Aktueller Inhalt von MadeInGermany

  1. MadeInGermany

    Rocky Mountain ALTITUDE 650B

    Jemand Erfahrungen mit einem Coil Dämpfer im 2016er Altituide? Passt z.B. ein DHX2 oder ein Öhlins TTX rein?
  2. MadeInGermany

    Eurobike 2018: Magura – 1893 Jubiläums-Edition, neuer Hebel und fettes Gewinnspiel

    Name des Magura Gründers: Gustav Magenwirth Zustandekommen des Namens: MAGenwirth in Bad URAch Ebenfalls damaliger Namensgeber für die GUSTAV M
  3. MadeInGermany

    Neues Altitude 2019 ?

    Super schnelle Antwort.......top. Wurde gegenüber dem 2018er Rahmen etwas verändert? (Zugführung, Carbon Gewebe, Materialstärke, Lager o.ä.?)
  4. MadeInGermany

    Neues Altitude 2019 ?

    Moin zusammen. Heute hab ich eine über einen Social Media Kanal die Info bekommen, dass für 2019 ein neues Altitude kommt. Details kann man auf der Rocky Mountain Webseite nachsehen. Allzu viele Änderungen, außer neuer Farbe, konnte ich im Vergleich mit dem 2018er Model irgendwie nicht...
  5. MadeInGermany

    Rocky Mountain ALTITUDE 650B

    Hab ich auch. Das ist halt da wo die Buchsen des Dämpfers auf den Rahmen gehen. Wenn man etwas auf einer lackierten Oberfläche mit Druck spannt(auch wenn es nur ein paar Nm sind) gibt es oft Lack Verwerfungen- Ganz normal. Man spannt halt auch am Ride 9 Chip und teilweise am Lack des Rahmens...
  6. MadeInGermany

    Santa Cruz V10 2015

    Interessiere mich auch für das V10. Bin 197cm klein :lol: Gibt es XL und XXL Fahrer in Umgebung PLZ 57*** dessen Rad man mal Probe Sitzen und rollen könnte? Tendiere anhand der gelesenen GEO Daten bislang zu XL.
  7. MadeInGermany

    Stan's NoTubes NEO Naben

    Der 10° Winkel bei der Neo bleibt? Ich meine ich hätte vor dieser Neuerung mal auf bike24 gelesen, dass man bereits vorher mit dem NEO Ultimate Freilauf upgaden konnte und der Eingriffswinkel durch die 72 Rastpunkte auf 5° reduziert wird. Das dritte Lager ist natürlich :daumen: Ab wann soll das...
  8. MadeInGermany

    Galerie: Zeigt her eure Nomads!!!!

    Ich hoffe ich werde nicht direkt gesteinigt....Ansonsten bitte verschieben. Da hier die meisten Nomad Fahrer dabei sein dürften stelle ich meine Frage einfach mal hier. Hat der Rahmen des Nomad die Freigabe für eine 203mm Bremsscheibe?
  9. MadeInGermany

    Rocky Mountain ALTITUDE 650B

    Konnte mich über Gleitlager bislang auch noch nicht beschweren.
  10. MadeInGermany

    Felgen für Schwergewichte?

    Ich selbst fahre die 27,5" FLOW EX und habe mit ~118kg(Tendenz fallend) in Ausrüstung keinerlei Probleme mit 8ern oder sonstigem. Was mich bei der FLOW MK3 stört ist, dass die Felge mit Überarbeitung vom Profil her noch flacher und weniger belastbar geworden ist. Wo sind die guten hohen Felgen...
  11. MadeInGermany

    RM Altitude 2018!

    Ich find das stechende Türkis als Farbe echt knaller.:daumen: Da ich mein 2016er Altitude relativ neu habe, wird es bei mir vor 2019 auch nichts neues geben. Bin ja nicht Rockefeller. Und dann stellt sich auch erst mal die Frage ob Altitude oder Slayer......Mal sehen wie beide...
  12. MadeInGermany

    Stan's NoTubes NEO Naben

    NEO Nabe mit Shimano Freilauf
  13. MadeInGermany

    Stan's NoTubes NEO Naben

    Mir ist von einer Freilauf Sperrklinke das "Spannblech" (welches dafür sorgt das die Klinke im Eingriff bleibt) abhanden gekommen. Gibt es dieses als Ersatzteil?
  14. MadeInGermany

    RM Altitude 2018!

    40er Innenmaul und 2.5er Reifen :eek: So breit fällt der Platz im Alti Hinterbau ja jetzt auch nicht aus Was fährst du denn für Felgen??
  15. MadeInGermany

    Danny MacAskill – Biken am Limit: Wir verlosen 5 x das neue Buch des Trialstars!

    Wee Day out.......Slide über den Baumstamm und der jump auf die Schienen.
Zurück
Oben Unten