Aktueller Inhalt von maddog8880

  1. maddog8880

    Votec v.sx

    Bei mir ist mehrmals der Haupt Lager Bolzen der Schwinge eingelaufen. Andere Hersteller lösen das mit Wälzlagern. Finde ich besser!
  2. maddog8880

    Votec v.sx

    Hast du es denn schon mal in den einschlägigen Portalen angeboten? Ich habe mein 2010er (guter Zustand) erst vor kurzem bei eBay Kleinanzeigen für 700€ verkauft. Ich hätte es mindest 3-4 mal verkaufen können. Die Nachfrage war wirklich groß. Allerdings muss man sagen, dass die Interessenten das...
  3. maddog8880

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Moinsen, meins ist zwar in Gunmetall lackiert / gepulvert, aber ich denke Steinschläge sehen auch bei raw nicht so toll aus. Vielleicht hat man aber auch einfach nur ein besseres Gefühl Ich habe bei mir einen kompletten Decal-Satz von Easy-Frame drauf und bin sehr zufrieden damit! Ist nicht...
  4. maddog8880

    Wolf Tooth Master Link Combo Pliers: Kettenverschlussgliedzange für unterwegs

    Heute mal die Nummer mit dem Schnürsenkel ausprobiert. Was soll ich sagen, funktioniert perfekt! Für Unterwegs völlig ausreichend. Für zu Hause habe ich eine günstige Zange. Finde solche Tools trotzdem cool. Überlege jedes mal ob ich nicht doch eine Anwendung für so etwas habe. Danke für den...
  5. maddog8880

    Endura MT500 wasserdichte Hose

    Kein Problem, Danke Dir! Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
  6. maddog8880

    Endura MT500 wasserdichte Hose

    Ich bin 1,80 bei 83 kg. L passt perfekt! Im Vergleich zu einer Humvee, sitzt die MT 500 genau so. Also meiner Meinung nach sehr größenneutral. Ich könnte jetzt keine Shorts, ausser die Innenshorts, mehr darunter tragen.
  7. maddog8880

    Endura MT500 wasserdichte Hose

    Mmmhhh, wäre eine Möglichkeit. Bin eigentlich nicht so ein stark schwitzer[emoji41] Habe aber festgestellt, dass das Cordura richtig nass war. Der Rest der Hose war wieder schnell trocken. Das Cordura ist immer noch nass. Also wenn ich so schwitze.... Ich kann mir das nicht so richtig...
  8. maddog8880

    Endura MT500 wasserdichte Hose

    Hi Hami, Danke für dein Feedback! Ja ist die kurze. Die ist doch aber im Bereich des Sitz Polsters gleich, oder? Es geht ja bei den Hosen gerde um den Hinterrad Beschuss! Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
  9. maddog8880

    Endura MT500 wasserdichte Hose

    Hallo Allerseits, habe auch mal eine Frage zur MT500 II. Bin heute mit voller Vorfreude die 1.Runde mit meiner MT500 II Shorts im starken Regen / Schneeregen. gefahren. Also ca. 2h Dauerbeschuss! Habe nach einer Stunde schon so leichte Kälte /Feuchtigkeit im Bereich des Cordura Einsatzes...
  10. maddog8880

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Das Knarzen kommt meistens nicht direkt vom Lager. Sondern eher von der Verschraubung mit dem Rahmen. Mit Sand im Lager meinst du sicherlich ein rau laufendes Lager. Das verursacht i.d.R. allerdings keine Knarzgeräusche. Gesendet von meinem SGP511 mit Tapatalk
  11. maddog8880

    Propain - Tyee - Werkstatt

    Hatte auch an meinem TF ein penetrantes knacken - war bei mir das Tretlager. Die Lagerschalen hätten sich gelöst. Mit entsprechendem Drehmoment angezogen, jetzt ist wieder alles gut! Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
  12. maddog8880

    2in1 Pedale am MTB .... vielleicht ein Projekt

    Also ich hatte erst die Xpedo und jetzt die Double Shot. Geht mir genau so wie dir. Möchte gern beides haben. Kann dir die Double Shot empfehlen. Sind nicht zu schwer und haben auf der Flat Seite eine relativ große Aufständfläche mit Pins. Durch die Igus Lager, dreht sich die Pedale auch nicht...
  13. maddog8880

    Schwergängiges Ausklicken bei Crankbrothers-Pedalen

    Ich fahre die Double Shot, also nur einseitig Flat, andere Seite Click. Komme von Shimano SPD. Versuche mich auch gerade daran zu gewöhnen. Aber selbst ohne Pins ist das ein ganz schönes gewürge. Wäre ebenfalls an einer Lösung bzw. Tipp interessiert. Die Double Shot sind eigentlich top. Aber das...
  14. maddog8880

    SPD-Schuhe Enduro

    Kann dem nur zu stimmen! Habe die auch und bin sehr zufrieden. Habe kaum Verschleiß an der Sohle. Zu dem hat der Fuß einen guten halt in Schuh. Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
  15. maddog8880

    TWOFACE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Vielleicht habt ihr es ja schon gesehen, die Geo-Daten des 2015/16er TwoFace sind jetzt im Tech Archiv. Meines Wissens stehen die dort noch nicht all zu lange. (kann mich allerdings auch täuschen) Also, wenn es interessiert, einfach mal schauen.... Gruß Maddog
Zurück
Oben Unten