Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Im Grunde fährt es sich wie in den bereits bekannten Tests. Für ein 170/150er Bike ist es erstaunlich effizient. Das wahre Potential zeigt das SB 150 aber erst im Downhill.
Positiv:
- Innen verlegte Züge lassen sich super einfach verlegen und es klappert nichts
- Meistert technische Uphills...
Ich bin 1,77m und habe wie immer Größe M gewählt. Sitzposition ist gestreckt und sportlich. Kein Vergleich zum SB 5.5. Flex ist wie bereits in den Tests teilweise spürbar. Ob das ein Nachteil ist, kann ich noch nicht sagen, da ich bis jetzt nur einmal gefahren bin. Nach dem nächsten Wochenende...
Hallo,
ich habe im Forum gesehen, dass du die Duke Felge fährst.
Demnächst möchte ich mir bei R2Bike ein Vorderrad mit dieser Flege aufbauen. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob mit 28 oder 32 Speichen.
Mit wie vielen Speichen fährst du denn dein Vorderrad?
Wäre klasse wenn du mir...
Der Sattel auf dem ersten Bild war noch nicht final eingestellt. ;-)
Das zweite Bild zeigt die aktuelle Sattelposition. Während der Fahrt taucht die Federgabel durch das Fahrergewicht ca. 1.5cm ein u dann ist der Sattel waagerecht. Durch die Aussparung gibt's beim Specialized Toupe Sattel auch...
Anbei ein paar Bilder von meinem neuen SCALE 900 RC Bike. Ich hoffe, dass es euch gefällt ;)
Während der Aufbauphase.
Zuvor hatte ich ein 26er SCALE RC.
Das Teil war super leicht, aber etwas rough ;)
(Falls jemand Interesse an dem Rahmen, Federgabel oder LRS hat...
Mist. Dachte ich mirs doch. ;)
Neuer 970er ist schon bestellt. :D
Aber das alte Teil lief auch ganz gut unter 9-fach.
Wie kann ich den 970er etwas leichter machen?
Besten Dank für die Info und schönes WE.
Der ist aber leichter als der 970er. ;)
Ist das einzigste "alte XTR-Teil" am Scale. Rest ist die neue XTR.
Er funktioniert halt noch einwandfrei und verträgt auch ein 46er Kettenblatt.
Die neuen Vertragen ja nur noch 44er Kettenblätter. Laut Datenblätter.
Ich habe einen uralten XTR Umwerfer (FD-M950). Dieser war bei meinem Trek Carbon Bike montiert und wurden als Down Pull genutzt.
Nun möchte ich diesen Umwerfer gerne an meinem Scale Rahmen auch wieder verwenden. Problem ist, dass die Zugführung beim Scale von oben kommt.
Laut...