Aktueller Inhalt von madbmx

1. madbmx

Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

Moin, nur als Info für Leute die es irgendwann mal betrifft. Beim Spindrift CF 27,5 mit Rockshox Super Deluxe Ultimate sind 2 Resistance Token verbaut. Erste Ausfahrt mit der MegNeg Luftkammer (0 Bänder) und einem Token hat wie erwartet mehr Gegenhalt geboten. Ende des Federweges habe ich...
  2. madbmx

Kaufberatung Enduro lastiges do-it all Trail-Bike bis 2500

Hi MTB_Nutzer, wie man auf meinem Profilbild sieht habe ich das Capra 29 innerhalb einer Saison gegen das neue Propain Spindrift 27.5 getauscht. Einfach weil mir das Capra 29 nicht agil/verspielt genug war. Dennoch ist es ein super Ballerbike und gibt viel Vertrauen und war für mich der...
  3. madbmx

baue gereade die MegNeg ein. Der Dämpfer RS SD Ultimate hat den Tune ML320
  4. madbmx

RockShox ZEB MY2021 Thread

Da alles soweit gut funktioniert werde ich das auch erstmal weiter beobachten und ggf. einen kleinen Service machen um sicher zu gehen das auch alles ordentlich geschmiert ist. Aber gut zu wissen das ich da nicht der Einzige mit bin der sowas beobachtet hat.
  5. madbmx

RockShox ZEB MY2021 Thread

Moin, wie hat sich denn das Klappern im Shaft beim Einfedern bemerkbar gemacht? Ich habe bei meiner 2 Monate alten Zeb ab einer Temeperatur von unter 10 Grad ab und zu beim Einfedern eine Art "Rattern" . Vom Geräusch und der Vibration so ähnlich wie wenn man mit einer groben Pfeile über Metall...
  6. madbmx

Bin nun nach 9 Min durchgekommen. Mache ein Video und Bilder und dann wird Propain das ganze bewerten. Danke für die Hinweise.
  7. madbmx

Hallo Zusammen, ich fahre mein Spindrift 27,5 jetzt seid ca. 3 Wochen mit der ZEB Ultimate 190mm. Vorweg geiles Bike mit für meinen Geschmack top Klettereigenschaften. Komme vom Capra 29er. Folgendes ist mir an der ZEB aufgefallen und ich frage mich ob das evtl. jemand der anderen Spindrift...
  8. madbmx

YT Capra 2018-2019

Ja im uphill hab ich ihn ab und an mal beobachtet....verhält sich eigentlich ganz ruhig aber ein Wippen ist natürlich da (im Sitzen). Im Stand natürlich bedeutend mehr. Überlege nun nach einiger Recherche ob es überhaput für mich Sinn (finanziell als auch performance-technisch) macht den Dämpfer...
  9. madbmx

YT Capra 2018-2019

der tune steht unter der Seriennummer ja, nur mir fehlt der Hebel für den Lockout.....ich würde gern für uphill und auch bunnyhops den Dämpfer sperren. Ansonsten kann ihc bisher nicht meckern über den SD R
  10. madbmx

YT Capra 2018-2019

Moinsen zusammen, ich möchte für mein Capra AL 29 den Super Deluxe R gegen einen Super Deluxe mit lockout tauschen (und später mit Megneg aufrüsten). Kann mir jemand sagen ob es zwingend der ML tune für das Capra sein muss oder ob man auch mit einem MM Tune klarkommt? Ich möchte möglichst...
  11. madbmx

der support von YT meinte: "Willste springen und n verspieltes bike , nimm die L. Willste heizen und n stabiles Bike, nimm die XL" Fazit: Ich nahm die L. 8-) 60km/h?? ich glaube den Speed werde ich so schnell nicht erreichen ?
  12. madbmx

Die oneup 210 dropper post hab ich eben verbaut. Gewinnt keinen Schönheitswettbewerb von der Höhe her aber der Sattel lässt sich jetzt fast bis ganz nach unten fahren.
  13. madbmx

Letzte Woche kam das Capra endlich.:) Bin es am Sonntag mal Probefahren gewesen. Die 210mm dropper Post ist bereits unterwegs zu mir. Die 150er muss ich ca 7 cm aus dem Sattelrohr rausholen damit ich auf eine angenehme Tretposition komme. Denke mit der 210er von ONEUP ist das gut gelöst...
  14. madbmx

Das wären ja fast 4 Monate rechnet man nur Mo-Fr als Werktag.? Das ist schon heftig. Die Produktionsmannschaft ist scheinbar noch relativ klein.
  15. madbmx

Echt so krass? Mach mir keine Angst.? 10cm SL hast du mehr also müsste ich mit ner 170er klarkommen. Ich bin gespannt wie tief der Sattel ist wenn man ihn max. ein schiebt. Müsste dann doch ca. unterer Kniebereich sein. Eigentlich genau das Setting was ich für die Abfahrt mag...viel Platz um mit...
Zurück