersitz hinten montiert werden kann. Einsatzgebiet hauptsächlich um auf Almhütten in den Bergen zu fahren. Gibt es Fully-MTBs wo man hinten einen Kinderistz montieren kann? Meistens endet der Rahmen knapp über dem Mittelrohr und...
Zurück