Aktueller Inhalt von MacLee

1. M

Kaufberatung bei unklarem Anforderungsprofil

Klar könnte ich mir irgendwas billiges, gebrauchtes holen, will ich aber nicht. Da ich davon ausgehe das Geld von der Versicherung zu kriegen würd ich das gern auch in ein Fahrrad investieren! Danke für deine Antwort Sultan. An was für anderweitige Anpassungen denkst du da noch? Das mit den...
  2. M

Der Weg zur Uni ist einfach 6km. Dort wurde es aber nicht geklaut sondern vor meiner Haustür. Darüber würde ich mir also keine Sorgen machen. Außerdem sind wir ein recht kleiner Campus und hier steht noch das ein oder anderen schicke Ding rum. Mein Bike wär also nicht allein ;)
  3. M

Moin, vor zwei Wochen wurde mir mein 2009 gekauftes Radon ZR Team 6.0 geklaut. Ich bin jetzt seit einigen Tagen also schon auf der Suche nach Ersatz. Gern würde ich wieder bei der Marke Radon bleiben. Worüber ich mir momentan aber unsicher bin ist, welche Art von Fahrrad ich überhaupt...
  4. M

Shimano XT RT76 180mm passt ich zu Hayes Stroker Ryde

Alles klar. Denkst du ich krieg die Scheiben wieder an den Händler abgegeben? Immerhin stand in seiner Artikelbeschreibung nix von der Reibringhöhe und ich konnte es daher nicht besser wissen. Wär ansonsten echt ärgerlich wenn ich die 30€ voll in den Wind geschossen hätte :/
  5. M

Wenn da steht "Dachte ich mir", dann hab mir das wohl selbst so gedacht. Hatte nen kurzen Blick hier ins Bremsenforum geworfen gehabt aber eine Diskussion über Reibringhöhen is mir nich aufgefallen.
  6. M

Sind 6 Loch Naben also kein Adapter nötig. Muss ich sonst noch irgendwas beachten? Dachte mir wenn Befestigung und Durchmesser klar sind, dann dürfte es keine weiteren Probleme geben und mit ner Scheibe aus der XT Serien von Shimano fahr ich gut...offensichtlich falsch gedacht :D
  7. M

Na super, dann werd ich mir wohl wirklich neue holen müssen. Bin mal gespannt, ob ich die jetzt schon benutzten wieder an den Shop zurücksenden kann. Werd ich wohl am Montag mal dort anrufen müssen. Gibt es irgendwo eine Übersicht, welcher Hersteller auf welchen Reibringhöhe zurückgreift? Aber...
  8. M

Und was mach ich da? Neue Scheibe kaufen? Oder geht das trotzdem so? Warum ist sowas nich standardisiert? :aufreg::kotz:
  9. M

Japp, beide Scheiben haben einen Durchmesser von 180mm. Anbei 2 Bilder. Auf dem ersten ist zu sehen, dass die Reibfläche der Beläge noch über den Reibring hinaus in Richtung Zentrum geht. Auf dem zweiten ist zu sehen, dass die Scheibe gerade so unter den Bremssattel passt. Meine Idee wäre...
  10. M

Hej, hab schon seit langer Zeit Probleme mit meiner Bremse gehabt. Geäußert hat sich das durch kratzen/quietschen beim Bremsen. Sehr unangenehm da es klang, als wär Sand auf der Scheibe oder ähnliches. Auch leichtes anschleifen der Scheiben mit Sandpapier hat nix gebracht. Nachdem ich zuerst...
  11. M

Schrauberbude in Rostock gesucht

Hab's bei Google Maps gefunden. Dann werd ich da (Radhaus Rostock) mal anrufen und nachfragen.
  12. M

Bump Hat keiner ne Idee?
  13. M

Hey Leute, bin vor Kurzem nach Rostock gezogen und aktuell auf der Suche nach einer Schrauberbude hier. Eine schnelle Internetrecherche hat leider keine brauchbaren Ergebnisse geliefert. Da persönliche Erfahrungen aber eh viel besser sind als schnöde Internetpräsenzen, frag ich mal direkt...
  14. M

Scheibe schleift im Umfang

Ich war bei dem ROTOR-Händler in der Neustadt, gleich neben der Feuerwehr in der Louisenstraße. Ja das mit dem Reklamieren ist halt sone Sache...würd das ja auch gern mal mit den Verantwortlichen bei H+S bzw Radon besprechen aber es ist ja unmöglich, da jemanden ans Telefon zu kriegen. Echt...
  15. M

Scheibe schleift im Umfang

So, mal wieder ne Info von mir: Habe mein Bike wie geplant am Montag abgegeben und gestern wieder abgeholt. Der Mechaniker meinte zu mir, dass er das Problem mit dem Schleifen am Umfang durch eine Unterlegscheibe gelöst hat. Allerdings haben die Bremskolben auch schief auf die Scheibe...
Zurück