• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von MadCyborg

1. MadCyborg

Bikepacking Laberthread

Da fährt Skanetrafiken, man kann in deren Zügen einfach so ein Fahrrad mitnehmen, wenn Platz ist. Es gibt aber pro Zug nur 6 Plätze (bei Doppeltraktion dann 12). Außerhalb der Pendelzeiten, bzw. entgegen des Haupstromes dürfte man da kein Problem haben. Davon abgesehen würde ich die Variante...
  2. MadCyborg

Bikepacking Laberthread

Wiegt auch nur 1/5 der Luxuslösung.
  3. MadCyborg

Bikepacking Laberthread

Bialetti vom Feuer nehmen, sobald sich die ersten Anzeichen von Schaum zeigen, und schon schmeckts nicht mehr verbrannt. Seit ich das mache, kann ich das Produkt genießen. Umgekehrt rollen sich bei mir die Fußnägel hoch, wenn jemand die Bialetti so lange auf dem Herd lässt, bis sie sich...
  4. MadCyborg

Bikepacking Laberthread

Für Schweden ist natürlich Kokkaffe die korrekte Antwort. Je nach Anspruch und Tourlänge nehme ich sonst auch gern einen flach packbaren Filterhalter. Da gibts mittlerweile mehrere, ich habe schon länger einen Orphan Espresso Flatpack. Der ist teuer, aber war damals allein auf der Welt.
  5. MadCyborg

bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.

Das hilft dir jetzt nicht, aber Gpsies hatte die Funktion. Wäre auch etwas, dessen Einführung ich begrüßen würde. Typischer Anwendungsfall bei mir: Ich will eine MTB-Tour fahren, muss aber erst aus der Stadt raus. Bei Wegen innerorts verzichte ich dann doch gern darauf, wegen etwas Erde unter...
  6. MadCyborg

XT M8100 Quick Release teilweise ohne Funktion

Das habe ich jetzt selbst geprüft, und es ist nicht der Fall. Double Release geht auch, wenn keinerlei Spannung auf dem Schaltzug ist. Das habe ich auch erledigt, hat mein Problem aber nicht gelöst. Mein neu verbauter Hebel hat Double Release nur aus der Position der größten Ritzels...
  7. MadCyborg

bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.

Ha, Wunschkonzert kann ich auch, ich habe da einen Wunsch, der glaube ich bisher in keinem Tool umgesetzt ist. Ich möchte erst ein paar Segmente unabhängig voneinander planen, also z.B. ein paar einzelne Trails einmalen. Dann möchte ich sie verbinden (Reihenfolge gebe ich vor, weil sonst...
  8. MadCyborg

Noch wegen Zugspannung: Mir war auch neu, dass man das ausgerechnet auf dem 6. Ritzel machen soll. Ich hatte bisher keine Probleme damit, dass auf dem kleinsten zu tun. Letztlich dürfte das auch egal sein, man markt ja, obs sauber durchwechselt, oder eben nicht. Aber vielleicht funktioniert die...
  9. MadCyborg

MTB Hose mit "extra" langen Beinen gesucht

Nice!
  10. MadCyborg

Ich habe das Problem auch gerade, und zwar doppelt. Ich habe gestern einen gut gebrauchten (8000 km) Hebel mit Schelle gegen einen neuen mit EV (von Mount7) getauscht. Bei beiden habe ich das geschilderte Phänomen. In meinem Fall liegts also eher nicht am Hebel, bzw. nicht am Hebel allein. Eine...
  11. MadCyborg

GPS Uhr zum MTB

Fraglich, wie viele davon real existieren.
  12. MadCyborg

Garmin Connect - Level Up - Challenges und Co

Seitdem ich das kenne, sind meine Touren höchstens 90 km, oder mindestens 160 km lang.
  13. MadCyborg

Helmlicht (Front- und Rücklicht)

Ich möchte in die selbe Kerbe schlagen. Bei mir fährt an wirklich jedem Rad immer ein sehr kleines Rücklicht mit (Sigma Nugget, leider noch mit Micro USB). Ich sehe keinen Grund, das nicht so zu machen. Für vorn gibts ähnlich unauffällige Sachen. Wenn man die Lampe am Lenker partout nicht sehen...
  14. MadCyborg

Tour durchs Erzgebirge von West nach Ost?

In Klíny gibts einen Trailpark (kenn ich aber nicht), am Bouřňák, am Pramenáč und in Krupka gibt es Abfahrten, die sich lohnen. Das findet sich problemlos via Heatmap. Nach Krupka lohnt es durchaus, noch weiter in den Sandstein zu fahren. Dort dann wahlweise vom Sněžník nach Děčín, oder z.B...
  15. MadCyborg

MTB Hose mit "extra" langen Beinen gesucht

Ich lese da +4 cm, nicht +4 Zoll. Letzteres wäre traumhaft und kaum zu glauben. +4 cm sind eher nur das, was andere auch anbieten, wenn nicht sogar weniger. Wenn es "Überlänge" gibt, dann oftmals 34", zusätzlich zu 32", also +5 cm.
Zurück