• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von MadBiker80

1. MadBiker80

GT Team Avalanche von 1990 (Aufbau-Thread)

Moin Olli, schöne Sammlung. Insbesondere eins dieser seltenen Richter 8.0. Echt klasse :daumen: Die 92er stellen für mich den Höhepunkt der GT Firmengeschichte da. Wie du schon sagst, technisch extrem ausgereift. und deutlich leichter als die 91er Rahmen. Aber noch mit den tollen Paintjobs und...
  2. MadBiker80

Probleme mit Ebay Bestellungen aus den USA aktuell?

Habe letztes Jahr auch mal die Erfahrung mit einem Shop in den USA gemacht. Da wurde der Versand nach Deutschland ausgeschlossen. Der Verkäufer konnte da nichts machen.
  3. MadBiker80

GT Team Avalanche von 1990 (Aufbau-Thread)

Schöne Sache. Eins dieser wunderbaren alten GTs mit der Modelbezeichnung noch auf dem Unterrohr :love: Bin erst gestern über ein Video in der 'Classic Video Galerie' gestolpert. '1990 World Championchips Men's XC' in Durango (#129). Und da fährt doch einer der Fahrer so ein Team Avalanche in...
  4. MadBiker80

... ein herz für minderheiten oder die offizielle cannondale galerie

Finde die Modelle mit den freitagenden Ausfallenden auch am schönsten. Irgendwann möchte ich auch nochmal ein altes in 22".
  5. MadBiker80

Der "Kurze Frage - schnelle Antwort Thread"

Eigentlich kein Hexenwerk. Aber mir ist es schon passiert, dass ich falsch herum montiert habe. Mein 'Trick' daher: Nach der Demontage ein Foto der Teile in der richtigen Reihenfolge zu machen.
  6. MadBiker80

Ah okay, danke. Gut zu wissen, da ich bei VintageCannondale.com in der frühen Version des 91er Katalog das SM600 in einem helleren Blau (Hyper Highlight)- und im großen 91er Katalog gar kein SM 600 entdeckt habe. Dort nur in der Französischen Version das schwarz/blaue abgebildet ist.
  7. MadBiker80

***Specialized Galerie***

Der Front Gepäckträger hat seinen Platz am Rädchen gefunden… …und macht sich dort ganz gut 😊
  8. MadBiker80

Kuwahara, Ishiwata und Co.... die Galerie!

Wunderschön 👍🏽
  9. MadBiker80

Altes Cannondale, das so nur in Frankreich katalogisiert wurde und ich hier nochmal zeigen möchte, obwohl es sich nicht mehr in meinem Besitz befindet. SM600, 18", 1991
  10. MadBiker80

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Kannte bisher nur Showa (Japan) Gepäckträger. Wusste nicht, dass die auch so schöne Gabeln produziert haben. Gefällt mir gut.👌🏽
  11. MadBiker80

Kuwahara, Ishiwata und Co.... die Galerie!

Klassik MTB ist eigentlich meistens ein Mix aus Silber und schwarz. Ich würde mal locker mit nem dunklen Laufradssatz Anfangen und eine passende Sattelstütze suchen. Da man häufig viele silberne Teile liegen hat (Kurbel,Cantis,Naben etc) machen sich ein paar schwarze Aspekte immer gut. Da...
  12. MadBiker80

Ja, es ist ausreichen Platz für Cantis. Nur die vorderen Streben mussten etwas aufgebogen werden damit die 2,10" Reifen durchlaufen. Ich glaube das wird richtig gut...:love:
  13. MadBiker80

Gestern im nahegelegenen Fahrradladen. Der befreundete Mechaniker ist einfach ein Meister im Biegen und ich wusste es ist bei ihm in besseren Händen. Front Gepäckträger montieren gehört dort zum Tagesgeschäft und es gibt nichts was nicht passend gemacht wird. So auch dieser von Jim Blackburn...
  14. MadBiker80

Der "Hurra, es ist ein grosses Paket angekommen" Thread - Teil 2

Ich freu mich riesig da ich nach langer Suche einen dieser alten Jim Blackburn Frontgepäckträger gefunden habe, die, weil sie an der Rückseite der Gabelkrone befestigt werden, als „Reacharound“-Halterung bezeichnet wird. Eigentlich für 700C Tourenräder gebaut, passen sie mit ein wenig Geschick...
  15. MadBiker80

Rocky Mountain Cirrus 1991 20“ von Thogarma

Apropos 'Bike Action'. Auf meinem 89er Stratos, dass ich mal in Rodgau gekauft habe, prangerte einer dieser überdimensional große 'Bike Action' Aufkleber. Der Besitzer hatte das Rad damals beim Inhaber gekauft. Damals noch ein ganz kleiner Laden im Rodgau, wie er meinte. Ich hab dann...
Zurück