Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin Olli, schöne Sammlung. Insbesondere eins dieser seltenen Richter 8.0. Echt klasse :daumen:
Die 92er stellen für mich den Höhepunkt der GT Firmengeschichte da. Wie du schon sagst, technisch extrem ausgereift. und deutlich leichter als die 91er Rahmen. Aber noch mit den tollen Paintjobs und...
Habe letztes Jahr auch mal die Erfahrung mit einem Shop in den USA gemacht. Da wurde der Versand nach Deutschland ausgeschlossen. Der Verkäufer konnte da nichts machen.
Schöne Sache. Eins dieser wunderbaren alten GTs mit der Modelbezeichnung noch auf dem Unterrohr :love:
Bin erst gestern über ein Video in der 'Classic Video Galerie' gestolpert. '1990 World Championchips Men's XC' in Durango (#129). Und da fährt doch einer der Fahrer so ein Team Avalanche in...
Eigentlich kein Hexenwerk. Aber mir ist es schon passiert, dass ich falsch herum montiert habe. Mein 'Trick' daher: Nach der Demontage ein Foto der Teile in der richtigen Reihenfolge zu machen.
Ah okay, danke.
Gut zu wissen, da ich bei VintageCannondale.com in der frühen Version des 91er Katalog das SM600 in einem helleren Blau (Hyper Highlight)- und im großen 91er Katalog gar kein SM 600 entdeckt habe.
Dort nur in der Französischen Version das schwarz/blaue abgebildet ist.
Altes Cannondale, das so nur in Frankreich katalogisiert wurde und ich hier nochmal zeigen möchte, obwohl es sich nicht mehr in meinem Besitz befindet.
SM600, 18", 1991
Klassik MTB ist eigentlich meistens ein Mix aus Silber und schwarz.
Ich würde mal locker mit nem dunklen Laufradssatz Anfangen und eine passende Sattelstütze suchen.
Da man häufig viele silberne Teile liegen hat (Kurbel,Cantis,Naben etc) machen sich ein paar schwarze Aspekte immer gut.
Da...
Ja, es ist ausreichen Platz für Cantis. Nur die vorderen Streben mussten etwas aufgebogen werden damit die 2,10" Reifen durchlaufen. Ich glaube das wird richtig gut...:love:
Gestern im nahegelegenen Fahrradladen. Der befreundete Mechaniker ist einfach ein Meister im Biegen und ich wusste es ist bei ihm in besseren Händen.
Front Gepäckträger montieren gehört dort zum Tagesgeschäft und es gibt nichts was nicht passend gemacht wird. So auch dieser von Jim Blackburn...
Ich freu mich riesig da ich nach langer Suche einen dieser alten Jim Blackburn Frontgepäckträger gefunden habe, die, weil sie an der Rückseite der Gabelkrone befestigt werden, als „Reacharound“-Halterung bezeichnet wird.
Eigentlich für 700C Tourenräder gebaut, passen sie mit ein wenig Geschick...
Apropos 'Bike Action'.
Auf meinem 89er Stratos, dass ich mal in Rodgau gekauft habe, prangerte einer dieser überdimensional große 'Bike Action' Aufkleber. Der Besitzer hatte das Rad damals beim Inhaber gekauft. Damals noch ein ganz kleiner Laden im Rodgau, wie er meinte.
Ich hab dann...