Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das kenne ich! Bin inzwischen bei TPU Schlauch gelandet. Musste auch mal so einen Insert Heimschleppen hatte aber Zewa und einen Müllbeutel dabei. Ist alles super mit tubeless und so aber wenn es dann doch mal versagt eine Riesen Sauerei. Und meiner Meinung nach ist das Problem bei allen Insert...
Ich habe einen Atera mit Band. Das funktioniert zwar ganz gut aber sobald du ein wenig Dreck am Rahmen hast scheuert das Band trotzdem beim fahren. Das nervt mich halt.
Mich nervt an unseren Fahrradträger das man sich immer den Rahmen und die Laufräder verschrammt weil das Rad beim Transport nach der Tour selten sauber sind und dann die Riemen klammern oder Bänder scheuern.
Da wäre die Klemmung auf den Reifen eine genieale Lösung.
Würde trotzdem nochmal über ein größeres Kettenblatt nachdenken. So wie es sich anhört bist du Hauptsächlich in den kleinen Ritzeln mit wenig Zähnen unterwegs da ist der Verschleiß am größten. Der große Vorteil bei Shimano ist das du diese einzeln wechseln kannst.
Ich denke gerade auch über den...
Okay das mit der Kettenlänge könnte sein habe die relativ kurz gemacht wegen Geräuschen im Downhill. Habe mir jetzt mal diese asymmetrischen Schaltröllchen bestellt. Damit soll man mit dem 50er Schaltwerk auch die 52er Kassetten fahren können.
Habe gestern mal die Anleitung zum Schaltwerk...
Hallo ich habe ein Problem. Ich habe ein Levo mit 1x12 von Sram (Schaltwerk 10-50 GX).
Ich habe noch einen alten 29er Laufradsatz mit ner 12er Shimano Kassette den ich mit leichten Reifen für größere Touren ausgestattet habe.
Schaltung läuft gut nur das größte 51er Ritzel hält nicht und kracht...
Ich kann den Tire Trooper empfehlen nicht zu teuer trotzdem leicht. Hatte das mit der Rohrisolierung auch zu erst hat mich nicht überzeugt. Die Klebestellen sind immer aufgegangen und dann ist die Milch in den Hohlraum gelaufen ist nicht ideal.
Ich habe die Code RS und die selbe Erfahrung gemacht. Bekomme selbst auf Schotter das Vorderrad nicht zum blockieren. Wohne im Mittelgebirge und habe dadurch keine sehr langen Abfahrten.
Habe mal die Trickstuff Beläge und die 220 Scheibe bestellt und werde berichten.
Dort ging es ja auch speziell um Cross Country. Ich denke wenn man mit dem Gewicht und Montage aufwand leben kann ist Cush Core immer noch das beste System wenn es um Felgen Schutz geht.
Top oder Flop?
Das ist hier die Frage. Nach unzähligen Versuchen und verschiedenen Testabläufen und Methoden sind wir bei allen vier Systemen zu einem ernüchternden Ergebnis gekommen. Ob mit oder ohne Durchschlagsystem – direkte Durchschläge auf die Felge hatten wir immer im selben...
Hatte allerdings auf meiner ersten Tour mit DD Karkasse ohne Insert auch schon eine Panne! Speiche gerissen und das Felgenband durchstochen. Wie gesagt hab da gerade die Seuche am Hacken.
Wenn du auf Gewicht schaust schau dir mal den Tire Trooper an. Sehr leicht und kann nichts negatives sagen außer das er sich längt wenn du platt damit nach Hause fährst aber das schafft man wenigstens noch. Und Beulenfrei sind meine Felgen noch!
Komme nur gerade davon weg weil ich gerade einen...