Aktueller Inhalt von MadCyborg

  1. MadCyborg

    Zelt / Isomatte / Schlafsack - die x-te Kaufberatung :)

    Ich würde sagen, dass man keine Erfahrung braucht, um abzuschätzen, dass eine Materialkombination eben die Nachteile beider Materialien ins Spiel bringt. Möglicherweise ergibt sich ein tolles Schlafklima. Ob das besser ist, als nur Daune, oder nur Kunstfaser, oder nur Wolle, ist mit Sicherheit...
  2. MadCyborg

    Bikepacking Laberthread

    Ungefähr die Diskussion gibts grade im Elektrobereich. Eigentlich sollte das funktionieren. Meine Erfahrung ist aber, dass übermäßig große/lange Dateien oftmals Probleme machen. Geräte werden träge, Programm verschlucken sich, Webseiten laden die Datei erst gar nicht, oder sonstwelche Dinge...
  3. MadCyborg

    MYOG / DIY Nähtechnikfaden.

    Hast du Lust, uns mal die gedruckten Teile zu zeigen? Am liebsten als Screenshot aus dem CAD?
  4. MadCyborg

    bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.

    Ich habe für sowas (Schwerin-Dresden, 415 km an zwei Tagen) "Trekking-Fast" genutzt. Das nehme ich eigentlich immer für solche Aufgaben, unabhängig von der Streckenlänge. Ich bin den Track dann natürlich noch mal durchgegangen und habe ein paar Punkte eingefügt (Wasser- und Nahrungsquellen)...
  5. MadCyborg

    RockShox Psylo, Domain und Rudy: Alle Federgabeln in der Übersicht

    Ohne U-Turn, ohne mich. :o
  6. MadCyborg

    Radbrille mit Dioptrien?

    Warte noch 2-3 Jahre, dann haben Tretmofafahrer den Look endgültig salonfähig gemacht. ;)
  7. MadCyborg

    Bikepacking Laberthread

    Ich würde mir, insbesondere für eine eher nassere Gegend, Schutzbleche anbauen. Außerdem: Ich habe keine Erfahrung mit derart großen Arschraketen, ich würde bei der entsprechenden Gepäckmenge zum klassischen Gepäckträger greifen, sofern die Strecke das zulässt (im Sinne von: Das der Träger die...
  8. MadCyborg

    bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.

    Naja, mit den fancy Laser-Höhendaten dürfte man der Wahrheit grade in so einem Fall schon deutlich näher kommen.
  9. MadCyborg

    Neuer Trickstuff Hebel Gesichtet!!!

    Gleich mal anrufen da..
  10. MadCyborg

    Bikerouter

    Das geht prinzipbedingt nicht. Es kann nur eine Route geben, nach einer Trennung hätte man aber zwei. Wenn ich nichts übersehe, dann ist die einzige Möglichkeit, von Kopie A den zweiten Teil zu löschen und von Kopie B den ersten Teil. Löschen geht schnell mit der Taste Z. Und um den ersten Teil...
  11. MadCyborg

    Garmin Edge 1030 lässt sich nicht mit neuem Android Samsung S24 - Garmin-Connect verbinden

    Was sagt der Über-Kreuz-Test? Lässt sich dein Gerät (immernoch) mit anderen Telefonen verbinden? Kannst du dein Telefon mit anderen Garmingeräten verbinden (Test mit 1030, als auch anderen Edges)? Hast du irgendwelche Nicht-Standard-Einstellungen gesetzt? Stichwort Standortfreigabe.
  12. MadCyborg

    Radbrille mit Dioptrien?

    Brille24 hat übrigens schon wieder eine Aktion. Jetzt 50 % auf die Glasoptionen.
  13. MadCyborg

    Erweiterung des Lenkers - in (Ultra-) Leichtbauweise

    Ja, siehe Eigenbau-Gepäckträger-Thread. Und es gibt auch etliche kommerzielle Lösungsansätze dazu, wie zB der schon genannte Jack the Bikerack. Die Lösung, die du da verlinkt hast, taugt in meinen Augen wenig. Das Material an sich wird schon halten, bzw. kann man das zumindest so drucken, dass...
  14. MadCyborg

    Garmin Edge - 840

    Habe ich beim 1040er nach dem letzten Update auch. Keine Ahnung warum und wieso.. Hatte aber auch noch keine Zeit, das zu erforschen.
  15. MadCyborg

    Garmin Edge 830 oder doch Edge 840?

    Ich empfehle dir die Nutzung eines Smartphones. Das kostet weniger und kann mehr.
Zurück
Oben Unten