• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von maddy_85

1. M

Knorpelschaden - OP am Knie! Wie gehts weiter?

Wo wohnst du denn? Vielleicht kann man hier ja noch mal einen guten Physio empfehlen. Für Köln, Kiel, Hamburg, Würzburg, Stuttgart, Berlin wüsste ich auf Anhieb jemanden und sonst kann man fragen und ich wüsste wen ich fragen muss. Gibt ja da auch solche und solche, ohne den / die Physio jetzt...
  2. M

Du schreibst leichte Kniebeugen und Kettlebells schwingen. Welche Last wirkt denn auf den Meniskus beim Swing? Und welche Belastung ist gut für den Knorpel? Wenn du die Fragen beantworten kannst, merkst du, dass das Gesagte wenig Sinn ergibt. Ich wiederhole mich ungern, aber es geht immer um...
  3. M

Das lag aber sicher nicht an den Kniebeugen und den Kettlebells...
  4. M

Und von dieser Art Studien gibt es eine Menge, auch im deutschsprachigen Raum. Die Arbeit von Maria Bernstorff zeigt das sehr schön. Die moderne Schmerz- und Physiotherapie geben es auch einfach nicht her kausale Zusammenhänge zwischen Bewegungsausführung / Technik und Verletzungen herzustellen...
  5. M

Und stemmt auch ein paar sportliche Gewichte, was nur Vorteile mit sich bringt. 😇
  6. M

Das gibt es tatsächlich schon recht lange und hat sich vor allen Dingen dort bewährt, wo man keine schweren Lasten verwenden kann - Reha beispielsweise. Es wird von den Anpassungen vergleichsweise schwereren Belastungen sicher immer etwas unterlegen sein, vor allen Dingen mit Blick auf Sehnen...
  7. M

Ja, ist in meinen Augen ein super Tool. Ich habe es selbst mehrerer Wochen genutzt (hauptsächlich BFR Squats) und auch schon bei Kunden ähnliche Protokolle angewandt. Da es keine negativen Effekte hat und durchaus positive, kann man es definitiv testen. Hier hast du ein komplettes...
  8. M

Ist auch ziemlicher Käse, dass das nicht "ideal" ist - was auch immer das bedeuten soll. Dann sind Sprints und Sprünge auch nicht ideal und somit 100% aller Spielsportarten, da nirgendwo höhere Kräfte wirken. Beim Sprint wirkt mal entspannt das gut 5fache des Körpergewichts, beim Bremsen /...
  9. M

Warum trainiert man denn ein positives Stoffwechselprodukt, welches uns herrliche Energie liefert besser zu tolerieren? 😜 Ich verstehe schon, was du meinst, aber das ist halt eine andere Zielsetzung und die Begrifflichkeit eventuell auch etwas 'schwammig'. 20kg für zwei Minuten machen dich halt...
  10. M

Meinung zum Norco Fluid HT 2

Ich habe noch mal geguckt. Bei den Reifen lassen sich vermutlich noch mal einige Gramm an Gewicht sparen, da die WTB Trail Boss wohl verdammt schwer sind. Dann ist es eventuell etwas attraktiver. Ich brauche erst mal was Fahrbares, wo mir die Optik zusagt. Vermutlich bleibt ein 1000€ Hardtail eh...
  11. M

Meinung zu Norco Fluid HT 2

Da hatte ich auch schon drüber nachgedacht (oder das Big Dog), allerdings wurde in den passenden Beiträgen die Judy beim Scandal immer sehr stark kritisiert. In € mit Bremse "richtig rum" ist man beim Scandal auch schon bei 1500€ und dann wäre es doof, wenn die Gabel auch nicht besser ist als...
  12. M

Ghost Nirvana Tour

Super, danke für den Hinweis. Ich würde es als Tour-Trail-Hardtail nutzen, aber das passt ja. Eventuell passt ja 2,5 vorne und 2,4 hinten.
  13. M

Meinung zu Norco Fluid HT 2

Guten Tag zusammen, Da ja momentan so ziemlich alle relativ günstigen Trail Hardtails ausverkauft sind und meine Favoriten Nukeproof Scout 290 Race und Orbea Laufey H30 schon ewig nicht mehr zu bekommen sind, habe ich mich gefragt, was das Norco Fluid HT wohl taugt. Ich suche im Prinzip einen...
  14. M

Ghost Nirvana Tour

Kann hier jemand kurz was zur Reifenfreiheit sagen und welche Reifenbreite auf die Felgen passt? Ich überlege mir ein Essential zuzulegen (oder ein Norco Fluit HT 2) und würde gerne etwas mehr Reifen auf die Felgen packen (2,4\2,5 evtl.). Vielen Dank im Voraus!
  15. M

Meinung zum Norco Fluid HT 2

?? Danke! Da schaue ich mal nach. Der Tourcharakter wäre mir nicht ganz so wichtig. Bei mir sind es meist kürzere Runden.
Zurück