Aktueller Inhalt von MacWolf

1. M

Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

Und hier mal meine letzte Bastelarbeit - Mein 1996er LTS3 bei seinem ersten Ausritt gestern... Ich hatte den Rahmen im schlechten Zustand seinerzeit gekauft und zum Neuaufbau aufgearbeitet. Was wurde bisher gemacht: Der vordere Rahmen wurde komplett neu gepulvert Der Hinterbau wurde...
  2. M

Soooo - mein Neuaufbau vom Tequesta ist jetzt (fast) fertig... Es entspricht jetzt teilemäßig nicht mehr dem Original und ist ein wenig gemixt - dafür sind jetzt LX / XT-Komponenten verbaut. - Schalt-/Bremshebel: Shimano XT ST-M092 (ich mag diese Shifter, die nur mit den Daumen betätigt werden)...
  3. M

GT Tequesta - Neuaufbau... Anregungen erwünscht ;-)

Die Streifen sind wirklich bei jedem Bike verschieden. Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass diese gepinselt sind - wenn ich dran denke, wie lange ich für einen vernünftigen Streifen teilweise gepinselt habe und wie dünn der Pinsel sein musste... Das sind eher willkürliche Lackverläufe, wie...
  4. M

Soooo - es geht ein wenig voran... Da der Lack teilweise wirklich schlecht in Schuss war, habe ich ein wenig schleifen und neu grundieren müssen. Leider mussten die Tequesta-Decals an den Seiten mit dran glauben. Die GT Logos auf dem Steuer- und Sattelrohr habe ich allerdings vorerst noch dran...
  5. M

Da mein 92er Tequesta momentan ja noch von mir aufbereitet wird... Hier mal was anderes aus meinem kleinen Fuhrpark - ein Karakoram von 1991... kam die Tage per Bote bei mir an :-) Der Lack ist zwar nicht mehr so rot wie damals - aber die Infernolackierung sieht dennoch super aus. Die...
  6. M

Mal ne Frage, weil ich gerade doch stark in meinem Element bin... Ich bin ja dabei, das Tequesta und das Timberline wieder auf Vordermann zu bringen - am Timberline sind ne einige Lackabplatzer entstanden, als ich die Sattelstütze lossägen musste (der Vorbesitzer hat ein 26,6mm Sattelrohr in die...
  7. M

Chic :) Und hier ist jetzt meins: Hab das Rad mal von unnötigem Ballast befreit (Schutzbleche, Gepäckträger) und ein wenig gereinigt (der Lack ist noch recht gut in Schuss). Leider hängt die Schaltung noch (ein wenig versifft) und die Sattelstütze ist fest - mal schauen, wie ich die...
  8. M

Besten Dank schon mal für die Tips :) Werde mich heute Abend erstmal wieder um die Auffrischung meines Tequesta-Rahmens bemühen... und dann schauen wir mal, wann ich mit dem Timberline anfange ;)
  9. M

Also ich habe jetzt mal angefangen, dem Rost ein wenig zuleibe zu rücken... Leider musste ich an einigen Stellen doch runter bis zum nackten Rahmen :( Egal - das kann man wiederherstellen... Zum Glück bin ich nicht allzu ungeschickt bei sowas, wenn mich dann doch der Eifer packt :) Aber noch...
  10. M

BTW... Was hab ich denn von einem GT Bravado zu halten?
  11. M

Jaaa, ich dachte mir schon, dass ich die Lackierung "retten" soll... wobei ich mir nach meinem letzten Projekt (Wiederaufbau mit Sprühdosenlackierung eines Esso Pininfarina) eigentlich geschworen hatte, nie wieder sowas selbst zu lackieren :-D Hier mal das alte Ergebnis: Die Schwierigkeit...
  12. M

Hallo, nachdem ich mir vor ein paar Tagen ein GT Tequesta zugelegt habe und das Rad doch einiges an Pflege und Liebe benötigen wird, stellt sich mir nun die Frage, was ich nun genau damit anstellen werde, damit es wieder in neuem Glanz erstrahlen wird. Da die Gabel leider nicht original ist...
  13. M

GT Tequesta, was meint ihr?

Sooo - nun habe ich den Rahmen Cycletor und spiele mit dem Gedanken, das Rad neu aufzubauen. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, wie... Da der Rahmen an einigen Stellen doch ein wenig rostig ist, muss ich ihn noch ausbessern. Eigentlich würde ich ja gerne die originale Lackierung...
Zurück