Aktueller Inhalt von mad_homer

  1. M

    Teile für GRAVEL, LRS, STIs, Scheibenbremse,Schaltwerk...

    https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1252741-shimano-xt-icetech-160mm-scheiben-neu
  2. M

    Teile für GRAVEL, LRS, STIs, Scheibenbremse,Schaltwerk...

    https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1252738-specialized-neuer-laufradsatz-hayfield-von-specialized-aus-sequoia
  3. M

    Boxxer WorldCup 2013/14 oder doch Fox 40?

    Hi, wir haben auch zuerst gedacht es wäre zu wenig Öl drin. Aber beim auseinanderbauen hat man gesehen das die offene Kartusche das Problem ist. Der Kartuschenkoerper ist kaum dicker als die Kolbenstange. Das wirksame Ölvolumen das hier zur Dämpfung genutzt wird ist sehr klein. Meiner Meinung...
  4. M

    Boxxer WorldCup 2013/14 oder doch Fox 40?

    ein Freund von mir hatte das 2013 Gambler Modell mit der Fox40 Performance und die Gabel ist ehrlich gesagt ne Frechheit. Mal hatte die Dämpfung mal nicht. Wahrscheinlich wurde das Öl durchgeschüttelt und wenn es dann "oben" in der Gabel war dann hat nix gedämpft. Da hätte er sich besser das...
  5. M

    Rock Shox Boxxer - FAST Suspension 1.0: Fahrbericht der französischen Tuning-Forke

    Boxxer RC + Avalanche Tuning kartusche ~900,-? und mann hat noch nen hydraulischen Durchschlagschutz. Gibt aber nur eine goldene Topcap und nur recht einfache nicht passende Sticker. Also optisch nicht so toll;-)
  6. M

    2014 DVO Emerald Inverted – neue Upside-Down Gabel angeteasert

    bei Hibike gibt es die Dorado Pro gerade für ~1000€ weniger... wenn man bedenkt das die Produkte in der Bikeindustrie zur Markteinführung in der Regel noch nicht Kundenfähig sind würde ich nicht lange überlegen. Interessant ist auch ein Fox 40 R (wie z.Bsp. bei den Scott Gambler...
  7. M

    2014 DVO Emerald Inverted – neue Upside-Down Gabel angeteasert

    der Preis ist recht ordentlich: http://www.mountainbikes.net/mtbikes/produkt.cfm?ctry=1&za=1&lc=1&curcd=1&cid=130815115842&pnr=24574
  8. M

    Rocky Mountain Prototyp? Neues Flatline?

    vielleicht ist es auch ein Funktionsmuster um verschiedene Laufradgrößen (deshalb 2 HR Achsaufnahmen) gegeneinander zu testen, z.B. 650b. Gibt die Fox ja mit entsprechendem Casting und so kann man mit der gleichen hardware (ausser Felgendurchmesser und Reifendurchmesser) Vergleichfahrten...
  9. M

    SRAM X01 – günstigere 1×11-Gruppe offiziell vorgestellt

    http://trivialmtb.wordpress.com/2012/05/27/many-speeds/
  10. M

    PdS 2013

    Sicher hats da bikeshops,nur sind das eher Apotheken. Wirst wohl hauptsächlich auch Maxxis Reifen dort finden. Letztes Jahr hab ich zumindest sonst nix gesehen. Grüsse
  11. M

    Bulls Wild Core DH – erste Illustrationen des Teambikes

    eher an das Zerode anglehnt
  12. M

    Zeigt Eure Sundays und anderen Ironhorse Räder

    ich hatte auch einen revox im Horse. Fand den auch wesentlich besser als den original dhx. Ist halt einfach besser wenn der Dämpfer in hi und low speed druckstufe verstellbar ist. Grüße Christian
  13. M

    Zerode Bikes – Getriebe-Downhiller aus Neuseeland

    hier mal meins in aktueller Konfiguration: eventuell kommt noch ein höherer Lenker. hoffe du hast den Steuersatz jetzt sauber reinbekommen. Grüße Christian
Zurück
Oben Unten