Aktueller Inhalt von MadFerret

1. M

Suche Standort einer XXL Bank nähe Erbeskopf

Guten Morgen, ich hab in der Grundschule noch den Spruch gelernt "Nahe, Mosel, Saar und Rhein schließen rings den Hunsrück ein" aber musste später oft erfahren, dass die Bewohner an den Flüssen das oft anders sehen :ka: Die bei Kirn nennt sich Gullivers Bank...
  2. M

Suche Standort einer XXL Bank nähe Erbeskopf

Ich wüsste nicht, wo wir sowas im Hunsrück haben sollten. Wo steht denn die Bank auf deinem Foto? Der Campingplatz ist übrigens super, die Kinder können morgens im Bachlauf nach Edelsteinen suchen, welche die Eigentümer jeden morgen reinwerfen.
  3. M

Grail Owners

Guten Morgen, ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich hier kurz dazwischen grätsche :) Ich möchte mir das Grail AL bestellen, laut PPS und Canyon Chat ist die Empfehlung Größe S. Ein Kollege hat das Carbon-Modell in S, das bin ich gestern probegefahren. Das hat sich auch super angefühlt aber ich...
  4. M

Focus Vice Thread

Wenn du nur einen braucht, würde ich mich anbieten den anderen zu kaufen, vielleicht auch zwei :-)
  5. M

Drehmomentschlüssel für Pedalmontage?

Das waren ja nur Beispiele, ohne direkten Zusammenhang zum Thema, Entschuldigung dafür. Den Proxxon habe ich auch und für den Bereich 10-100 Nm einen von Promat mit besagtem Durchsteck-Vierkant. Von Syntace gibt es ja den größeren Bruder zum Torque Tool im Bereich 10-80 Nm. Damit dürfte man...
  6. M

https://www.bike-components.de/de/Wera/Drehmomentschluessel-mit-Umschaltratsche-p45301/ oder https://www.bike-components.de/de/Proxxon/Drehmomentschluessel-MicroClick-p31005/ Beide umschaltbar, lösen aber nur im Rechtslauf aus. Ich hab einen mit Durchsteck-Vierkant, damit kann man dann auch...
  7. M

Die meisten sind umschaltbar, lösen aber nur im Uhrzeigersinn aus. Drehmomentschlüssel die in beiden Richtungen auslösen sind teurer oder man besorgt sich einen mit Durchsteck-Vierkant. Dann hat man das Problem nicht.
  8. M

Focus Vice Thread

Bin jetzt mal zwei Touren von etwas weniger als 30 Km gefahren und ansonsten mehrere kleinere. Ich muss sagen, ich fahre mit dem Vice viel lieber als mit meinem alten CC-Fully, selbst wenn das Vice 2-3 Kilo mehr wiegt (oder wiegen sollte - hab noch nicht nachgewogen) und es "nur" die...
  9. M

Focus Vice Thread

Guten Morgen zusammen, mir sind gerade beim surfen diese MisMatch-Adapter für SRAM Matchmaker aufgefallen (https://problemsolversbike.com/products/brakes/mismatch_-_30797). Würde das bei "unserer" Bremse vielleicht auch funktionieren? Finde bei denen leider nichts explizit für die M396 aber...
  10. M

Focus Vice Thread

Guten Morgen, ich nehme mal an, auf den Schraubenköpfen hast du schon geschaut? Sonst frag mal über Facebook bei Focus nach, hab ich auch mal gemacht, ging recht zügig. Habe jetzt meine HR Bremse entlüftet, zum ersten Mal überhaupt, wo ich sowas gemacht habe. Muss sagen, super einfach und es...
  11. M

Focus Vice Thread

So rund 80 Kg, im Moment etwas mehr Weihnachtsspeck. Solange ich zufrieden mit der Bremse bin und ich sie nicht an die Grenze bringe, bleibt sie auch erstmal. Hab mir jetzt auch ein Entlüftungskit + Kleinkram bestellt und dann entlüfte ich mal.
  12. M

Focus Vice Thread

Guten Morgen, wird auch mein erstes Update sein, am Anfang wurde ja schon gesagt, dass die Bremsen etwas schwach sind. Erstmal fahr ich sie noch eine Weile, dann schau ich mich in Ruhe nach einer guten Alternative aus (die kein Vermögen kosten soll). Ich dachte vielleicht an die Bremsen vom...
  13. M

Focus Vice Thread

Shimano BR-M396 laut Internet. Wobei mich die Bezeichnung heute morgen bei der Suche nach einem Manual schon gewundert hat. Die Bremse müsste eine BR-M395 sein und die Hebel die BL-M396.
  14. M

Focus Vice Thread

Der fühlt sich wirklich weich an, war am Anfang nicht so. Mal so rumgesponnen, kann das Öl Wasser gezogen haben, das im Betrieb verdampft ist? Hab an der Griffweite nichts eingestellt, von alleine wird sich da nichts verstellen, oder?
  15. M

Focus Vice Thread

Guten Morgen zusammen und noch allen ein frohes, neues Jahr. Noch ist es nicht zu spät, glaub ich :) Ich kann den Bremshebel vom HR fast bis an den Griff ziehen. Kann es etwa sein, dass ich die Bremse schon entlüften muss? Also sie bremst gut, so ist es nicht aber mich wundert das mit dem...
Zurück