Aktueller Inhalt von Macmolle

1. M

Radbrille mit Dioptrien?

Moin, ich bin ein etwas spezieller Gleitsichtträger und war lange am Überlegen, welches System es werden soll. Letztendlich habe ich mich für eine Direktverglasung entschieden. Nach der ausführlichen Beratung beim Optiker meines Vertrauens ist es eine Evil Eye Pathline Air Pro mit LST Vario...
  2. M

Radbrille mit Gleitsichtgläser. (Direktverglasung vs. Clip-in)

Moin, wer kann dazu was sagen? Kosten, Umsetzbarkeit, Herstelller bzw Händler (Ruhrgebiet). Überhaupt, wer hat Erfahrungen bz Direktverglasung vs. Clip-in?
  3. M

XT 12 Fach Schaltwerk Shadow Plus

Du meinst diesen Clutch Service?
  4. M

Nö, nur die sichtbaren Teile.
  5. M

Ein ähnliches Problem hatte ich auch. Zusätzlich hat die Kette beim Runterschalten gerattert. Wenn ich z. B. zwei bis drei Gänge auf einmal runtergeschaltet habe, ist die Kette zunächst nur ein Ritzel weitergesprungen. Erst nach zwei bis drei Kurbelumdrehungen hat es dann ordentlich geknallt...
  6. M

Pinarello NEW Grevil F3 – Die Belohnung für den Un-ruhestand?

So meine liebe Community. Hier ist der Prachtbursche. Sieht meiner Meinung nach richtig Klasse aus und fährt sich auch gut. Natürlich wieder ungewohnt (gestreckte Sitzposition) nach so langer Zeit. Hintern und Nacken sind ein bisschen maltretiert, aber mit ein bisschen Training wird es gehen...
  7. M

Mütze für Glatzenträger

Ich habe mir jetzt eine GripGrap bestellt. Mal schauen wie es wird.
  8. M

Mütze für Glatzenträger

Ursächlich ist ja eigentlich der Windstopper gewesen und die schlechte Verdunstung, man hatte ja schon fast eine Plastiktüte auf dem Kopf.
  9. M

Mütze für Glatzenträger

Da meine alte Gore Winstopper Unterhelmmütze (Membrane mit etwas Fleece) irgendwie abhanden gekommen ist, bin ich auf der Suche nach was neuem. So gut die alte beim Windstoppen war, so schlecht war sie beim Feuchtigkeitstransport. Beim Absetzten der Mütze kam ich mir vor, als hätte ich meine...
  10. M

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Stajvelo Gravel Bike Stajvelo Roccheta Allroad Shimano Ultegra Di2 https://www.alltricks.de/F-41505-velos-route-_-cyclocross-_-triathlon/P-3101938-gravel_bike_stajvelo_roccheta_allroad_shimano_ultegra_di2_12v_beige_2025...
  11. M

So liebe Gemeinde, es ist Cannondale Topstone Carbon LTD Di2 (2x12) in Mantis Gray geworden. Ich kanns gar nicht erwarten bis es los geht, die Quälerei 🚴‍♂️🥇😀 Das mit dem Pinarello hat sich aufgrund von Lieferzeiten erledigt.
  12. M

Lieferzeit Pinarello ab August. Solange hab ich auf mein Auto gewartet, aber nicht für einen Drahtesel.
  13. M

@schnellejugend, regt zum Denken an:daumen: @OpasRatverleih 20 Jahre sind es bestimmt, wo ich letzte mal gefahren bin. Danach 2 MTB (Rose+ Stumpjumper) ca 8 Jahre Faulpause (wegen der Arbeit, 3 Schicht, hat mich massiv gefordert. Ich danke Gott, dass es in 2 Monate vorbei ist) Jetzt die...
  14. M

Um Gottes willen, ich möchte keine KI Diskussion breit treten, aber das sehe ich differenzierter. Die KI ersetzt weder Händler noch Probefahrt, das ist mir völlig klar. Mir ging es nicht um eine Kaufentscheidung „per KI“, sondern um eine strukturierte Gegenüberstellung von Geometrie- und...
  15. M

Ich wusste es doch, es wird komplizierter, als ich vorher gedacht habe. Umso mehr man sich mit diesem Thema auseinandersetzt, desto schwieriger wird es. Nun gut, ich habe mir die Freiheit herausgenommen und habe einmal die KI gefragt, was sie in Bezug auf meine Anforderungen (Emotionen spielen...
Zurück