Aktueller Inhalt von MAcid78

1. M

23.02.19 tacherting

Die 1% Regelung gibt es immer noch. https://ebike-mtb.com/kein-wegfall-1-prozent-dienstrad-versteuerung/ https://www.jobrad.org/arbeitnehmer/ersparnis-berechnen/1-prozent-regel.html
  2. M

23.02.19 tacherting

Ist mir neu. Aber umso besser
  3. M

23.02.19 tacherting

Mein Arbeitgeber bietet ein Fahrrad Leasing an. In Kooperation mit https://www.jobrad.org/ Fahrradpreis max 10K€, 36 Monate Laufzeit und danach kann man das Bike für 17% des NP kaufen. Versicherung inkl. Leasingrate wird vom Bruttogehalt bezahlt und man muss wie beim PKW 1% beim Finanzamt...
  4. M

23.02.19 tacherting

Tach zusammen, ich möchte mir dringend ein neues Bike zulegen, da bei meinem alten Ghost AMR der Rahmen am Steuerrohr gerissen ist. Meine Wahl fällt aktuell auf ein 27,5" 301 mit 140 oder 160mm, Rahmengröße XL als Werksmaschine, die ich als Leasingbike per Jobrad nutzen möchte. Ich muss...
  5. M

Guten Tag aus Den Haag

Hi Manni, an welchen Tagen und um wieviel Uhr fährst Du denn immer? Ich bin min. jede zweite Woche zum Arbeiten in Den Haag. Vielleicht könnte man ja mal zusammen fahren. Bisher hatte ich mein Bike noch nicht dabei, sondern war immer Joggen in Scheveningen oder Kijkduin. In welche Richtung...
  6. M

XT Nabe FH-775 Konus lässt sich nicht öffnen

Hallo, habe gerade im Shimanon Manual gelesen wie man den Freilauf demontiert. Kann es sein, dass ich von der anderen Seite einfach mit einem 14-er Inbus gegenhalten muss? Gruß Ingo
  7. M

XT Nabe FH-775 Konus lässt sich nicht öffnen

Hi zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass der Freilauf meiner XT-Nabe zu schwergängig ist. Das führt dazu, dass überhaupt kein Freilauf mehr möglich ist und die Kette durchrutscht. :heul: Vor ein paar Tagen habe ich den Konus etwas angezogen, weil die Achse nach beiden Seiten einige...
  8. M

Biker in Essen unterwegs?

N'Abend zusammen, ich werde kommende Woche jeden Tag fahren. Allerdings eher ab 3-4h aufwärts, da ich mich momentan auf einen Alp-X vorbereite. Ich will so viele HM sammeln wie möglich und natürlich auch einige schöne Trails runtergondeln. Ich werde in Kettwig, Oefte und der Elfringhauser...
  9. M

Yep, geht klar. Schlag einfach Ort und Zeit vor. Und noch wie lange Du los willst. Dann nehm ich evtl. mehr zu trinken. Ingo
  10. M

Hi, da bin ich gerne wieder dabei. Sonntag geht aber nicht... :anbet: AC/DC :bier: Ingo
  11. M

Hi Tobi, hi Pete, war ne super Runde gestern. Zum Glück musste ich nicht selbst mit ansehen wie es mich zerlegt hat. Scheint aber doch heftiger gewesen zu sein. Auf jeden Fall muss ich mir bei Gelegenheit einen neuen Helm holen, da der alte an 3 Stellen gebrochen ist. :D Gruß Ingo
  12. M

Hört sich gut an. Dann würde ich Donnerstag 17:30 vorschlagen. Treffpunkt ist der Grugaparkplatz. Und zwar dieses rot-weiße Fahrradtor. Da wo es wieder auf den Fahrradweg Richtung Bergerhausen/Steele geht. (In der Nähe des riesigen Schornsteins) Gruß Ingo
  13. M

Hallo zusammen, komme aus Frohnhausen und bin auch häufig im Kruppwald, Oefter Wald etc. unterwegs. Rüttenscheid bzw. der Grugaparkplatz liegen ja direkt auf dem Weg. Hat jemand Bock diese Woche zu fahren? Tag ist mir egal. Uhrzeit so ab 16:30 Uhr. Min 2h sollten es aber schon sein...
  14. M

2-4 Tage MTB in den Alpen im August

Tach Mauntzy, ich bin vom 09.08 - 17.08 mit meiner Freundin in Pertisau. Ich hatte geplant ein paar Halbtages- oder Tagestouren zu machen. Meld Dich einfach per PN, falls Du ins Karwendel willst. Gruß Ingo
  15. M

Urlaubsort, -unterkunft im Karwendel/Tirol gesucht

Hi @ll, danke erst mal für die vielen posts. Meine Favoriten waren vorher auch Seefeld und Schwaz. Momentan tendiere ich mehr zu Schwaz, weil es dort anscheinend mehr Touren gibt und weil es zentraler zu den Sehenswürdigkeiten liegt, die wir uns gerne ansehen wollen. Bleibt noch die...
Zurück