Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe versucht den Federweg nachzumessen. Dabei bin ich auf ca. 6,5 cm gekommen. Die Tauchrohre stehen nur knappe 10cm aus den Standrohren heraus. Damit sind es wahrscheinlich 80mm. Die Einbaulänge ist ca. 48cm (auch gemessen).
Ich habe die Feder jetzt mal aufgemacht. Das rechte Tauchrohr ist rostig, das Standrohr hat auch schon Riefen an der Innenseite. Das Ganze sieht dann so aus:
Die Kartusche mit der Feder ist leider verpresst.
Auf eine Federgabel würde ich ungern verzichten. Man wird ja nicht jünger ;P
Über...
Danke für die Mühe die du dir machst.
Ich verstehe das jetzt so, dass es sich nicht mehr wirklich lohnt sie wieder in Stand zu setzen, wenn alleine schon diese Elastomere 12 Euro kosten und dazu noch Fett und evtl. Federn dazu kommen.
Welches Modell würdest du denn empfehlen?
Ich bin auch für...
Den Federweg kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe leider keine infos zu dem Modell gefunden und es war auch nur so eine allgemeine Anleitung dabei.
Cantileversockel sind montiert.
Ja die Gabel hat bis jetzt auch noch keine intensivere Pflege erhalten ;)
Gibt es dazu irgendwelche Herstellerangaben?
Ich denke nicht, dass die Gabel nicht erst dann Schrott ist wenn schon offensichtliche Beschädigungen vorhanden sind.
Hallo Leute,
Ich habe ein mittlerweile 11 Jahre altes Corratec Xtrail Alivio (2004 gekauft) bei dem nun braune Pampe an dem rechten Tauchrohr der Gabel mit raus kommt. Die Gabel ist eine RST Gila SC. Ich konnte dazu leider keine Angaben zu Verschleißmaßen oder Ersatzteilen finden. Ich würde...