• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von madben

1. madben

Der Rocky Mountain Flatline Thread

Die Verstellschrauben an der Gabel gehen jetzt beide. Die Gabel musste erst ein wenig bewegt werden. Dann ging es auch. Noch eine andere Frage. Gibt es irgendwo ein Manual für das Rocky Flatline als PDF zum download? Ich suche die Drehmomente für Schraubverbindungen. Will mir sicherheitshalber...
  2. madben

woran liegt das? Reifen, Fahrwerk?
  3. madben

Das wäre ja übel. Was bliebe einem in so einem Falle für eine Möglichkeit außer neue Schwinge, die es nächstes Jahr sicher schon nicht mehr ind er Farbe gäbe? Gewindebuchse einsetzen o.ä.? Aber ich werde da hinten auch nur so oft drangehen, wie´s sein muss. Hab hoffentlich kaum ´nen Plattfuss...
  4. madben

Hi, hätte noch eine Frage zur verbauten Gabel im Flatline. Da ist eine Marzocchi 66 RCV drin. Man hat unten drunter jeweils einmal eine Verstellung für Druck- und Zugstufe. Im rechten Gabelholm ist oben noch ein Luft-Ventil. Kann mir kurz jmd. beschreiben, was ich damit noch einstelle? das...
  5. madben

ah, ok. Also beim Festziehen zuerst die Inbusschrauben anziehen und dann die Muttern anziehen? Hatte heute mal hinten alles ab, um mir die Konstruktion mal anzuschauen. War beim Zusammenbau und anziehen der Schrauben auch megavorsichtig. Zu fest ist sicher bei dem Alugewinde in der Schinge...
  6. madben

Servus Leute, bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Flatline´s. Habe gelesen und heute auch zum ersten mal selbst gecheckt, wie fummelig der Hinterradausbau ist. Kann jemand mal kurz beschreiben, wie man es am besten und vor allem richtig macht? Ich habe T-Inbus Schlüssel und einen...
  7. madben

Knarzen unter höherer Belastung beim Treten

hallo alle. ein kurzes update. das knarzen trat nun öfter wieder auf und nun wird meine schwinge getauscht.
  8. madben

Freeride Anschluss gesucht!

das ist mal nen gescheite antwort. :daumen:
  9. madben

Freeride Anschluss gesucht!

leute leute. ständig so ein gereizt-zynischer ton. vor allem, wenn mal jemand nach gleichgesinnten sucht. finde die anfrage klasse, komme leider nicht aus der ecke. tolle standardantworten. dass in einem bikepark mehrere leute sind, ist klar. manchmal find ich die antworten in so nem forum...
  10. madben

Welchen Freerider bis 2000 €?

hi pudde, also von poison gibts recht günstige und vernünftige bikes. schneiden in tests auch gar nicht so übel ab. und noch was allgemeines. obwohl es ja grundsätzlich ok ist, gehen einem die sätze "nutze die suchfunktion" auch etwas auf den geist. wie oft habe ich z.b. selbst schon trotz...
  11. madben

Freeride Handschuhe?

hi, gut sind mtb-handschuhe mit carbon-zonen auf dem handrücken. die handinnenfläche kannst du nicht mit carbon o.ä. gegen schläge schützen, da du ja noch genug gefühl brauchst. aber du kannst deine hand bzw. handgelenk gegen überstrecken (also z.b. handgelenksbruch) schützen. da gibt es aus...
  12. madben

Suche Lefty/Fox Float RL

hi. ich verkaufe meine neuwertige Lefty MAX Carbon. wurde nur 2-3 mal gefahren. alles mit schutzfolie gegen steinschläge beklebt. technisch muss ich zu der gabel ja nichts sagen. einfach nur genial. preis ist komplett verhandlungssache. ein paar euro werden für dieses hammerteil aber schon...
  13. madben

Verstellbarer Vorbau

hallo, ich habe ein enduro-bike (cd prophet) in größe "M" (187cm körpergröße), da ich für bikepark usw. eher kompakte rahmen bevorzuge. ich habe einen kurzen, relativ steilen vorbau montiert, der jedoch für touren nicht ganz optimal ist. es gibt da ja z.b. von syntace verstellbare vorbauten...
  14. madben

Freerider 180-200mm - aber welcher?

ich find´s etwas blöd, wenn jemand für sein bike binnen weniger sekunden x-mal votet. es soll doch ein halbwegs aussagekräftiges ergebnis dabei rauskommen, oder? morewood shova ist jetzt auch mit dabei in der auswahl!!! :-)
  15. madben

Freerider 180-200mm - aber welcher?

hi, votet doch mal auf meiner seite für euren favorite freerider 2006. in kombination mit gabel. thx & look forward to spring ben
Zurück