Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum brauche ich die denn? Kann ich Die Gabel nicht wieder so zusammen bauen wie sie vorher war? Denn was mich doch recht irritiert ist der Öl-Gestänk der schon Diesel recht nahe kommt, der immer dann zu riechen ist, wenn ich ein paar mal kräftig feder
Vielen Dank für die Antworten!!
Die Narbe habe ich eben nochmal fester angezogen (X12 - ist ja glaube ein Standard?) Zudem kann ich sehen, das die Scheibe tatsächlich etwas schief zu einem Belag steht (bzw, der Belag zur Scheiben) Hab mal was von ner nachjustierung der Beläge gehört, denke mal...
Servus! Ich muss warnen: Ich mir nach 20Jahren wieder ein neues Bike gekauft habe und bin daher absolut unwissend.
Hin wieder kommt ein metalisches 'pling' Geräuch (wie wenn man mit nem Holz gegen ne laufende Kreissäge stößt) von der hinteren Bremsscheibe. Es sind definitiv keine...
Ja, ich sehe es genau so. Generell finde ich aber die Idee mit CTD mehr oder weniger Stufenlose Einstellungen zu 3 zusammenzufassen gut un bei der Gabel scheint das auch gut zu klappen wobei ich folgendes noch testen möchte:
Wo ich aber austeige und mir auch etwas vera****t vorkomme ist, das...
Genrell ist so auch mein Plan. Ich habe es eben noch einmal getestet, so wie es Canyon empfohlen hat:
Asphaltstrasse Berg hoch und ordentlich Pedalieren und dabei mal CTD umschalten. Das Hab ich gemacht und beim Umschalten den Trail Mode gleich übersprungen. Ich konnte aber nicht wirklich...
Danke! Sehr schöne Zusammenfassung und vor allem auf den Punkt gebracht. Ich werde es genau so mache, Öl hab ich ja. Nur beim dämpfer weiss ich nicht nicht ob der so normal ist oder nicht:( werde da morgen nochmal ne längere Probefahrt mit Wechsel zwischen descent und climb machen, trail lass...
Das denke ich nicht, da ich mir die Mühe gemacht habe vorher zu Vergleichen. Canyon war nicht meine erste Wahl, ich wollte eigentlich nen Händler vor Ort.
Ja das mag sein aber ich finde das ist wenn dann Canyons Aufgabe und ich kann warten ;)
Mir auch nicht so ganz. Aber ist das erste mal, dass ich mich mit dem Thema Fully beschäftige, daher kann ich es nicht beurteilen.
Von Canyon kam ein Standardsatz:
Den Test habe ich aber noch nicht gemacht. Das mit der Geometrie wurde mir 2x am Telefon erzählt und lässt sich auch indirekt...
Naja, wirklich scharf bin ich auf nix von beidem ;) Der Servicemit<rbeiter von Canyon hat aber auch schon mitgeteilt, dass ich sonst Gabel und Dämpfer zu Ihnen senden soll. Ganzes Bike ist da also auch nicht vorgesehen.
Danke! Ich werde das heute Abend definitv mal testen. Wirklich merklich rastet der CTD hebel nicht ein, aber bleibt schon in den Positionen 9-6-3 Uhr stehen.
Und zu wenig Öl klingt einfach nicht gut :(
Auf der Seite steht 48H für Garantiefälle
Die Versandkosten kann ich ja noch verschmerzen allerdings finde ich nichts über die Höhe der besagten "Diagnosegebühr". Kennt jemand die Höhe der Gebühr oder viel besser, wo diese Beziffert ist?
Ich bin...
OK, die Antwort von Toxoholic's ist da:
Kann mir jemand sagen ob ich was beachten muss wenn ich einen vermeindlichen Garantiefall dahin sende und was passiert wenn es als 'normal' abgestempel wird. Bei der Seite von Toxoholic's hab ich nichts gefunden und die Antwort klingt so als wenn ich es...
Ja, so würde ich das eigentlich auch sehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nicht schmieren normal sein kann. Aktuell warte ich ob meine Anfrage bei Toxoholic's beantwortet wird (sofern die ankam, hab nämlich keine Rückmeldung diesbezüglich.)