• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von MaddinSH

1. M

Kettenlänge bestimmen per Formel oder per Auge???

Danke Euch vielmals!!
  2. M

Danke dir, deswegen frage ich ja. Meine Augenregel war nur so schön bequem :)
  3. M

Ja, es sind 19 Zähne. Scheint die Regel zu sein bei Bosch-Antrieben.
  4. M

Hallo lieber Biker! Dieses Thema wurde mit Sicherheit schon zig mal diskutiert. Ich habe nur explizit keine Antwort gefunden auf meine Frage. Ich habe ein Ebike mit Bosch-Antrieb und 10 Gängen. Vorne auf dem einzigen Kettenblatt 19 Zähne und hinten auf dem größtem 36, Abstand Mitte Tretlager bis...
  5. M

Steppenwolf - Würdet ihr noch kaufen oder Finger von lassen?

Hallo! Schön mal einen, ich hätte beinahe Langzeitbericht gesagt, zu lesen. Zu der Kurbel kann ich nicht viel sagen und dazu, was genau das Problem ist. Hört sich aber eher nach einem Ursprungspoblem von FSA an. Schlecht auch, dass die bei Steppenwolf das nicht bei der Montage gemerkt haben...
  6. M

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
  7. M

Ich lache mich gerade tot über deinen Comment. Aber mal ehrlich: Die Ausstattung zu dem Kurs ist doch super. Ich bin schlank und würde es äußerst strapazieren :)
  8. M

Meine Angst liegt bezüglich der Qualität/ Haltbarkeit. Die produzieren die nicht mehr in Bayern, sondern im Mifawerk in Sachsen habe ich gerade erfahren. Von außen sieht alles super aus. Das Ding heisst Tyler Comp. Kostet im Moment bei boc24 1299. Ich würde es noch nen hunderter günstiger...
  9. M

Hallo liebe MTB-Gemeinde. Mein Händler bietet mir saugünstig ein Steppenwolfbike an. Das Teil nennt sich Tyler und ist ein Fully. Steppenwolf gehört ja seit 2 Jahren zur MIFA, die sonst eigentlich nur Billigmarken führen. Steppenwolf wurde vor 2 Jahren wegen Insolvenz von der MIFA aufgekauft...
  10. M

Hilfe!!! Probleme mit Rock Shox SID 100 und SID XC

Geil, schon mal vielen Dank dafür. Damit bekomme ich es evtl. behoben. Nur interessehalber würde mich aber interessieren, warum die SID 100 nur nach Entfernen des Zughebels gleich quietscht. Kommt das evtl. gleich Luft in die Gabel, wo keine Luft hin soll?
  11. M

Hilfe!!! Probleme mit Rock Shox SID 100 und SID XC

Hallo, bitte schlagt mich, aber ich glaube ich habe Mist gebaut, bin mir über das Ausmaß noch nicht bewusst. Ich habe keine Ahnung von der Einstellung von Federgabeln, habe blöderweise heute an meinen Federgabeln rumgewerkelt. Und zwar ist heute bei mir folgendes Problem aufgetreten: Zum...
  12. M

Carbonrahmen - Bruch?

@MaddinSH : Weiß und hart steh ich jetzt auf dem Schlauch, sorry Was meinst Du jetzt ? Also es befindet sich ja nicht nur Lack am Ausfallende, sondern unterm Lack noch eine weiße, harte Grundierung. Das ist weggebröselt. Könnte mir halt vorstellen, dass es eine Art Leim ist. Aber fahre damit...
  13. M

Carbonrahmen - Bruch?

Habe gestern Abend genau das gemacht. Es scheint tatsächlich nur "apper" Lack zu sein :) Und zumindest fehlt auch von dem Material was unter dem Lack ist und das Ausfallende umschließt. Ich weiß nicht,was das ist, es ist weiß und hart, sieht an den Stellen ums Ausfallende drum rum aus wie harter...
  14. M

Carbonrahmen - Bruch?

Danke für die Antworten. Ich fahre damit mal beim Händler vorbei!
  15. M

Carbonrahmen - Bruch?

Hallo Norman, danke für die Antwort. Ausfallende also, dazu gelernt :) Ja, es ist schwer zu erkennen, es fehlt nur nen mm. Ich gehe davon aus, dass es bei mir geklebt wurde. Beste Grüße Martin
Zurück