Aktueller Inhalt von Maddin M.

1. M

Suche/Biete Gutscheine

Ich suche auch noch einen Code für Brügelmann oder fahrrad.de. Wäre super, wenn da jemand was hätte.
  2. M

Suche/Biete Gutscheine

Wenn jemand einen BikeMailorder-Gutschein übrig hat, würde ich mich sehr darüber freuen.
  3. M

Ripmo AF Thread

Bei mir hat es den oberen Dichtring an der Reboundeinheit auch mehrmals rausgedrückt inkl. Ölaustritt. Beim ersten Mal wurde der Topaz auf Garantie geserviced. Leider hatte ich dann einen Monat später dasselbe wieder. Also habe ich selbst einen Service mit Dichtringwechsel durchgeführt, was aber...
  4. M

Ripmo AF Thread

Ja, das wäre super, wenn du mal berichtest! Habe auch Shimano (XT) drauf. Das wäre ja fast identisch.
  5. M

Ripmo AF Thread

Hatte die Kappen schon mal gelöst und wieder mit Loctite festgedreht. Funktioniert die Sache mit dem Distanzhalter? Und könntest du vielleicht die Modelldatei zum Drucken zur Verfügung stellen? Würde mir das dann auch drucken lassen, denn der lose Gummiring nach fast jeder Fahrt geht mir schon...
  6. M

Ripmo AF Thread

Ich fahre den Laufradsatz seit einem guten Jahr und habe keine Probleme mit losen Endkappen. Was sich bei mir aber immer löst, ist der schwarze Dichtungsring an der Nabe. Hatte auch schon Ersatz von Ibis bekommen, aber leider trat auf Dauer keine Besserung ein.
  7. M

Ripmo AF Thread

Oh ja. Das Loch habe ich leider auch ganz vergessen reinzubohren. Ist jetzt nachträglich auch nicht mehr wirklich möglich, da der Schutz schön fest mit Silikon am Rahmen klebt. Ich hoffe mal, dass das ohne Hochdruckreinigerbehandlung und normalem Wasserstrahl kein Problem gibt. Zum...
  8. M

Ripmo AF Thread

Habe nur unten aufgemacht, altes Öl rauslaufen lassen (sofern überhaupt welches rauskam :lol:) und neues Öl mit ner Spritze eingefüllt. Rein interessehalber habe ich die Dämpfer-/Lufteinheit auch mal oben aufgeschraubt und rausgezogen. Muss man aber nicht machen. Beim ersten Parkplatztest war...
  9. M

Ripmo AF Thread

Habe gerade meine Diamond mal aufgemacht, um die Ölstände zu checken, die ja laut diversen englischsprachigen Foren desöfteren zu niedrig zu sein scheinen. Und voilá: Kam insgesamt nur ein Hauch an Öl aus der Gabel. Würde das auf jeden Fall jedem empfehlen, hier mal nachzuschauen!
  10. M

Ripmo AF Thread

Mein Schutz von The Trail ist gestern auch angekommen - stilecht im Lolek & Bolek Karton. Habe ihn auch mit Silikon angeklebt und passt perfekt!
  11. M

Enduro-Reifen

Ich hatte das Problem vor ca. einem halben Jahr mit einem Kaiser. Conti hat den Reifen ohne Probleme umgetauscht.
  12. M

Ripmo AF Thread

Hast du per Email angefragt? Hatte ich nämlich auch vor zwei Wochen gemacht und tatsächlich ein Angebot bekommen (45€). Auf meine Bestätigung und eine Woche später auf meine Rückfrage hin, habe ich bis dato immer noch keine Antwort... Oder verschicken die das Teil einfach so auf Rechnung?
  13. M

Ripmo AF Thread

Mal so in die Runde gefragt: Welche genauen Einstellungen bei der Diamond und dem Topaz fahrt ihr denn so? Bin momentan bei der Diamond bei 120 Psi, HSC 2 komplette Umdrehungen, OTT 36 Clicks = 6 Umdrehungen, Rebound 14 Clicks. Beim Topaz 165 PSI, Rebound 5 Clicks. Bringe fahrfertig knapp 80...
  14. M

Ripmo AF Thread

Also mein NX-Schaltwerk macht leider auch ordentlich Krach. Scheint wohl wirklich ein NX-Problem zu sein. Ich baue mir demnächst auf jeden Fall ein Shimano Xt dran.
Oben