Aktueller Inhalt von macmonday

  1. macmonday

    LEV nach erstem Einsatztag defekt - Möglichkeiten bei Händler und Hersteller?

    Moin! Hier war ja noch mal richtig was los! Richtig, es ging um den rechtlichen Hintergrund zu einem technischen Problem. Übrigens hat sich die Sache auf andere Weise gelöst (zumindest vorerst). Meine Eingangsfrage an den Händler war, dass ich ein bestimmtes Problem habe, und was ich dazu tun...
  2. macmonday

    LEV nach erstem Einsatztag defekt - Möglichkeiten bei Händler und Hersteller?

    Letztendlich ist ja im Prinzip das die Grundlage: Ich habe den Vertrag mit dem Händler geschlossen, nicht mit dem Hersteller. Der Händler hat den Vertrag nicht erfüllt, indem der Artikel nicht die zugesicherte Eigenschaft besitzt (das Ding ist kaputt). Erst später kommt der Hersteller ins Spiel...
  3. macmonday

    LEV nach erstem Einsatztag defekt - Möglichkeiten bei Händler und Hersteller?

    Hi, ich habe vorhin wieder eine Antwort bekommen: Da könne man leider nichts machen, das läge nun mal am Hersteller. Das schürt den Frust natürlich. Ich habe beim Versender gekauft, und Email-Ping-Pong trifft es ziemlich gut. Bisher habe ich nicht eine Antwort vom gleichen Mitarbeiter bekommen...
  4. macmonday

    LEV nach erstem Einsatztag defekt - Möglichkeiten bei Händler und Hersteller?

    Hi, tendiere inzwischen auch zu der Richtung, dass sofortiger Ersatz drin sein muss, danke für die Meinungen! Die Stütze wurde am Freitag geliefert, am Samstag Vormittag eingebaut, am Samstag Nachmittag gefahren und machte da im Verlauf die ersten Probleme. Den Mangel gemeldet habe ich am Montag...
  5. macmonday

    LEV nach erstem Einsatztag defekt - Möglichkeiten bei Händler und Hersteller?

    Hallo Jan, danke für deine fixe Antwort! Fair bleiben ist selbstverständlich. Ich bin beruflich selbständig, zwar nicht im Handel, aber so wäre auch meine Reaktion gegenüber eigenen Kunden. Allgemein wäre das also auch mein Verständnis von der Situation. Natürlich muss der Händler Gelegenheit...
  6. macmonday

    LEV nach erstem Einsatztag defekt - Möglichkeiten bei Händler und Hersteller?

    Hi zusammen, ich habe mir nach langer Überlegung endlich eine 2014er LEV mit 150mm Hub zugelegt, weil meine alte i950 schon vor Monaten den Geist aufgegeben hat. Hab mich also gefreut wie ein Schnitzel, als ich das Teil endlich einbauen und fahren konnte, und am Ende des ersten Tages war die...
Zurück
Oben Unten