Aktueller Inhalt von Maddin007

1. M

MTB obwohl zumeist auf Straße unterwegs?

Verkomplizieren möchte ich es nicht. Aber ich möchte mir kein billiges Fahrrad kaufen und daher muss die Entscheidung richtig sein. Zumal Frankfurt teuer ist und ich noch in einer 30 m2 Wohnung wohne, ist das Platzmäßig für zwei Räder eher schlecht - mal ganz davon ab, dass es sehr teuer wäre...
  2. M

Bin hier ständig mit googlen beschäftigt: Maulweite, Stollenreifen, Slicks, Hardtail. Aber das ist lehrreich :)
  3. M

eBay war ja nur ein Beispiel, weil ich da einfach mal geschaut habe, was es so gibt ;) Ich gebe dir Recht, das Probefahren wichtig ist. Hier beim Stadler in FFM kann man das auch machen. Jetzt mal ganz unabhängig von eBay und allem. Angenommen ich kaufe mir ein Focus Raven 650B 1.0. Wie gesagt...
  4. M

Ja eben, aber "nur" ist so ein schwieriges Wort. Ich wohne zum Beispiel in Frankfurt und da kann und tu ich natürlich gerne auch mal zum Feldberg fahren. Dort gibts auch tolle MTB-Strecken (jetzt natürlich nichts übermäßig extremes, aber geht schon). Aber erstmal von Frankfurt da hoch sind 30 km...
  5. M

Okay, das klingt gut, aber für mich noch nicht so ganz einleuchtend, sorry :ka: Angenommen ich hätte die selben Reifen / Felgen auf einem Crossrad und auf einem MTB. Wieso würden dann die stärkeren Bremsen, der stärkere Rahmen (zugegeben, bei gleichem Gewicht beider Räder) die Geschwindigkeit...
  6. M

Hi, wow, was für eine schnelle Antwort. Vielen Dank! Dann lag ich mit meiner Vermutung ja gar nicht so falsch. Aber (das interessiert mich jetzt rein theoretisch): unterscheidet sich ein Crossrad abseits der Bereifung sehr von einem MTB? Klar, kommt jetzt natürlich sehr darauf an welches...
  7. M

Hallo, ich bin neu hier und vermute, dass ich hier direkt im falschen Unterforum bin. Falls dem so ist, dann bitte ich um Verzeihung und Verschiebung. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrrad und musste leider feststellen, dass das Thema doch komplex zu sein scheint. Man informiert sich...
Zurück