Aktueller Inhalt von macrusher

1. M

Kaufberatung: CC- / Marathon Rahmen mit Boost?

Ja, oder sagen wir mal, ich bin oft zwischen 2 Größen und komme/kam in der Vergangenheit mit der kleineren eigentlich gut zurecht. Fahre aber gerade viel Rennrad, und durch die gestrecktere Position kommt mir der Rahmen jetzt recht klein vor. Bzgl. Angebot - nee, bin gerade nicht konkret auf...
  2. M

Ah die Schlierseer ... hatte schnell mal bei Bike Discount geguckt, aber die hatten nur Schnellspanner Rahmen. Für 600€ würde ich auch Neu-Carbon nehmen - mittlerweile scheint ja nach Titan ein guter Stahlrahmen am teuersten zu sein ... hab aber auch was Interessantes in Alu gefunden, siehe...
  3. M

Hast du einen Link zu dem Rahmen auf Ali? Also der LRS ist momentan noch in einem Dartmoor Primal eingebaut. Der Rahmen ist mir aber für längere Strecken zu klein, außerdem ist es ja ein Trail/Enduro Rahmen. Ist auch ein L. L - passt normal gut, ein CC/Marathonrahmen wäre ja auch vielleicht...
  4. M

Hallo Zusammen, ich hab einen 29" Boost LRS, den ich gerne behalten möchte und frage mich ob es bezahlbare CC- bzw. Marathon-orientierte Rahmen mit Boost-Standard gibt. Lieber Alu als Carbon, lieber günstiger als teurer. Das Specialized Chisel fällt mir da ein, aber regulär 1200€ ist schon...
  5. M

Kleine Aufbaudoku: Dartmoor Blackbird 29

Hab auch gerade einen roten Rahmen in L hier zum Aufbau rumliegen, Dämpfer ist allerdings schon verbaut (kam ohne). Mit Dämpfer und der Plastikhülse über der Steckachse als Abstandshalter wiegt er ziemlich genau 4Kg. Zieht man die 455g des Dämpfers (Angabe Bike-Discount, nicht nachgewogen, da...
  6. M

Dartmoor Blackbird 29er Rahmenset Alternativen?

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren welche Alternativen ihr zum Blackbird 29" Rahmenset von Dartmoor kennt? Eckdaten: Preisklasse ~ 1000€ inkl. Dämpfer, 148mm Steckachse, Alu, mind. 2,4" Reifen und flacher Lenkwinkel um die 65°. Gruß
  7. M

G[a]laktisch - Ein Versender DIY Aufbau

Möglicherweise kommt bald der Trend "Gravelbike mit kurzem Vorbau" ... dann stellt der Bike-Fitter fest, dass der jetzige Rahmen zwar passt aber etwas zu kurz ist ... ;)
  8. M

Pakistan per Bike – Teil 2: „It’s possible, inschallah!“

Und, wie funktioniert das so für euch mit der kognitiven Dissonanz? Gut nehm ich an?
  9. M

@Downhillrider es ist letztlich simple Mathematik. Aber ich versteh schon, dass sich viele im postfaktischen Zeitalter mit zu vielen Nachkommastellen und lästigen Begriffsdefinitionen schwer tun.
  10. M

Wintergelaber 2023/2024

Der Mensch atmet je nach Aktivität bis zu 2 Tonnen CO2/Jahr aus ... hier steht's: klick
  11. M

Das Problem heißt nicht Kapitalismus sondern strukturelle Gehirnwäsche. Und zu denken, das Klima retten zu können ist -mit Verlaub - anmaßend. Zumal es per Definition ja ohnehin kein Weltklima gibt (ist nämlich ortsbezogen). Wer dennoch gerne CO2-Ablass bezahlen möchte, dem empfehle ich die...
  12. M

Dartmoor Bluebird 29 Gr. L

Thema hat sich erledigt, habe einen neuen Suchauftrag nach einem Blackbird gestartet, hier.
  13. M

Dartmoor Blackbird 29 Gr. L gesucht

Hallo Zusammen, suche einen 29er Dartmoor Blackbird in Gr L. Fahre einen Primal und würde gerne auf Fully aufrüsten ohne gleich ein ganz neues Bike kaufen zu müssen. Da der Hardtail-Rahmen von der Geometrie her etwas größer (Reach, eTT) ist als das Pendant in voll gefedert ist Gr. M definitiv...
  14. M

Dartmoor Bluebird 29 Gr. L

Hey, falls du das liest, jetzt muss ich mal fragen ob das noch aktuell ist, sprich, hast du den Rahmen noch?
Zurück