• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Macmaj

1. M

Kaufberatung Cube Trekkingrad

Kann ja nicht für dich sprechen. Wäre die Frage, ob Kette oder nicht. Auch da gibt es Auswahl. Wenn es Cube sein müsste, wäre für mich eines der Travel am interessantesten. Aber eine Probefahrt würde ich schon versuchen zu arrangieren und mich eher auf Räder beziehen oder zur Auswahl nehmen die...
  2. M

Kurze Radhose mit ordentlicher Polsterung

Nutze auch welche vom Französischen Discounter die sind gut gepolstert. Und halten lange. Allerdings muss ich sagen, dass klingt eher nach neuem Sattel als nach zu wenig Polster. Natürlich darf es dauerhaft nicht weh tuen aber in den ersten Tagen schon. Evtl. der falsche Sattel mit einer zu...
  3. M

Also demontiert habe ich meine Gabel bisher einmal. Sonst 2-3 mal bisher mit der Pumpe Druck angepasst und nur mit Pflegemittel die Tauchrohre sauber halten sowie die Dichtungen. Aufwand hält sich in Grenzen eigentlich aber man muss eben ein Auge drauf haben. Vor allem nach Regenfahrten. Am...
  4. M

Ich habe ein Cube Kathmandu (Black Edition 2017) auch mit Paragon Gold Federgabel. An für sich ein super Teil die Gabel. Allerdings würde ich persönlich nicht mehr bei einem Trekking dazu greifen. Ein Teil mehr das eben Wartung benötigt. Mit dem Cube hab ich jetzt seit Mitte 2017 ca. 18TKM...
  5. M

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Vorgestern mal bei Regen und etwas Sonne los und was soll ich sagen es kam dann auch ordentlich runter. Bei der ersten Möglichkeit kurz gehalten und Regenjacke angezogen. Nach dem längeren Schauer aber wieder tolle Wolken + Sonne so dass man wieder trocknen konnte 8-)
  6. M

Cube Nuroad Gabel/Bremse ruckelt

Steuersatz ist fest schreibst zwar, Vorbau auch ? Ein Spiel erkennbar im Stand bei gezogener Bremse ?
  7. M

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Moin Zusammen, dann will ich auch mal. Neu hier und seit ca. 14 Monaten mit meinem Stevens Vapor unterwegs. Ansonsten wird noch ein Trekking Rad genutzt.
Zurück