Aktueller Inhalt von MadCyborg

1. MadCyborg

Edge 1050 Kalorienberechnung

Ist beim 1040 jedenfalls auch so, es gibt m.W.n. nur Gesamtkalorien. Wenn sie deutlich höher sind, als die Aktivkalorien, hast du dich nicht genug angestrengt. :dope: (Ich finds auch doof, aber bei mir sind die Ruhekalorien rund 100 pro Stunde, die Korrektur rechnet sich dann leicht im Kopf...)
  2. MadCyborg

Topf-Größe 1 Person

700er Titantopf in den eine kleine Kartusche und der Kocher reinpassen. Unterwegs Nudeln kochen einfach vergessen.
  3. MadCyborg

Zelt / Isomatte / Schlafsack - die x-te Kaufberatung :)

Geht es noch immer um das Lanshan? Denn dann hat konifiziertes Gestänge keinen Sinn. Dieses kann nämlich besonders gut im Bogen verbaut werden, aber genau das willst du nicht. Die Stange soll auch in den Fall eben möglichst nicht biegen, und das tut sie bei gegebener Randbedinungungen (Material...
  4. MadCyborg

Genau. Diese Aufweitung ist weg, wenn man sie absägt. Am meinen Zelt habe ich irgendwas zwischen 11 und 12 mm Alu. Dünner war (mir) zu biegsam, um damit ein Firstzelt aufzustellen.
  5. MadCyborg

Extremtextil, nach Bedarf kaufen und kürzen. Dabei darauf achten, dass man keine konifizierten Segmente kauft, wenn man kürzen möchte. Wobei konifizierte Stangen eh keinen Sinn haben, wenn sie Trekkingstöcke ersetzen sollen.
  6. MadCyborg

Bikepacking Laberthread

Meine Iniu macht das problemlos, P63-irgendwas, eine 25000er. Zumindest andere Geräte werden am zweiten USB-C-Anschluss geladen, wenn am ersten ein Netzteil dran ist. Was ich nicht probiert habe, ist, zwei Powerbanken zu verketten. Ich sehe nicht warum das verhindert werden sollte, aber bei...
  7. MadCyborg

Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Mein Unit behängt für 8 Nächte nordwestliche Highlands: -Dry Pack 12 l am Lenker -Dry Pack 16 l auf dem Gepäckträger -34 l Fotorucksack -Rahmentaschen, die ich irgendwie so unterbringen konnte, dass eine Flasche im Halter nutzbar bleibt -Aufbewahrungsdosen Zu dem Zeitpunkt war Essen für 4...
  8. MadCyborg

Garmin Edge - 1050

Genau das hat mich aufmerken lassen. *40er würden/werden gerade verschleudert, was tatsächlich ein wenig für ein neues Gerät spricht. Mir ist's aber egal, mein 1040 tut's wohl noch sehr lange für mich.
  9. MadCyborg

Newmen Beskar & Performance: MTB-Lenker mit genialem Verstell-Trick

Ein Mal nicht abgesägt und dann nie wieder angefasst. So mach ich's.
  10. MadCyborg

Der Quilt-Thread

Genau, 350er in L. Auf meiner Waage, mit allem drum und dran: 838 g, also 22 g zu wenig.
  11. MadCyborg

Der Quilt-Thread

In Schweden hatte ich auch bestellt, weil da die Rückabwicklung sicherlich leichter gewesen wäre. Keine Ahnung, ob/welche Einfuhrabgaben man rückerstattet bekäme, wenn man ins Nicht-EU-Ausland rückabwickelt, ich weiß auch nicht, ob das bei Rock Front überhaupt möglich ist. Jedenfalls habe ich...
  12. MadCyborg

Der Quilt-Thread

Ich hab's hier, allerdings aus Schweden bestellt, wegen Verfügbarkeit, und der Preis ist nach Steuern auch nicht mehr viel schlechter, wenn ich das richtig im Kopf habe. Sagen kann ich dazu aber noch nichts, da ich seit Ewigkeiten nicht dazu komme, das zu testen. Wahrscheinlich klappt's...
  13. MadCyborg

Shimano Saint & XT Flatpedals: Japan-Grip für die grobe Gangart

Lol, die Dinger sollen mehr kosten mehr als SPD-Pedale mit Schuhen zusamnen? Tip: Plastepedale kaufen. Da besteht der Körper zu 100 % aus Skidplate, kostet weniger als 1/3 und ist leichter.
  14. MadCyborg

KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

Hat irgendjemand mal irgendwo was in Sachen 32" aufgeschnappt?
  15. MadCyborg

bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.

Na das ist doch aber ein anderes, klares und auch lösbares Problem, welches das Routingprofil eigentlich nichts angeht. Hier wäre doch das korrekte Vorgehen, die Tags der Realität anzupassen und nicht das Profil zu verbiegen, um Tags zu ignorieren.
Zurück