• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von maddin62

1. M

Rockshox Monarch RT dämpferkolben

Bleibt erstmal nur eine Frage, die Dicke aluscheibe, die Aussparungen sind die sichtbar nach außen oder innen?
  2. M

@kawamaha Die Anordnung passt, stimmt auch mit den Scheiben überein….. ich werde es nachher versuchen bzw. zusammen bauen mit Dämpferöl und Druckluft. Dankeschön
  3. M

Guten Morgen, ich habe gerade nochmal ein Foto angehängt, so habe ich laut explosionszeichnug die Scheiben angeordnet. Was mir aber aufgefallen ist bzw komisch vorkommt ist, daß zwischen dem Kolben und der Scheibe mit der Dichtung ein Hohlraum von bestimmt 2 mm liegt, ist das wohl richtig so...
  4. M

Hallo, Ich habe ein Problem mit der Anordnung der Scheiben (shim) am dämpferkolben. Ich habe den Dämpfer, angeblich Defekt, geschenkt bekommen. Nachdem ich mir ein großes Service Kit, Fett und Öl besorgt habe, musste ich ihn dann auch nach YouTube Anleitung zerlegen um dann keinen Defekt...
Zurück