Aktueller Inhalt von Mackes

1. M

Rahmen für 2m Menschen

Sooo, habe mir gerade ma so manche *pdf Dateien zur richtigen Sitzposition usw. von u.a. MB angeschaut und diverse Maßen genommen und errechnet. Meine Lörpermaße sind folgende : Körperlänge (von Fuß bis Brustbein) : 163cm Schrittlänge : 88cm Armlänge : 72cm Daraus ergibt sich folgende...
  2. M

Rahmen für 2m Menschen

Die Actionsports Rahmen kenn ich bereits. Leider ist bei denen in 23" das Oberrohr sogar noch 25mm kürzer, als bei meinem 22" Canyon....! Danke trotzdem schonmal für eure Tipps !!
  3. M

Rahmen für 2m Menschen

Ok, also, alte Parts sind nicht mit einem grösseren Rahmen kompatibel - oder bezog sich das jetzt nur speziell auf die Gary Fisher Rahmen ?!
  4. M

Rahmen für 2m Menschen

Jaja, wie gesagt - auf Specialized bin ich bereits auch gestossen. Nur konnte ich leider keine einzelnen Frames finden. Gibts die nur komplett ?!
  5. M

Rahmen für 2m Menschen

Aha, ok. Werd ich mal nach suchen. Und die alten Parts an einen neuen, größeren Rahmen zu bauen...?! Sollte schon gehen oder ?
  6. M

Rahmen für 2m Menschen

Wer baut denn sowas ?!
  7. M

Rahmen für 2m Menschen

Schönen Guten Abend die Damen & Herren. Ich habe zu den o.g. Thema bereits die SuFu benutzt, bin aber nicht wirklich fündig geworden, bzw. wurden meine Fragen bisher nicht alle beantwortet. Wie es der Titel bereits grob verrät, geht es darum, dass ich 2m Groß bin und derzeit ein Canyon...
  8. M

PD-M424 Pedale knacken....

ich hab das selbe Problem mit meinen Shimano-Klickies - wie hast du das Spiel eingestellt bekommen ?! Bitte um Hilfe ! Grüße, Markus
  9. M

Tipps für ein gutes Müsli

Hallo Leute ! Dieser Thread scheint ja wie für mich gemacht :-) Ich "beschäftige" mich in letzter Zeit auch immer mehr mit einem ordentlichen Ernährungsplan additiv zum Training und bin auch laufend drauf und dran "DAS" ultimative Müsli zu finden :-) Bis vor ca. 2 Monaten habe ich nicht im...
  10. M

Stabileres Hinterrad >110kg ?

Habe mir eine Empfehlung von actionsports geben lassen, welche wie folgt lautet : Maxic EX729 Disc, NOPE 2 Way Nabe und DT Speichen. Das ganze würde mich ca. 135euro (inkl. Montage, sprich einspeichen) kosten. Denke das klingt ganz vernünftig.....?!
  11. M

Was haltet ihr hier von ? http://www.actionsports.de/Laufraeder/Laufrad-Specials/LRS-Nope-2Way-Sun-Doubletrack-winter-camo-Laufradsatz::10049.html Grüße, Mackes
  12. M

Wow, super, vielen dank für die vielen Tipps. Habe mich hier und da schon umgeschaut. Muss ich bei der Anschaffung noch weiteres beachten ? Ich denke da an kompatibilitäten mit Kassette, Bremsscheibe......?! Habe eine 2006er Magura Julie und Shimano 9er Kassette. Viele Grüße & nochmals...
  13. M

Hi ! Vielen Dank für die schnelle Antwort, super ! Ja, ich vergas zu schreiben dass ich Scheibenbremsen habe, sorry :-) Wäre es ausreichend meine vorhandene Shimano-36 Loch Nabe neu bespeichen zu lassen, und eine andere Felge einsetzen zu lassen, oder ist eine neue Nabe einhergehend mir Felge...
  14. M

Hallo Liebe Leute ! Ich bin neu in diesem Forum und habe bereits das Forum mit der Suchenfunktion nach einem Thema dieser Richtung abgesucht, konnte aber leider nicht fündig werden. Deshalb frage ich an dieser Stelle gesondert. Mein Problem ist, dass ich aufgrund meiner Körpergrösse von...
Zurück